Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Emmi´s Welpen
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s



Am 06.05.23 hat Gimba ihr geliebtes Frauchen für immer verlassen, tief traurig aber dankbar für die lange schöne gemeinsame Zeit behält Gimba´s Frauchen diese Erinnerungen für immer und nur die Zeit kann den Schmerz heilen. Wir vergessen dich nicht, süße Gimba.

Auch Gambrax hat sich am 13.01.23 auf die letzte Reise gemacht, recht schnell ging es dir schlechter... Leb wohl großer Gambrax, wir hoffen, dort wo du jetzt bist ist es wunderschön.

Der Himmel hat einen wunderschönen Stern dazu bekommen. 17.10.2022 Grenada, liebevoll Greta genannt ist mit 14 Jahren erlöst worden. Du fehlst und wir alle werden dich in immer in unseren Herzen tragen.

Eine ganz traurige Nachricht erreichte uns am 29.03.2021. Gambra hat ihre letzte Reise angetreten. Der Blasenkrebs nahm ihr die Kraft. Spiele und renne nun dort, wo es immer wunderschön ist "Gambi".

Grenada - unsere Schmusekugel 2012

Gambrax macht in der Hexenbrücke Urlaub

Gambrax auf Urlaub bei uns

Auch von "AMY" Gandina kam ein Urlaubsbild von der See, was wir hier einstellen dürfen. "AMY" ist wasserscheu, schreibt Frauchen. Der Urlaub mit ihr war entspannt, "AMY" ist super ruhig und ausgeglichen, manchmal und besonders morgens richtig faul. Mit anderen Hunden toben und Wasser sind einfach nicht ihr Ding. Vielen Dank Jana für Eure Urlaubsgrüße.

Sommer 2012: "AMY" Gandina mit Herrchen und Frauchen genießen ihren Urlaub an der Ostsee

2012: Von Gambra haben wir viele schöne Bilder bekommen und uns mit Frauchen lange unterhalten, wie es Gambra geht und die Vergleiche angestellt zu Grenada. Beides haben sie auf alle Fälle gemeinsam, unendlich schmusen und Spiel wird immer als Belohnung einem Leckerchen vorgezogen. Spielsachen sind das Schönste!! Danke Ihr Lieben für die Bilder von Gambra!!

Gambra liebt das Spiel

Gambra sieht ihrer Schwester Grenada sehr ähnlich

 Düsewind Gambra

__________________________________________________________________

AMY Gandina 07/2011

________________________________________________________________

und hier bin ich als Schlittenhund unterwegs... so sieht es Anfang März 2010 aus ... ganz schön viel Schnee, nicht?

Gimba 03.2010

... endlich toben..  Gimba mit einem ihrer Hundekumpels 03.2010




Mama Ambra v. d. Hexenbrücke mit Tochter Greta v. d .Hexenbrücke (links).

Greta 

  Greta 1 Jahr

"AMY" Gandina

GIMBA ist das Ebenbild von Mama AMBRA. Gimba und ihre Familie besuchten uns auf dem ELO-Treffen in Dahlenrode.   

Bild unten GAMBRAX. Wiedersehensfreude auf dem ELO-Treffen in Dahlenrode.. es ist immer ganz toll, wenn sich die ehemaligen Welpen noch sooo freuen können, mich wieder zu sehen  


Gambrax leuchtete mit seinem rostroten Fell

Greta

Gigolo

Gambrax

Gambrax & Greta an der Oker- Tal-sperre..die zwei waren dicke Freunde und abgeleint nur am Spielen miteinander

Bei doch recht angenehmen Wetter trafen wir uns Pfingsten zum Spaziergang. Leider konnten nicht alle dabei sein, aber gegen Krankeit oder Schichteinteilung kann man eben nichts machen. Ich hoffe doch, dass wir uns alle zum ELO-Treffen in Dahlenrode bei Göttingen im September 09 am Sonntag zur Familienzusammenstellung treffen, dann sind unsere Schätzchen schon 1 Jahr. Ich würde mich sehr freuen. Und hier noch ein paar Bilder  .. 

Mama Ambra v.li. mit Grenada Gambrax und Greta und ihre Familien

Gigolo mit seiner Familie

Ein Fitnes-Pfad war natürlich was für die Kinder

________________________________________________________________

Auch "Amy" Gandina schickt neue Bilder... sie wiegt 15 kg und ist 50 cm, AMY´s Family hat auch einen Gästebucheintrag hinterlasse... danke

Amy hat viel Ähnlichkeit mit Onkel Anubis

Gambra  7 Mon. 55 cm und 20 kg, hat weiße Fellsträhnen über den Augen

7 Monate - GAMBRAX, er hat eine Schulterhöhe von 55 cm, damit hat er Papa Caruso schon fast eingeholt. 

Gimba 6 Mon. und 25 kg, 55 cm Schulterhöhe, sie war schon die kräftigste Hündin unter den Welpen

Gimba 5 Monate, Rauhaar

GRETA 6 Monate

Grenada bekommt ein Pusselchen

Gigolo "Gigo" 4 Monate

Alle Welpen sind vergeben, wir wünschen viel Freude

Neue Bilder der Welpen ....  von 3 Monaten... weitere folgen 

 mit Grenada & Gigolo zu Besuch bei Mama Ambra und Greta am 6.1.09~~ hier wird Sitz geübt

GRETA 3 Monate am 6.1.09; sie wiegt nun 13kg

GIGOLO 3 Monate, er wiegt am 06.01.09 nun 15 kg

31.Dez. 2008

Grenada 3 Monate 31.12.08 -- Sie bleibt in unserer Zuchtstätte (sie wiegt am 6.1.09 nun 14.5kg) 

Gambrax 12 Wo. Spielen, herumtollen und mit den Jungs toben sind das Schönste für Gambrax. Er hat sich "seine" Familie ja selbst ausgesucht und er sieht auch immmer so toll aus mit seinem kräftigen Rot.

Als ich Gambrax abgegeben habe, hingen beide Ohren noch total. Nun hat er endlich Stehohren , trotz des vielen Fells daran.


"AMY" Gandina von 11 Wochen. "AMY" lernt in der Welpenspielstunde ihre Kommandos. In der Wohnung testet sich "AMY" auch gerne mal aus, ob sie ihre Menschen doch nicht ein bischen austricksen kann? Intelligenzaufgaben und auch apportieren machen ihr echt Freude. Sie ist ja ein einziges Energiebündel... aber ein ganz süßes und pfiffig dazu. Auch die Kinder im Kindergarten hat sie schon kennen gelernt. Das fand sie toll.

Gimba von 12 Wo. Da sie immer schon die Kräftigste war, zeigt es sich auch jetzt. Sie wiegt 10 kg schreibt Frauchen. Die Farben des Fells verändern sich immer noch. Ich bin gespannt, was sich von Papa Caruso noch so alles zeigt...  Gimba war auch schon auf dem Weihnachtsmarkt

... und hier schlummert tief und fest die kleine Gambra. Bei ihr zeigt sich wieder verstärkt die weißen Abzeichen und Frauchen sagt... sie wird im Moment zu einer echten Fellkugel.... wir warten also auf neue Bilder. Gambra´s Wesen und dass sie so schnell lernt faszinieren ihre Familie. Apportieren und Spiele machen ihr super viel Spaß und auch Belohnungen möchte sie nur als Spiel. Sie hat gelernt, wenn Besuch kommt auf ihrer Decke zu warten. Auch in der Welpengruppe hat sie neue Erfahrungen gemacht.

Der Winter ist da


vorn GIGOLO, Mitte GRETA & hinten GRENADA

Grenada

Gigolo


Gigolo mit 9 Wo. und 8kg schwer. Hier links im Bild

GRETA & GIGOLO

GRENADAGrenada Rauhaar total verspielt, hier 8 Wo. 

Grenada war hier auf der Waage und hat mit 9 Wo nun 7,8 kg; Unseren Abendspaziergang mit Gambrax in Eisleben fand sie super spannend, das Schwänzchen wackelte immerzu vor Freude

Nach dem Spaziergang wurde auch Gambrax gewogen und war sooo müde.. er wiegt nun mit 9 Wo. 7,8 kg und seine rote Farbe ist so intensiv. Im Auto ist er ruhig und bleibt schön hinten sitzen, wenn ich die Heck-Klappe schließe.



Caruso vom Destedter Schloßpark  ist 57 cm, HD A1, kräftig gezeichnet in den Farben schwarz, schwarzbraun, rot als Mantelscheckung, Glatthaar, Patella und Augen frei. Caruso zeigt Desinteresse an kleineren Haustieren, hat ein ruhiges bis lebhaftes Temperament insgesamt sehr ausgeglichen, zeigt ausgeprägte Neigung zum Apportieren, ist schweigsam und zeigt keine Futterverteidigung


AMBRA von der Hexenbrücke, Rauhaar, Rot, HD B, Patella frei, ist eine kräftig gebaute 52 cm große, aber ganz liebe Hündin 

Ambra mit dicken Bauch

->>12.11.08   8 Wochen sind nun unsere Mini´s...

AMY~Gandina 8 Wo. und 5,6 kg; sie ist so lebendig, spielfreudig und immer gut drauf und hat vor nichts Angst

Gambrax wiegt 6,2 kg mit 8 Wo. >> das Fell an den Ohren wird immer welliger, er ist spielfreudig, aber kuschelt auch sehr gern und liebt Kinder

Gimba ist immer am kaspern,  faxen und necken im Moment. An der Leine ist sie gut gelaufen und Neues nimmt sie bald an. Gimba ist hier 8 Wo. und die kräftigste Hündin mit 7 kg

GRETA beim faxen; 5,6 kg

Gigolo, hier wieder ganz vernünftig, Gigolo wiegt jetzt 6,6 kg

GAMBRA an den Stufen zum Knappen-Brunnen in Eisleben

GAMBRA beim Schaufenster- Bummel in Eisleben; Gambra macht es mitlerweile Spaß Neues zu entdecken, sie ist lebhaft, spielfreudig und wiegt nun 5,8 kg mit 8 Wochen

GAMBRAX an der Luther-Gedenk-Bank

"AMY" Gandina tappelt munter drauf los

Nach der Autofahrt in der Welpenbox; v.l. Gambrax, Gandina und Gigolo

-->> 7 Wo. Ausflug in das Einkaufszentrum:

Gigolo und Grenada stärken sich (Foto); Greta war von der automatischen Tür fasziniert und saß dort und beobachtete ganz genau, wie sich diese öffnete und wieder schloß; Auch ein Kleinkind krabbelte Greta mit ihren kleinen Fingern über das Schnäutzchen und Greta hielt ganz still. Gambrax war wieder ganz vorsichtig, aber dann fand er es spannend; "Amy"Gandina tappelte überall hin und Gambra mit Grenada rannten recht schnell im neuen Umfeld umher. Natürlich wollten sie auch die Futterbar vom Freßnapf plündern.....

Grenada knüpft schon erste Kontakte und ihre Geschwister sollen nun auch hinkommen


GIGOLO ist wie die Geschwister auch bei der Pflege eingeschlafen

Mit 7 Wochen wiegen Gandina,Gambra und Greta (Foto) 4,8 kg; Grenada und Gimba 5,8 kg und die beiden Jungs: Gigolo 5,4 kg und Gambrax 5,2 kg

----->> 7 Wochen - der Welpentest wurde durchgeführt - erster Ausflug im Geschirr und an der Leine vorbei an laut bellenden Hunden - Gigolo war hier wieder besonders taff und tapfer. Alle Welpen sind unerschrocken und spielen gern, einige mehr mit dem Futterbeutel, einige sind kreativ und interessiert an das Futter unter dem Futterbecher zu kommen ... im Einzelnen werde ich ihren neuen Besitzern sagen, was sie weiterhin fördern sollen

GIGOLO unser Schmusebär ist ein sehr anhänglicher Schmuser, sucht den Kontakt zum Menschen und ist dann ganz lieb, ist eher ruhig, aber großer Spieltrieb, hat sich bei dem Besuch von Kindern lieber eingekuschelt und geschlafen, er ist mutig, erkundet gern Neues und ideal für ihn wäre eine Familie mit großen Kindern.

GAMBRAX spielt sehr gern mit Kindern, auch lebhaftes Treiben stören ihn überhaupt nicht  >vergeben<.  

GRETA , eine kleine Kecke aber ausgeglichene Hündin mit sehr guten Welpentest-Ergebnissen in allen Situationen; mittlerer Spieltrieb

GRENADA  ... ist extrem freundlich, ist sehr spielfreudig und unterordnungswillig

GIMBA rechts im Bild >vergeben<.

Gandina vorn, heißt nun AMY, pfiffig, wie sie ist, wird sie ihre neue Familie fordern >vergeben<.

Gambra ist besonders pfiffig bei verstecktem Futter unter den Futterbecher, diesen apportiert sie dann auch ... diese Intelligenzspiele sollte ihre neue Familie weiterführen >>vergeben<<

Gimba , sie hat ein mittleres Temperament, Interesse am Ball und am Futterbeutel,  bei pflegender Dominanz und in Rückenlage völlig entspannt und unterordnungsbereit;  >vergeben>

... es schmeckt immer noch

---> die 7 Zwerge sind 5 Wochen

Hallo ich bin GAMBRA

und nochmal GAMBRA

GRENADA ist total verspielt

GRENADA unsere Spiel-freudige; sie findet immer was mit dem sie spielen kann

Unsere süße GIMBA, sie ist etwas ruhiger als Grenada

nochmal GIMBA

Rüde GAMBRAX hat einen warmen Rot-Ton in verschieden Nuancen im welligen Fell. GAMBRAX ist eher zurückhaltend, aber schmust gerne

und nochmals Rüde GAMBRAX

GRETA ist immer leicht zu knipsen,  brav wartet sie vor der Kamera, aber sie ist immer am Spielen mit den Geschwistern

GIGOLO unser 2. Rüde, der ganz nach Papa Caruso kommt und die Kulleraugen von Ambra hat, auch  das Rauhaar wird schon deutlicher 

im Tunnel beobachtet GIGOLO seine Geschwister beim Spielen

Und nun noch unsere GANDINA

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Entwicklung: Hier sind sie 5 Tage ~ verschiedene Brauntöne zeigen die Welpen schon jetzt


GAMBRA links, 1 Wo. 

Hündin GAMBRA helles Rot mit weißen Pfötchen, der Bauch ist längs weiß und schwarz gestreift, hier 5 Tage

Gambra von 2 Wochen, sie hat die Augen schon ganz auf

Gambra 2,5 Wochen und 1415g


Hündin GRENADA, dunkles Rot mit weißen Pfötchen

GRENADA von 1 Woche

Grenada 2,5 Wochen und 1345g

22.09.08 links Rüde GIGOLO, re. Hündin GANDINA; beide haben eine Mantelscheckung, wie Papa Caruso

GIGOLO nun 1 Wo., hier sieht man schon die Farbänderung an den Hinter-Läufen, sie wirken wie Kupfer im Licht

Gigolo 2,5 Wo. und 1430g

*********************************************************

GANDINA nun 1 Woche

Gandina 2 Wo. schaut schon kess in die Welt

Gandina 2,5 Wo. und 1300g

GANDINA 4 Wochen

Hündin GRETA, Holländermuster rot, hier 5 Tage

Greta nun 2 Wo. und die Augen öffnen sich langsam

Greta 2,5 Wo. und 1330g

Greta 4 Wochen

Hündin GIMBA,  kräftiges Rot, linkes Pfötchen weiß, weiße Zehen

Gimba schläft ganz tief 2,5 Wo

Gimba blinzelt, 2,5 Wo. und 1445g schwer

Gimba 4 Wochen, hier schaut sie schon ganz müde

Rüde GAMBRAX, rot mit weißen und hellbraunen Pfötchen, hier kommen die verschiedenen Brauntöne von Caruso schon gut zum Vorschein

GAMBRAX schlummert

kuckuk, GAMBRAX schaut Euch an..., 2 Wochen alt und 1030 g schwer

kuckuk, GAMBRAX schaut Euch an..., 2 Wochen alt und 1030 g schwer

4 Wo. ist Gambrax nun

Gambrax nochmal von 4 Wochen

GAMBRA 4 Wochen

GAMBRA & GANDINA 4 Wo.

GAMBRAX2,5 Wo. und 1305g ~ hier sieht man wieder die schönen Rot- und Brauntöne

Gambrax 2,5 Wo.