Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Y-chen Shapei & Eddie
Z-chen Papillon & Albert
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
C1-chen Winni & "Pascha" Thilo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H_1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
Welpenplanung
POSSEN- Info´s
Elo-Treffen-Erfolge


15.07.2018 Herzlichen Glückwunsch an Yuki zum Therapiebegleithund. Wir wünschen viel Freude bei der Arbeit mit den Senioren, denen du sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern wirst.

Daten zu den Eltern --> bitte nach unten scrollen

1 Jahr seid Ihr nun .... Danke für die aktuelle Bilder liebe Y-chen

"Pfötchen" gibt Yoda, Glatthaar

Ganz in weiss YUMA, Rauhaar

In Creme YUKI Glatthaar

YODA

9 MONATE

YADE  Dez.2015

Auch YUKI´s Familie schickt liebe Grüße

YOYO grüßt zu Weihnachten 2015. Groß ist YOYO geworden! 23kg wiegt er, mopsfidel und kernig berichtet YOYO´s Familie

Weihnachten 2015

YOYO 08/2015

YODA Dezember 2015

YODA hat Papa Eddie besucht. Eddie links im Bild.

________________________________________________________________

Die Zeit geht so schnell vorbei.
6 Monate sind die Kleinen nun schon. Die Rüden haben die Größe von Eddie erreicht. Nur YADE ist klein geblieben. Mit 6 Monaten wiegt sie 13 kg.
Ihre Brüder wiegen um die 20 kg.
Yoda war hier 2 Wochen Ferienkind und war mit uns auf dem Vereinstreffen, samt Shapei und Yade. Es hat problemlos keklappt mit dem Dreierteam. YUKI besuchte uns auf dem ELO-Treffen mit Frauchen und den Mädels. War das eine Freude!!!
Zu Hause warteten Winni und Arana dann auch schon.
 
Yuki und Yoda haben sich entschieden glatt zu werden. YoYo wollte erst Rauhaar werden, ging dann aber immer mehr zum Glatthaar über.
Yuma und Yade wurden rau.
Yade, das Ebenbild von Papa, in Rauhaar-Variante bleibt als Nachwuchs-Hündin für die Klein-ELO-Zucht.
Vielen Dank für die schönen Bilder, auch vielen Dank an Yuma!

Herrchen mit Shapei, Yade und Feriengast YODA auf dem Possen

Shapei mit ihren "Kleinen" auf dem ELO-Treffen in Sondershausen

Yoda schmust

YUKI 6 Monate

YUMA 6 Monate

YUMA 6 Monate

-------------------------------------------------------------------------------

Yade  4,5 Monate und gerade in der Zahnung, wie man gut sehen kann

Yade, unser kleiner Clown

Yade

Yade apportiert gern

Yoda 4,5 Monate

Yoda

Yoda

____________________________________________________________________

YoYo

YoYo

Yoda

Yoda hat wohl was von Papa Eddie übernommen??

Yade mit 12 Wochen, sie ist eine ganz Liebe, apportiert gern und lernt schon eifrig Sitz, Platz, Pfötchen, Hier, Bring. Es macht echt Spaß mit der Süßen zu üben.


YUKI und "seine" neuen Freunde

Yoda und sein Frauchen

Yoda 

_______________________________________________

Yade 10 Wo (6,0 kg) mit Shapei

Platz kann Yuki noch nicht, aber "Sitz" geht schon

einfach mal Pause ... Yuki & Shapei

Yuki wird am Wochenende abgeholt, die Zeit, die uns bleibt, genießen wir natürlich.
Hier ist Yuki 10 Wo
 ( 7,6 kg)

Yade, Yuki & Shapei kamen mit, um Herrchen abzuholen.
Auto fahren, ein Stück an der Straße laufen und viele Auto´s, Motorräder, Radfahrer-Begegnungen nahmen die Welpen "selbstverständlich" hin.
Yuki´s sicheres Wesen zeigt sich deutlich.

21.05.15  Link mit neuen Bildern bitte anklicken

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/8Wo02?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPLs5aWbgoX97wE&feat=directlink


18.05.15
Unsere Schätzchen sind nun 8 Wochen, haben mittlerweile ihre Impfungen und den Chip erhalten.
Die Wurfabnahme ist auch erfolgt, alles in Ordnung, was uns total freut.
Endlich passen sie auch in die Geschirrchen, man merkt daran, dass sie ein e Nummer kleiner sind, als unsere Groß-ELO-Welpen der vergangenen Würfe.
Zwecke YADE ist dass Geschirrchen jedoch immer noch einiges zu groß.
Allmählich müssen wir nun die Köfferchen für unsere Kleinen packen.

YoYo wiegt jetzt 6,4 kg
Yuma 5,4 kg
Yuki 5,8 kg
Yoda 5,2 kg
und Yade 4,6 kg

05.05.15 Heute waren wir zum ersten Mal draussen, hat das Spass gemacht. Nun darf auch Winni mit uns spielen, sie verhält sich wirklich vorsichtig.
Mittags ging es ab in die Welpenbox und wir machten unsere erste Autofahrt.
Auf der Hinfahrt mussten wir etwas jammern und wimmern.
Dann durften wir in der Tierarztpraxis herumlaufen, schnuppern und nacheinander wurden wir untersucht. Temperatur wurde im Poppes gemessen, aber alles gut. Während Yuki schon seine Zähnchen hat, guckten bei Yade grad mal die Spitzen heraus...
Die Hoden sind bei den Jungs auch schon abgestiegen. PRIMA!
Dann kam die dicke Spritze ... mit dem CHIP drin. AUA, das tat schon weh.
Aber bei der kleinen Spritze waren alle tapfer.

Müde legten wir uns gleich auf den Fliesen schlafen...

Auch im Auto waren wir sehr leise auf der Heimfahrt. Zu Hause bekamen wir gleich eine Stärkung "Mutter-Milch" ...

Den ganzen Nachmittag ruhten wir uns aus. Aber nach dem Fressen am Abend konnten wir wieder spielen.

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/AutoBox?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPflqrHg7NjQAQ&feat=directlink

04. Mai 2015 JETZT SIND WIR 6 WOCHEN

Am Liebsten schlafen wir. Schließlich müssen wir noch etwas wachsen.
Am Besten kann das YOYO, er wiegt jetzt 4.400 g.
YUMA, YUKI und YODA wiegen jetzt 3.800 g
Und unsere Prinzessin YADE will echt klein bleiben, sie wiegt jetzt zarte 3.200g

Spielsachen und Pappröllchen werden hin und her geräumt.
Manchmal bringt uns die Mami Shapei noch neues Spielzeug .... was sie so von Winni findet.

Beim Knipsen hopste sie auch dazu, um YoYo zu unterstützen.

Winni wartete auch schon und als wir alle fertig waren, war auch Winni in Foto-Pose...

YADE  6 Wo

YODA 6 Wo

YUKI 6 Wo

YOYO  6 Wo

YUMA 6 Wochen

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/6Wo02?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMHT34z3l9aAhQE&feat=directlink

__________________________________________________________________

WIR sind fast 5 Wochen... viele neue Bilder im folgenden Link.. bitte anklicken>>

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/4Wochen?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJOM2PbencvCJA&feat=directlink

WIR SIND 3 WOCHEN

YADE 3 Wo  1.460g

YODA  3Wo 1.540g

YOYO 3Wo 1.690g

YUMA weiss, 3Wo 1.515g

YUKI unser Kleinster 1.420g
er bekommt eine Zeichnung
in Creme

YUMA - unser Schneeball - ist weiss -

______________________________________________________________________

23.03.15 endlich seid ihr da, herzlich willkommen im Leben.
gelandet sind eine süße Hündin und 4 Rüden
2 Rüden haben die Zeichnung wie Papa EDDIE,
1 Rüde ist ganz weiss, wie Uroma Claire.
1 Rüde ist weiss mit cremefarbenen Abzeichen, wie ein Sohn von Eddie (Halbbruder Milo von der Aspe )



..guck mal.. YUMA kam als erster Rüde mit 346 g

YUKI kam mit 274 g auf die Welt. Sein Name bedeutet Schnee (span.) und Glück

YADE kam um 19.55 als erster Welpe auf die Welt, sie wog 366g

YODA verlangte von Mama Shapei alle Kraft ab, tapfer brachte sie dann endlich ´den kleinen Dicken mit 414 g um 23:37 auf die Welt

YoYo folgte seinem Bruder kurz danach, 23:50 war er da und wog 356g

31.03.15 Unsere kleine Bande wächst und ist jetzt eine Woche, das Geburtsgewicht haben sie fast verdoppelt.
_________________________________________________________________

Ob unsere Schneeweißchen einmal so aussehen? (Sohn von Uroma Clairchen)

AVK: 91,94%  IK: 2,5

Einzelne Facetten des werdenden PAPA:

Ein freundlicher und friedvoller Rüde, sein Wesen ist angenehm ruhig.
Wird er zum Spielen aufgefordert, muß man ihm das nicht zweimal sagen.
Er mag seine Spielsachen und davon kann es nicht genug sein.
Er liebt es auch mit seinen Hundekumpels zu spielen und zu haschen.
Dabei ist er sehr verträglich und tolerant.

Spaziergänge liebt er natürlich, dabei ist er folgsam und ohne Jagdtrieb.

Ende des Jahres wird Eddie schon 10 Jahre. Das merkt man ihm nicht an.
Super, dass wir die Möglichkeit hatten, Shapei mit diesem wunderbaren Rüden noch zu verpaaren.
Wir sind natürlich gespannt, wie sich Eddie´s Welpen farblich entwickeln und was das für eine getupfte kleine bunte Bande wird.

Diese Auswahl an Bildern stellte uns das Frauchen von Eddie zur Verfügung, vielen Dank dafür.
 

Die Ruhe selbst ..

Eddie .. freundlich


>>>>>>Kleine Knutschkugel >>
Eddie als Welpe


spielen liebt er über alles

SHAPEI

Shapei Pearl of Summer von der Hexenbrücke geb. am 15.08.2012, SH 45 cm, Gewicht 17 kg; kurzes Rauhaar,  Rauhaar-KLEIN-ELO *** die Augenuntersuchung Ergebnis: gesund, komplett frei / Glaukom-Untersuchung: frei **HD frei B1** Shapei  hat sehr pflegeleichtes, festes und nicht zu langes Rauhaar **** Shapei kommt aus der Verpaarung Drops v.d. Hexenbrücke x Zendo v.d.kl. Oase (Klein-ELO-Linie)

SHAPEI



spielt  gern ...

SHAPEI links im Bild, pusselt mit Winni