Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Y-chen Shapei & Eddie
Z-chen Papillon & Albert
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
C1-chen Winni & "Pascha" Thilo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H_1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
Welpenplanung
POSSEN- Info´s
Elo-Treffen-Erfolge


Leider ist viel zu früh, Ende Dezember 2017 KENZO verstorben. Wir wissen, wie weh es tut und wünschen seiner lieben Familie viel Kraft. Wir behalten dich in unseren Herzen. Du bist jetzt an einem besseren Ort ohne das Leid, dass dir der Tumor zufügte und das Leben nahm, mein kleiner Schatz.

Rauhaar-ELO-Kinder "Bella" - "Luy" - "Hero" - Kenzo - "Kuki" - "Bebbi"

unsere geliebte Bea, eine wunderbare Hündin und Mama mit ihrem letzten Wurf im Januar 2010

02/2014 Komondor "HERO" hat uns seine Geburtstagsbilder geschickt, vielen Dank. Ist das `ne leckere Torte zum 4. Geburtstag....


"HERO" hat jetzt wieder einen Hundekumpel mit viel Geduld namens GISMO. Wenn HERO seine 5 Minuten hat, bleibt GISMO der ruhende Pol.

Sommer 2012 "HERO" Komondor lernt Sacco-Cart fahren

"Hero" ist sportlich, ein Power-Paket und hier soll er sich einmal richtig in´s "Geschirr" legen..

... und auf geht´s

Anfang 2012 erhielten wir dieses schöne Bild von Komondor "Hero" mit Timbo. Wenige Zeit später mußte Hero seinen geliebten Timbo im Alter von fast 15 Jahren gehen lassen.

Kuki grüßt seine Geschwister

Auch von Kenzo sind neue Bilder eingetroffen, ein Schmusebär ist er immer noch. Das konnte Kenzo schon als Welpe als Bester

Kafka ist hier 11 Monate und wiegt 25 kg. Ich war überrascht, sieht er doch auch Mama Bea sehr ähnlich. Vielen Dank an Deine Zweibeiner für die schönen Bilder.

Kafka "Bebbi" im Dezember 2010... man könnte denken, es ist Brüderchen Kastor. Die beiden ähneln sich doch sehr

Vielen Dank "LUY" alias Kastor, für die schönen Bilder. Er sieht Bea und auch Goya ähnlich>> ein schönes Team Samtpfötchen Balti  und "LUY"

Danke auch für die jährliche Weihnachtspost, über die wir uns immer wieder sehr freuen.

LUY und seine Familie mußten schon einen schweren Verlust erleben, sein Hundekumpel Paru war sehr krank und im Juli 2010 ging er über die Regenbogenbrücke. Paru begleitete seine Familie, als sie die Welpen zum ersten Mal besuchten und auch als "LUY" heim geholt wurde hatten wir das Glück Paru wieder zu sehen.

"LUY" mit ENZO. Als LUY einzog, waren beide gleich groß

Samtpfötchen Enzo mit Welpe Kastor "LUY"

"LUY" mit Baby KÄTE

___________________________________________________________________________________

Das war Meli mit "Kuki" Krabat ...

das sind Meli und "Kuki" im Dezember 2010>> Serafina übt mit beiden (man meint Bea sitzt dort anstelle von Kuki)

"Kuki" Krabat mit seiner Serafina

Krabat namens Kuki 12.2010

"Hero" mit Häschen

"Hero" Komondor mit Timbo (13 Jahre)

Nun wissen wir, wem Komondor "Hero" ähnlich sieht, es sind Timbo und Carlos!! ... es liegt Generationen zurück. Timbo, den wir noch im betagten Alter von 13 Jahren kennen lernen durften, ist ein überaus liebenswerter ELO und ein Sohn von Carlos v.d. Pension Vilstal. Timbo & Toby von der kleinen Oase sind Brüder (Ahnen von Komondor-->Bea=Mutter ->Claire=Oma;Toby=>Uropa, Carlos=> Ur-Ur-Opa von Komondor)    

Bea & Komondor, der jetzt HERO heißt

Zum Wesen von Komondor: Er ist ein sehr freundlicher und sehr sicherer Welpe. Aufgeschlossen entdeckt er bei Spaziergängen seine Umwelt, er geht problemlos im Geschirr angeleint. Im Kofferraum unseres Kombi nimmt er Platz und wartet bis die Tür zu ist. Er ist unerschrocken, lernt schnell. Klettert auf Kisten, hat keine Angst vor Höhe -  ein prima Bergtourenhund. 

_________________________________________________________________________________


"Bebbi" Kafka macht seiner Familie viel Freude. Im Haus ist er ganz brav, draußen wird gerannt und gespielt.

"Bebbi" im Juni 2010 - Kafka sieht Papa Goya sehr ähnlich

K-Little Bea Rufname BellaWir besuchten ganz in unserer Nähe klein "Bella"  Kerry, little Bea~ hier 4 Monate. Eine aufgeweckte junge Dame, die alle Nachbarn und Spaziergänger schon kennen und Bella genießt die Streicheleinheiten auf ihren Spaziergängen

Schmusebär KENZO zeigt sich in kurzem Rauhaar mit seinem Frauchen

"Kuki" mit 10 Wo und Stehöhrchen.. ein Blick zum dahinschmelzen

Krabat, der nun KUKI heißt,schickte uns schon die ersten Bilder von seinem neuen Kuschelbett. Kuki wollten natürlich alle Familienmitglieder kennen lernen, den ganzen Trubel nahm er recht gelassen, schreibt sein Frauchen.

und hier ist "Kuki´s"  neue Spielfreundin 

News 8.4.2010 : Komondor hat heute gezeigt, dass er gut schwimmen kann... im Fischteich drehte er erst einmal eine Runde, Kafka stand am Rand und hatte keine Lust mit zu plantschen.

Nun ist es ruhiger geworden, Bea spielt ausgiebig mit Kafka und Komondor und genießt die Zeit, rennt mit ihnen herum... und liebt die Spaziergänge mit den beiden Kleinen.

Bea & Kafka genießen die gemeinsame Zeit

Kafka & Komondor 8 Wo.

Komondor 8 Wochen beim Spaziergang

Kafka 8 Wo.

gemeinsam schmeckt es- Bea mit Kafka & Komondor

Nach einer Endteckungstour durch die Passage gibt es frisches Wasser beim Fressnapf, unsere Welpen werden hier immer herzlich begrüßt

Rüde Komondor ist frei - gerne können Sie mit uns einen Besuchstermin machen, um unsere ELO´s und die Mini´s kennen zu lernen.

News: Bei herrlichem Frühlingswetter erleben die Welpen die Welt draußen, waren auch im Casa Senior um Oma und den Mitbewohnern einen wenig Abwechslung zu bringen. Sicher nehmen sie jede neue Situation, das ist schön zu sehen. Bilder von den Abenteuern draußen :

Wenn wir mit den Welpen draußen sind, finden sich schnell Kinder ein, um auch mit den Welpen zu kuscheln. Bea genießt ihre Ruhe und die Welpen gewöhnen sich recht schnell an das neue Umfeld. Komondor ist ein Kuschelbär, Kafka tuttert gern, wenn ihm was nicht paßt, aber mit seinen Knopfaugen kann er schon gut umgehen und Kenzo ist ein Charmeur und Schmuser, er liebt es gestreichelt zu werden. Die junge Dame hier auf dem Bild ging prima mit den Kleinen um. 

.. und da ist wieder das große Unbekannte..  Bea gibt den Welpen Sicherheit, sie schauen neugierig. Wie man sieht ist Komondor wieder direkt in meiner Nähe. Kenzo ist es nicht so geheuer...

Gewusel... Bea mit ihren Kleinen

.. nun gehts noch auf einen kleinen Spaziergang. Die Welpen laufen jetzt nur kleine Strecken 50-100 m kommt man mit ihnen. Sie bleiben gern sitzen und sehen sich um... die Auto`s die vorbeifahren, andere Hunde, ein neues Kind kommt dazu und kuschelt mit ihnen 

Kerry, Kastor und Krabat sind völlig entspannt. Vorbei fahrende Auto`s und ratternde Einkaufskörbe nehmen sie gelassen. Die fremden Menschen, die unsere Zwerge streicheln sind eine interessante neue Erfahrung. Kerry sitzt am Liebsten einfach nur da und kann sich garnicht satt sehen.

Die Autofahrt ist vorbei... was kommt wohl jetzt???

 .. ja wer ist denn das? ein Wuschel, wie wir? wollen wir toben?

 "Marlo" Indiana Jones ist bei den Welpen .. eine neue Erfahrung die Zwerge...

"Marlo" Kerry, Kafka,  Komondor 

------ neue Bilder --- 7 Wo.------

7 Wochen - Kerry-Little Bea auf dem Welpenkarussell

v.l. Kenzo-Kerry-Kastor rangeln um das Schüsselchen

Kastor hat das Stoffspielzeug ergattert

Komondor 7 Wo.

Kenzo 7 Wo

Kafka & Kerry

Krabat - 7 Wo.

Kastor 7 Wo.

Kafka - Krabat - toben mit Bea

.. hy die Mama hat da Spielzeug

________________________________________________________________________________

Bilder der Welpen mit 6 Wochen -> die Parvo-Impfung wurde ohne ziepern tapfer überstanden

KERRY-Little Bea . Das Rauhaarmädchen Kerry wird wohl wie Bea vom Aussehen werden. Ihr Wesen ist freundlich, aufgeschlossen, sie spielt gern und zeigt deutlichen Selbstschutz vor Höhe.

Komondor liebt Spielzeug

Kenzo (kurzes Rauhhaar) schaut kess und kann auch ganz verträumt und schmusig sein

Kafka

Kerry und Krabat re.

Kastor winkt, übrigens machen das auch seine Geschwisterchen gerne, um Kontakt zu signalisieren

Alle 5 ... wo ist Kastor?Kastor fehlt?

Nein, er rennt dem Ball nach

4 Wochen - die Zähnchen wachsen und der Umzug in den Wintergarten war ein Erlebnis

Bea säugt die Welpis

Kenzo und Krabat re.

Komondor

Kafka läßt es sich schmecken

Kastor und Kafka

Kastor und Kerry

Komondor hat gleich das Spielzeug erobert

Kenzo

Kerry Little Bea

Komondor & Krabat

pusseln

Kerry nimmt wie ihre Brüder schon am 1. Tag die Hundetoilette an

Kerry ist müde

.. Bea auch - alle haben sich nun ein Schläfchen verdient

________________________________________________________________________________


3 Wochen - lecker Lammfleisch und eine schöne Matzerei in der Welpenkiste

Kenzo

v.l. Kerry, mit großen Kulleraugen dahinter ist Kastor, davor ist Kafka, rechts außen ist Krabat

Kerry - Kastor - Krabat

Krabat ... alles ist verputzt und nun kann sauber gemacht werden...

alle sind satt und müde

Alle Welpen werden Rauhaar, es ist deutlich zu erkennen.

Die Welpen sind nun 3 Wochen, jetzt war das erste Krallenschneiden dran.  Die Erste Mahlzeit gab es auch und sie schlappten, putzten sich gegenseitig und auch meine Hände klebten voll, an fotografieren war nicht zu denken. Komondor und Kafka können es am Besten ohne sich großartig zu bematzen. Gewicht: Kafka 1810 g - Kastor 1830 g - Kenzo 1705g - Krabat  1615 g - Hündin Kerry 1665 g - Komondor 2120 g

so ist es am Schönsten..  Kastor, Kenzo,Kafka nebeneinander beim Trinken

Krabat mit Kafka re.

Hündin Kerry in Rückenlage

wer zeigt hier Bauch?

Hündin KERRY und KENZO

KOMONDOR

KAFKA auf fremden Untergrund

KASTOR auf fremden Untergrund

KRABAT 2 Wo

KENZO ist 2 Wochen - 1120g

Trinken und dann auch noch wiegen! Komondor ist total müde - 2 Wo: 1355 g

Die Welpen wiegen nun alle über 1 kg - weitere Bilder folgen

__________________________________________________________________________________

Geschafft, Bea und den Baby`s geht es gut

Hier sind die Zwerge einen Tag.

__________________________________________________________________________________

Rau x Rau Verpaarung von Bea la Bèlle und Goya vom Krähental           

Bea la Bélle v.d. Hexenbrücke Größe: 52 cm <<<<<Bewertung Wesen: V1 mit 505 P. und Standart: V2 mit 510 Punkten , Augen frei und Patella Grad 0, HD A --- hier im Bild ist Bea 2 Tage vor dem Wurf ---

Rauhaar / Wesen: Vorzüglich / 511 Pkt. 
Standard: Vorzüglich  /499 Pkt.
Farbe: UMSGR unregelm. Mantelscheckung schwarz-rot HD/PL-Ergebnis: A 2 / frei
Größe: 56 cm/ Augenuntersuchung: frei 
sehr kräftiger, robuster, belastbarer, schweigsamer Rüde, ausgeprägte Neigung z. Spielen + Apportieren, sehr gut abrufbar, ortstreu, sehr verträglicher, lieber Rüde

Hier sind ganz viele Bilder von Goya zu sehen: als Welpe, aus dem Urlaub, auf dem Hundeplatz und viele andere...

_______________ hier stellen wir die Jüngsten der Hexenbrücke einzeln vor ______ 

KAFKA - Welpe 1 - Rüde - 270 g, mit 6 Tagen wiegt er 596 g--> Goya war als Welpe auch schwarzbraun

KASTOR -Welpe 2 - Rüde - 234 g, 6 Tage alt wiegt er 534 g

KENZO - Welpe 3 - Rüde - 234 g, er wiegt mit 6 Tagen 514 g --> er hat auch was beatypisches: ein markanter Punkt neben der rechten Nasenspitze - es ist total süß

KRABAT - Welpe 4 - Rüde - 240 g - er wiegt jetzt 464 g

Welpe 5 - Hündin - 206 g; sie wiegt mit 6 Tagen 476 g---> sie könnte Bea No² werden....  genau der Farbton wie Mama auf alten Bildern aus Bea`s Welpenzeit


KOMONDOR -Welpe 6 - Rüde - 306 g, er bleibt der kräftigste und wiegt 642 g

während ich die Wurfkiste frisch mache, säugt und putzt Bea ihre Welpen im neuen Kuschelkissen


Bea mit ihrem kleinen schwarzen Punkt re. an der Nase...                                                      den hat jetzt auch ihr Welpe - es ist immer lustig , was man bei den Welpen wiederentdeckt   :-)

Bea als Welpe vorn im Bild mit ihren Brüdern

Bea ist deutlich hellrot, hat aber genau diesen Farbton behalten

_______________________________________________________________________________

WIR SIND 1 WOCHE


KAFKA - KOMONDOR - Hündin KERRY  - KRABAT -  KENZO -  KASTOR v.l.

730 g -       755 g    -     606 g  -  568 g   -  680 g  -    630 g 

_______________________________________________________________________________