Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Emmi´s Welpen
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s



Bea´s 12 Zwerge wuselten damals durch unser Haus, was für eine schöne Zeit, das kann man garnicht vergessen.....

Der Himmel hat einen kleinen Stern mehr. Am 17.04.21 konnte deine kleine Seele gehen, geliebter "Flynn". Beejay, Sonja und Kai haben dich die schweren Zeiten lang begleitet. Du fehlst ... nur langsam trocknen die Tränen .... und die Erinnerung an die wunderschöne Zeit bleibt für immer.

2020 Traurig nehmen wir in diesem Jahr Abschied von Happs. Am 15.10.2020 gingst du den Weg über die Regenbogenbrücke. Auch wenn es deinen Lieben das Herz zerreist Happsi, du lebst in deinen wunderbaren Kindern weiter und immer in unseren Herzen.

"Flynn" Hiobs und sein "kleiner" bester Freund Beejay (Juni 2013).

Happs

03.2013 Hurrikan "Hurry" ist ein Pferdefreund, wie man sieht, schon immer begleitet er sein Frauchen beim Reiten

"Hurry" kann jetzt selbst oben sitzen

04.2012 unser kleiner Kämpfer war er. Hatschi "Barney" hat uns mit seinen netten Zweibeinern besucht. Er ist das Ebenbild von Mama Bea ...  unverkennbar. Er ähnelt auch sehr Hurrikan in der Farbe, Hatschi ist zierlicher.

"Barney" ist jetzt im Einsatz als Therapiehund und besucht Kindergärten und Senioren, was ihm und Frauchen viel Freude macht. Toll "Barney"

"Barney" Hatschi pusselt mit Arana

Hatschi und Arana - unterwürfig legt Hatschi die Öhrchen an

 01.2012 Hiobs "Flynn" und sein "kleiner" Beejey .... nun ist der Kleene doch tatsächlich schon seinem Kumpel "Flynn" über den Kopf gewachsen. Beide spielen liebend gern zusammen und als junge kräftige Rüden halten sie ihr Frauchen auf Trab.

Heros bekommt Anfang 2011 Zuwachs, denn ein ELO bleibt meist nicht allein... dieses kleine Püppchen ist Rauhaar-Hündin Mini und wohnt zukünftig bei Heros.

Heros

__________________________________________________________________________________

News: 02.2011 Hurrikan hat seine Augenuntersuchung fertig, Befund keine Distichiasis- Härchen, alles gesund einschließlich Gonioskopie.. am 01.03.11 folgt die HD- und Patella-Untersuchung.. wir drücken Euch die Daumen

Hurrikan schickt uns dieses schöne Iglu-Bild

Hurrikan "Hurry"- wir hoffen, dass Du in 2011 die Prüfung zum Deckrüden schaffst..

den 2. Platz belegte "Hurry" 2010 im Schönheits-Wettbewerb, an dem er vor den großen Ferien teilgenommen hat - herzlichen Glückwunsch von uns Hurry!!

Hurrikan war mit seiner Familie und seinem besten Freund (Bild) im Sommer in den unendlichen Weiten Irlands, wo Hunde so herrlich rennen und toben können und am Meer, England hat er auch besucht

______________________________________________________________________________

News: Happs ist im Januar 2011 10-facher ELO-Papa geworden, herzlichen Glückwunsch !! die Welpen sind unter D-Wurf Von den Cascaden" zu sehen

Hillibilli namens "Dion" mit Kumpel Yukan

"Dion" rechts im Bild, hat schon mit Frauchen die Begleithundeprüfung bestanden, beide trainieren weiter für die eine weitere Prüfung, wofür wir Euch fest die Daumen drücken. Es wär auch toll, wenn "Dion" in 2011 in die Reihen unserer Rauhaar-Deckrüden kommen würde

___________________________________________________________________

News 2010 Happs und Horus haben ihre Prüfungen bestanden und sind nun Deckrüden, herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und Euren Zweibeinern - mehr dazu auf der Seite "Deckrüden":

__________________________________________________________________

Hexe ist nun selbst Zuchthündin in ihrer eigenen Zuchtstätte "De la belle vie", alles Gute für Euch und wir dürfen auf die ersten Welpen in 2011 gespannt sein


________________________________________________________________

"Flynn" hat schon den ersten schweren Verlust erleben müssen, sein großer Landseer-Kumpel Dino ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Für Hiobs "Flynn" war es sehr schlimm, so dass seine Familie mit "Flynn" den kleinen Beejay aussuchte und nach Hause holte. Nun wünschen wir Euch ein langes gemeinsames Hundeleben.

bald ist der kleine Beejay der Große, er schaut so süß, was "Flynn" macht

--------------------------------------------------------------------

Heros hat uns auch besucht. Er liebt seinen Platz im Auto neben Frauchen, brav angschnallt läßt er sich überall mit hin nehmen. Nun brauchen wir für die HP noch Digitalbilder, liebes Frauchen

--------------------------------------------------------------------------

Hatschi der nun BARNY heißt, auf seinem Lieblingsplatz der Fensterbank... hier hat "Barny" alles im Blick. Alle Kinder des Ortes kennen ihn, denn er geht regelmäßig mit seinem Frauchen in den Kindergarten und macht seid einigen Wochen die Therapiehundeausbildung. "Barny" liebt Kinder, zu Hause hat er 3 und in der Kindereinrichtung noch viel mehr; ganz viele Kunststückchen macht er auf Befehl und die Kleinen lieben ihren "Barny"

Hatschi "Barny" April 2010

"Barny" Hatschi mit Joana --> hier machen alle in Florenz  - Toskana - Urlaub, "Barny" findet es toll, dass er überall mit kann

Hora 02.2010 hier im schönen Mecklenburg ist sie zu Hause

Am Winterstrand genießt Hora ihre Spaziergänge

"Harry" Hurrikan ist Bea nochmal, süß mit seinem neuen Spielzeug

"Harry" mit seinem Spielfreund

"Dion" grüßt alle zum Fest - Hillibilli - auch er hat viel Ähnlichkeit mit Bea und seine Fellfarbe ist kräftig rot geblieben

"Dion" alias Hillibilli mit ELO - Bester Kumpel "Yukan" auch ein Rauhaar in weiß

..und hier in Sandfarben Hillibilli (rechts) mit Yukan am Nordsee - Strand

__________________________________________________________

01.2010 endlich Schnee, da rennt Hexe vor Freude mit dem Spielzeug

Freunde: Hexe in der Hundeschule

O ja so schön kann es einem Hundemädchen gehen.. Hexe mit Frauchen

Hexe im Urlaub .. toll

und hier ein Bild von Harlekin von Dezember 2009 auf seiner neuen Terasse.. die er als Lieblingsplatz ausgesucht  hat, die Augen hat Harly wie Bea

auch Horus hat ein neues Bild geschickt, vielen Dank. Die Pünktchen sind noch intensiver geworden.

Hier ist noch ein H-chen von Bea... "Flynn" mit seinem "Besten Freund" Dino. Die beiden sind ein richtiges dream-Team und könnten den ganzen Tag  mit Frauchen Aktion machen

das ist doch Mama - Bea nochmal, ist das ein Flauschbär geworden. Frauchen schreibt er hat Pfeffer im Hintern, ihr "FLYNN"

8 Monate

HARMONIE lebt in der österreichischen Zuchtstätte von der Seisenburg

Harmonie

Harmonie rechts im Bild

Harmonie

Happs

-----------------------------------------------------------

Alle Welpen sind vergeben - Wir wünschen viel Freude

HORUS & Mama BeaHORUS  mit Mama Bea la Bélle v.d Hexenbrücke sie spielt  so gern .. und beide lieben die Stoff-Ente 

Eltern: Bea la Bélle von der Hexenbrücke & Basco von den Silbertalern -->beide im Standart und Wesen mit "vorzüglich" bewertet. Einige der Nachkommen aus dem C und E Wurf sind schon erfolgreich in der Zucht. Cleo ist Zuchthündin in der Schweiz und hat die Zuchtstätte vom Katzensteg. Amy vom Katzensteg ist als Enkelchen von Bea & Basco (LEO) bei der Zucht- und Wesensbeurtelung auf Platz 2 in Volkersbrunn gekürt. 

.. nichts wie weg damitHorus Glatthaar;  ist ein munteres und lustiges Kerlchen, sehr freundlich, schmust gern und sucht die Nähe zu seiner Familie. Er lernt schnell.                   Bea´s Welpen sind sehr kinderfreundlich und Horus wäre für die Zucht aufgrund seiner vielen Tupfen interessant.


ich kann apportierenDen Futter-Beutel apportieren hat Horus sofort drauf gehabt, hier zeigt sich, wie intelligent er ist. Er kennt "brings" und "hier" und "Sitt"

Horus bekommt immer mehr rote Tupfen an Vorder- und Hinterläufen und auf dem Rücken im sonst weißen Fell

Horus mit Schüssel... ich hab schon mal die Schüssel geholt

..spielen wir ???

HORUSSchläfchen

HORA 11 Wo.     .. an der Ostsee pustet der Wind schon tüchtig, Hora wird in der Hundeschule spaßeshalber "Streberin" genannt, weil sie gleich alles mitmacht und auch sehr schnell lernt

"Dion" Hillibilli ist wohl auch für jeden Spaß zu haben. Frauchen berichtet: Dion war mit seinem Frauchen zum ersten Mal im Reitstall zwischen den Pferden und ging ganz ruhig mit dieser neuen Situation um, legte sich dann wenig später gelassen hin

Hexe 10 Wo. im neuen Zuhause

 Hatschi "Barny" 10 Wo. im neuen Zuhause

In der Innenstadt von Eisleben tappelte Hurrikan interessiert mit, erlebte Radfahrer, Kinderwagen und kleine Kinder, die ihn streicheln durften. Aber auch viele Auto´s an der Hauptstraße und große Busse. Gemeinsam mit Bea und Schwester Harmonie tappelten sie über den Marktplatz. Natürlich brauchen sie noch in Abständen ihre Pausen ... und es gab ja so viel zu sehen. Hurrikan ist der größte Rüde in diesem Wurf und wird wahrscheinlich wie ENNOX aus Bea´s E-Wurf um die 57-58 cm hoch und ca. 28-32kg schwer. --->>>Bei der Abgabe mit 10 Wo. wog er 9,4 kg

HURRIKAN Rauhhaar ist vergeben, hier ist er 9 Wo. Er ist mit Katerchen und den Häschen total lieb und verträglich 

- er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der  gerne spielt und ein sicheres Wesen hat. Wir haben uns nun für eine Familie mit 2 tollen Kindern entschieden, die unserer Meinung nach den Anforderungen gerecht wird; Hurrikan ging begeistert zu den Kindern und auch zu den Eltern... also das war wohl seine Entscheidung. Hier wird Hurrikan mit Reiten gehen und in die Aktivitäten der Familie mit eingebunden, denn er ist für jede neue Situation schnell zu begeistern und liebt es, wenn man sich ihm widmet. >>

Hurrikan

HORUS 9 Wo. Glatthaar

HORUS liebt es in der Röhre zu liegen

HIOBS & Mama BEA

HIOBS  re. mit Zarina

HARMONIE 9Wo -vergeben

Tante Zarina (Tochter von Bea´s Bruder BOB mit Nessie vom MS) liebt es inmitten der Zwerge.. Harmonie leckt ihr die Lefzen

Die Welpen schließen Freundschaft mit Häschen und Kater Paulchen

Unser Paulchen, ein kastrierter und ganz lieber Kater; mit ihm werden die Welpen vertraut gemacht

Hora hat Paulchen sogar putzen wollen

Welpe & Paulchen, so kann eine Freundschaft beginnen

Hexe und Kater Paulchen schließen Freundschaft

Hades mit den Häschen

Unsere Häschen, die sich durch die Welpen nicht beunruhigen lassen

Bilder 8 Wochen :

Hurrikan Rauhaar,  er ist freundlich, unerschrocken und spielfreudig

Horus Glatthaar - er ist ein lustiges Kerlchen und immer gut drauf

Horus & Harmonie

HEROS mit Bea in der Bahnhofshalle er ist ein lieber und ruhiger, ausgeglichener  Rüde, nicht ängstlich und sehr freundlich

Hillibilli mit 8 Wochen >> er war nach der Wurfabnahme noch wach

HORA in der Einkaufs-Passage

Hades in der Passage

Hatschi heißt jetzt Barny & Hexe on tour

Happs li. & Heros vorn re. in der Passage

Harlekin gestern, nach dem Bahnhof auf dem Weg zum Auto, es wurde schon dunkel

Hiobs in der Einkaufs-Passage

Bilder von 5 Wochen-->  

HORUS - Rüde total verspielt, wachsam

Hurrikan ist ein Schmuser und sehr verspielt

Hatschi immer freundlich und zuckersüß in seinem ganzen Wesen - Rauhaar

Happs und Hiobs v.l., Happs ist ein sehr freundlicher und lieber Rüde (glatt), Hiobs (Rauhaar) ist  ruhig 

süße und ganz liebe HORA (Hydra)

HARMONIE  eine lustige, quirlige und spielfreudige Hündin, sie wird wohl glatt

nochmal Harmonie

Hades

HEROS ist ruhig und sanft ->   er zeigt im Moment vom Rauen und vom Glatten etwas, s. Bild weiter unten

HEROS hat neben den Augen und auf dem Kopf längeres Fell, kurzes wie ein Glatthaar am Schnäuzchen,  hier  bekommt er auch Tupfen

HEROS ist ein ruhiger und schmusiger Rüde

nochmal Heros

Hillibilli - ist spielfreudig

Bea und Harlekin (glatt), der hier ziemlich müde war

_______________________Rückblick________________________________

Am 5.2.2009 zwischen 14 und 23 Uhr kamen 12 kleine Schnuffel von Bea la Bélle und Basco genannt LEO auf die Welt

Bea ist nun um 10 kg schwerer und hat einen Umfang von 97 cm bekommen, hier liegt sie im Wintergarten, während ich Schreibkram erledige

2 Tage noch

Spaziergänge mag sie nicht mehr

am 3.2. morgens 5 Uhr, die Nacht war unruhig

Geschafft,05.02.2009>>>> endlich sind die Zwerge da.

Rüde 1 HATSCHI


Rüde 2 HAPPS

Rüde 3 HORUS 

Rüde 4 HILLIBILLI

Rüde 5 HADES

Rüde 6 HEROS

Rüde 7 HURRIKAN

Rüde 8 HIOBS

Rüde 9 HARLEKIN

Hündin 3. Welpe >>HARMONIE<<

Hündin 9.Welpe (HYDRA) HORA

Hündin 12.Welpe  >>HEXE<<

und hier ein paar neue Bilder vom 12.02.09=1Woche


Unser kleinster "HATSCHI" wiegt mit einer Woche nun auch über 400 g und hat mit seinem großen Hunger seine Geschwister bestimmt bald ein

Hier ist "HADES", er kam schon mit 324 g auf die Welt und wiegt mit 1 Woche 608 g. Als ich mit Anubis damals zum Welpenspiel war, gab es einen interessanten Rüden namens Hades und mir war klar, dass ich irgendwann einem Welpen diesen Namen geben kann.

___________________________________________________________________

2 Wochen:

Hades 2 Wochen

Harlekin 2 Wo.

Hillibilli 2 Wo.


HIOBS 2 Wo.

HORUS 2 Wo.

Hurrikan 2 Wo.

HARMONIE 2Wo.

HEXE 2 Wo.

HORA (HYDRA) 2Wo

3-Wochen ->> Die Zähnchen schieben sich durch, die Augen sind auf und sie beginnen miteinander zu spielen. Die ersten Mahlzeiten--> tüchtig eingematzt

Hiobs schläft weiter

HORUS ist müde

Hades schläft im Sitzen

Harmonie mag lieber schlafen

__________________________________________________________________

4 Wochen sind die Süßen nun schon und es gibt neue Bilder zu sehen:

Hades 2,4 kg

Happs 2,2 kg

Harlekin sieht im Moment sehr nach Glatthaar aus, er wiegt 2,4 kg

Harmonie wiegt 1925 g

Heros 2,4 kg

HEXE 2,4 kg hat von Rau- und Glatthaar etwas- hier müssen wir abwarten

Hillibilli hat 2,4 kg

Hiobs 2,4 kg

Horus 2,4 kg ein Glatthaar

HORA(Hydra) wird glatt, sie wiegt 1.860 g

Hatschi unser kleiner Kämpfer hat sich zu einem lustigen und lebensfrohen und süßem kleinen Kerl entwickelt, er hat sein Geburtsgewicht von 185g nun auch verzehntfacht 

Hurrikan unser größter wiegt 2,6 kg, er kam schon mit 346 g auf die Welt.

und nun noch ein paar Eindrücke aus der Wurfkiste:

re im Bild ist Harlekin, links ist Happs; Hiobs liegt fast im Brei und zu Füßen liegt Harmonie

Hurrikans liebste Stellung beim Futtern, auch Harmonie hat sich gleich daneben gelegt.

Harmonie ist total müde vom futtern und wird sich gleich hinlegen, Hurrikan ist ja im oberen Bild schön zu sehen;-)