Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Emmi´s Welpen
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s


Der Himmel hat einen wunderbaren Stern mehr, aber unser Herz hält dich ganz fest. Du großer, lieber Teddybär ANUBIS II (BEN)  hast so plötzlich Anfang August 23 deine junge Familie wieder verlassen. Ihr wolltet noch viele schöne Jahre zusammen erleben. Wie groß war der Schreck und der Kampf um dein Leben, aber es gab keine Rettung mehr. Wir werden dich ewig lieben.

NEWS 04/2020 ARAM hat mit Herrchen die Ausbildung zum Therapiehund erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!! Nun darf er vielen Menschen Freude bringen.

NEWS 2018: Amun-Re ist ebenfalls Zuchthund und hat 2 x in der Zuchtstätte "vom Fuchsberg" wundervollen Nachwuchs ... Herzlichen Glückwunsch!!

NEWS 03/2017: Wir gratulieren zur erfolgreichen Zucht-Untersuchung "BEN" ANUBIS d.II mit dem Ergebnis HD A1, Patella Grad 0, ED frei, Augenuntersuchung incl. Gonioskopie komplett frei! Ben hat wunderschönen Nachwuchs in der Zuchtstätte "vom Land der Tausend Berge" im Sauerland.

NEWS 04/2017: Wir gratulieren ALASKA "LASKA" zur erfolgreichen Untersuchung auf Zucht: HD A1, Patella Grad 0, Augen incl. Gonioskopie komplett frei. Da kann man sich nur freuen!

Amun-Re 2022

Aram 04/2020 (Bild: Fam. Pfadenhauer)

Anubis II, jetzt "BEN" 31.7.15, 10 Monate

Hier zeigen wir Bilder der A-chen zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat

Neuer Absatz

ARWEN "Ronja"  am Wasserspiel, 07/2016

ARWEN "Ronja"  Juli 2016

AMUN-RE 6 Monate

AMUN-RE  6 Monate

Alaska "Laska" 06/2016 lebt bei Papa "Max" in der Schatzinsel

Amaunet "Keela" hat nun 58 cm Schulterhöhe, aber sehr lieb. Nach wenigen Metern bleibt sie von allein stehen, wenn sie mit Frauchen spazieren geht.

AMAUNET "Keela" 5 Monate

06/2016 APOPHIS "AMADEUS" stellt sich vor. Er wiegt jetzt 25 kg und sein Gesichtchen ist aufgehellt, so dass man nun seine Augen schön sehen kann. Frauchen geht mit ihm regelmäßig zur Hundeschule und es macht Spass mit ihm. Bei einem Ausflug kürzlich war er wieder die Attraktion, alle fanden ihn zum Kuscheln und wollten Bilder machen. Herrchen und Frauchen haben viel Freude mit ihrem "Amadeus"

"Amadeus" Apophis 8 Monate im Juni 16

"AMADEUS" Juni 16 Ausflug in das schöne Polen

"Amadeus" Apophis 6 Monate im April 16

06/2016 ARAM stellt sich vor. Er hat jetzt eine SH von 58 cm und kräftig gebaut mit 28 kg. Aram hat keinen Jagdtrieb schreibt Herrchen. Sie genießen die Spaziergänge mit Aram. In der Hundeschule macht er alles mit Begeisterung mit und ist absolut verträglich zu allen Artgenossen. Verschmust und anhänglich ist Aram auch, rundum ein Traumhund für Herrchen und Frauchen. Danke für die aktuellen Bilder.

ARAM 8 Monate

ARAM 8 Monate 06/2016

ARAM 6 Monate

_________________________________________________________________

APOPHIS "Amadeus" 4 Monate im Januar 2016

3 Monate sind unsere A-chen. Danke für die schönen Bilder, welche ich hier gern einstelle.
Bei Alaska haben sich die Öhrchen sofort nach dem Einkürzen des Fells aufgestellt, sie heißt jetzt "LASKA" und ist zu ihrem Papa Aram "MAX" in die Schatzinsel gezogen. APOPHIS heißt jetzt "AMADEUS" und beim Wachsen kann man ihm zuschauen, schreibt Frauchen.. 1 Öhrchen hat auch er schon aufgestellt.
AMAUNET heißt jetzt "KEELA" bed. die  Schöne. Sie wiegt mit 14 Wo 12kg und hat das mittlere Geschirrchen auch schon verwachsen...

Diese schwarze Knubbelnase gehört "BEN" Anubis d. II.

"BEN" Anubis d.II. am 07.01.16

AMIRA am 06.01.16, sie wiegt jetzt 10,5 kg


AMIRA und Hundekumpel WATSON sind jetzt dicke Freunde

"Ronja" und Florine, 08.01.16--> sieht nach Neujahrsfitnes aus...

ARWEN "Ronja" 08.01.16

ARWEN "RONJA" 13 Wo und wiegt 10kg

ARWEN "RONJA" 10 Wo mit Florine

Ist das nicht hübsch? Florine und "RONJA" Arwen

"AMADEUS" am 05.01.16 wiegt er fast 12 kg. Das Abrufkommando klappt schon prima und den ersten Schnee fand er toll.

APOPHIS "AMADEUS" (31.12.2015) macht am Silvestermorgen mit Frauchen und Herrchen einen schönen Spaziergang
auf dem höchsten Berg der Oberlausitz - der Lausche (793m)

APOPHIS "AMADEUS" am 30.12.15

ALASKA "LASKA" mit 12 Wo. wog sie 11,7 kg. Super süß und lieb schreibt Frauchen ist LASKA

"LASKA" nachdem FELL-Einkürzen... schwupps gab es super Stehöhrchen

ARAM 3 Monate
beide Öhrchen stehen, er wiegt jetzt 12,7kg

AMUN-RE wiegt jetzt 12,0 kg und auch bei ihm stehen jetzt beide Öhrchen, 30.12.15

29.12.15 AMUN-RE mit Mini-Frauchen; hier wackelt 1 Öhrchen noch etwas

ANUBIS II. jetzt BEN am 18.12.15

ARWEN jetzt "RONJA"am 18.12.15, sie wiegt jetzt 8,6 kg

AMIRA am 26.12.15, sie wiegt jetzt 9,3 kg

AMAUNET heißt jetzt "KEELA" ,
Mitte Dez. 2015
Am 08.01.2016 wiegt sie 12,6 kg und kennt schon verschieden Kommando´s.
Der Test auf MDR I wurde bei Keela auch schon gemacht. Negativ! Super das freut uns alle.

____________________________________________________________________

Mit 11 Wochen sind nun alle MAXI´s ausgezogen, Arana schläft jetzt gern mal tief und fest und erholt sich.

Die Welpen wollen einmal sehr groß werden. Mit 10 Wochen wog Amaunet 10,0kg.
Aram wiegt jetzt mit 11 Wochen 11kg.
Danke für die neuen Bilder und die News der ersten Zeit.

____________________________________________________________________

Nun sind unsere Welpen fast 8 Wochen. Es ist ein sehr harmonischer Wurf mit rundum gut entwickelten Welpen. Aram wurde als einziger Glatthaar. Arwen und Alaska haben kürzeres Rauhaar, alle anderen Welpen wurden Rauhaar.
Die Zähnchen stehen mit 7 Wochen tadellos, für Rauhaar-Welpen ist das super!
Gewicht: 7 Wo: ARAM 6,2 kg/ AMUN-RE 5,6kg/ APOPHIS 5,0 kg/ ANUBIS d. II. 5,8 kg/ Hündinnen: ALASKA 5,6 kg/ ARWEN 5,0 kg/AMAUNET 5,8 kg/ AMIRA 4,8 kg

ARAM

AMUN-RE

APOPHIS

Yade & APOPHIS

ANUBIS d. II.

ALASKA

AMIRA

AMAUNET

ARWEN "RONJA"

In der Nacht vom 29.09. auf den 30.09.15 sind 4 Rüden und 4 Hündinnen in der Hexenbrücke gelandet. Alle sind gesund und munter. Arana umsorgt ihre MAXI´s und ist bei jedem Pieps zur Stelle.
Sie nehmen sehr gut zu. Das Geburtsgewicht haben sie in der ersten LW verdoppelt.

2. LW: Die Äuglein haben sich geöffnet und die ersten wackeligen Versuche auf vier Pfötchen klappen nun auch immer besser.
Das Gewicht:
ARAM: 1.540g/ AMUN-RE 1.550g/ APOPHIS 1.415g/ ANUBIS II. 1.620g
ALASKA: 1.525g/ ARWEN 1.350g/ AMAUNET 1.460g/ AMIRA 1.455g

3. LW: die Welpen werden noch voll gesäugt, lediglich 1 x am Tag biete ich ihnen feingewolftes Fleisch an.
Das Gewicht:
ARAM: 2.285 g/ AMUN-RE 2.330 g/ APOPHIS 2.010 g/ ANUBIS II. 2.320 g
ALASKA: 2.165g/ ARWEN 1.940 g/ AMAUNET 2.190 g/ AMIRA  2.130 g

ARAM  3 Wo

AMUN-RE 3 Wo.

APOPHIS  3Wo

ANUBIS d. II.    3 Wo

Hündinnen 3 Wo

ALASKA

ARWEN

AMAUNET

AMIRA

____________________________________________________________________

ARAM der Erstgeborene, Namensgeber waren natürlich Sabine u. Roman. Danke! Bedeutg.: die Ruhe, die Stille (persisch) , der Friedfertige
GG 460 g
1. LW 962 g

AMUN-RE nach der griech. Mythologie
GG 448 g
1. LW 1.025 g

APOPHIS nach der griech. Mytologie
GG 400 g
1. LW  830 g

ANUBIS der II. (nach unserem Anubis und auch nach d. griech. Myth.)
Geburtsgewicht: 512 g
1. Lebenswoche: 1.065 g

Hündin ALASKA
Bedeutg. Reinheit und Weite
GG 430 g
1. Lebenswoche: 990 g

Hündin ARWEN,
Bedeutg. Abendstern, gut & fair, edle Freundin
GG 392 g
1. LW 862 g

AMAUNET nach der griech. Myth.
GG 412g
1. LW  914 g

Hündin AMIRA, Bedeutg. arab. "Prinzessin"
GG 402 g
1. Lebenswoche 966 g

Deckrüde:

ARAM von der Schatzinsel "MAX"
Größe: SH 63 cm, HD A 1, Patella Grad 0
Augen frei incl. Gonioskopie
Sein liebenswertes, geduldiges Wesen war uns schon länger aufgefallen. Daher haben wir uns für "MAX" entschieden. Er ist ausgebildeter Therapiehund und mit seiner Größe einfach nur ein sanfter Riese. In der Testanlage auf Jagdtrieb geprüft zeigte er kein Interesse. Auch mit anderen Rüden hat MAX keine Probleme.