Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Emmi´s Welpen
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s


DORI, DIDDEL, DIFFY, DROPS, DEDDY, DA VINCI & DOMINO

Am 20. September 2020 wurde unsere Dropsi 14 Jahre und im Oktober mußten wir unsere wunderbare Hündin gehen lassen.
Von Deddy und Diddel haben wir schon länger nichts mehr gehört.
Im Juli 2020 versiegte die Kraft von Dori, ihr Frauchen ließ sie schweren Herzens gehen. Der Schmerz zerreist uns in diesem Moment. Aber die Erinnerungen lassen sie in unseren Träumen lebendig werden.

DIFFY´s Herrchen erzählte uns, dass seine "Shamira" kurz vor Weihnachten 2018 vergiftet wurde. Seinen geliebten Schatz so zu verlieren ist unsagbar traurig.


Unsere geliebte Drops mit ihren ersten Welpen im Sommer 2008. Welpen zu betüteln war das Schönste für sie. Mit Tochter Papillon zogen sie gemeinsam die Kleinen auf. Immer freundlich, egal wohin wir kamen oder egal wer zu uns kam, sie liebte Kinder und Besuch. Auch die Kätzchen durften immer mit dabei sein. Liebevoll kümmerten sich ihre Enkelchen Impala und Emmi mit Junghündin Tinka in den letzten 3 Monaten um Dropsi. Am 13.Oktober 2020 ließen ihre Kräfte nach und sie schlief ruhig für immer ein. Ruhe sanft mein starkes Mädchen, die vielen schönen Tage bleiben uns in Erinnerung.

































Leider verstarb viel zu früh am Sonntag, 2. November 2014 Euer und unser geliebter Da Vinci.Der Weg zur Klinik war für ihn zu lang, über Nacht kam die Magendrehung.
Bitte, bitte seid vorsichtig mit einer nur einmaligen Fütterung pro Tag. Für große Hunde kann die Futtermenge zu schwer sein, Trockenfutter bleibt um viele Stunden länger im Magen.



Kino im Welpengehege von links: Die Mädels: Diddel, Diffy, Drops & Dori 


Alle D-chen entwickelten sich zum Rauhaar-Elo.. ..Hier ein Erinnerungsfoto vom Sept. 2006 in der Wurfkiste mit Clairchen

DaVinci rennt hier gerade mit dem Spielzeug davon... er ist ein sehr großer und freundlicher Rüde geworden ( Bild 11 Monate , 30 kg und ca. 64 cm groß).        Die Färbung kommt wie auch bei Drops von Opa "Toby von der kl. Oase" (väterlicherseits von Claire) 

Da Vinci

DOMINO genant "Rocky" ist wie Papa Alex von den Silbertalern 60 cm hoch  (näheres siehe auch Seite  Deckrüden) Domino kam wegen des Rücken nicht mehr allein auf die Beine und wurde am 19.03.2018 erlöst. Leb wohl lieber Domino, du warst ein so geduldiger und freundlicher Rüde. Gern denken wir an die vielen Erinnerungen zurück.

Domino

DEDDY genannt "Bobby" er ist kleiner als seine beiden Brüder, 51 cm, hat ganz weißes Fell - wie Mama Claire

Hier ist DEDDY auf dem Marktplatz in der Lutherstadt Eisleben, nur Tage vor der Abgabe an seine neue Familie

DIDDEL genannt "HEXE" lebt im Raum Nürnberg und hat dort selbst schon 10 eigene Welpen .. .. einige sehen Diddels Wurfgeschwistern sehr ähnlich

Diddel

Dori (rechts)Dori ist auf dem Bild  1 Jahr, sie wohnte in Leipzig, eine süße Rauhaar-Dame. Hier hat Dori Besuch von ihrer Schwester Drops. Dori hütet ihre Spielsachen und mag keine Telefone... die werden in den Garten getragen und versteckt, aber Frauchen weiß das...

Dorigedankenversunken.........oder passt Dori auf was ihre Schwester mit dem Spielzeug macht?


"Shamira" (Diffy)"Shamira" DIFFY von der Hexenbrücke, liebt alle Menschen & alle  Hunde.Leider ist "Shamira" im Alter von 12 Jahren kurz vor Weihnachten vergiftet worden und verstarb. Leb wohl, kleine "Shamira"
Bild unten:      Drops hat mich besucht und wir sind mal so richtig durch die Heide gerannt, war das toll 

"Shamira" DIFFY & Schwesterchen Drops rennen durch die Heide bei einem Besuch

Dieses putzige Foto von "Shamira"-Diffy zeigt sie mit ihrem Schmuse-Teddy. Er wird jeden Abend in den Arm genommen und hat den Namen Nuckischatzi, denn an den Öhrchen wird genuckelt bis Shamira einschläft und kein anderes Plüschtier kann dieses ersetzen. Übrigens hat sie das von ihrem Papa Alex mitbekommen.

___________________________in der Wurfkiste_______________________

3 Wo.

DROPS

Da Vinci

Domino

Deddy

Dori

Diffy

Diddel