Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Emmi´s Welpen
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s



Am 22.12.2023 folgte VIDA ihrem Bruder Vinzenz "Ben". Ganz plötzlich ging es Vida nach gewissen Medikamenten/Spritzen nicht mehr gut und sie musste schwerens Herzens erlöst werden. Du fehlst so sehr Süße. Du hast so viel Kraft und so viel Liebe gegeben, warst so eng mit deiner Familie und wirst immer tief drinnnen im Herzen einen Platz haben. Deine vielen schönen Bilder bleiben uns für immer. Noch tut es uns sehr weh, wir brauchen Zeit, die es heilen wird.

Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns. Viel zu früh, am 27.09.2020 hat "Ben" Vinzenz seine letzte Reise angetreten. Ein Tumor am Halswirbel machte ihm zunehmend Probleme. 6 Jahre durftest du werden süßer Vinzenz, warum ist das Schicksal so grausam. Viele Tränen fließen und in Gedanken sind wir immer mit dir verbunden und dein Platz bleibt in unseren Herzen.


VENEZIA "ELA" schickt Urlaubsbilder aus Dänemark 2015

VENEZIA "ELA"

VENEZIA "ELA"

VITO mit Papa Hobbes und NOE

Vito

VIDA (re) mit ELO-Freund DODO, einem Happs-Sohn, auf dem Weihnachtsmarkt 2015

"Bounty" mit Saskia in Tirol


______________________________________________________

Unsere Schätzchen sind nun schon 10 Monate
Aus Februar und März 15 gibt es neue schöne Bilder von Vinzenz "BEN", von Vida und Vigo "Bounty"

VINZENZ "Ben" rennt

VIDA am 20.03.15

"Bounty" Vigo und Kumpeline Bella

"Bounty" Vigo im Zoo, von dessen Eindrücken er dann platt war

was leuchtet hier so rostrot im Schnee???
Es ist VINZENZ "BEN"
ganz schön gewachsen ist der Teddybär!

und "BEN" nochmals


Unsere V-chen sind nun 7 Monate und wir stellen alle Welpen gern mit neuen Bildern vor. Vielen Dank für die vielen Mails und Berichte der Schnuffelnasen...
Wir aktualisieren noch weiter und warten gespannt auf Bilder.Eine kleine Bitte: schickt mir die Bilder auf die e-Mail-Adresse elo-hexenbruecke-hagemeister@t-online.de, bitte nicht auf mein Handy, da es für mich sehr zeitaufwändig ist, sie umzuleiten für den PC und die Qualität nicht so gut wird.

Vito  7 Monate

Vito 7 Mon.

6 Monate  Vito misst nun 50cm und wiegt 18kg

VITO 4 Monate

Papa Hobbes & Söhnchen Vito, 3 Mon.

Vito ist zu Papa Hobbes gezogen und findet seinen Papa echt Klasse

28.12.2014 VOX ist 52 cm hoch und wiegt 23kg

VOX hat uns im November besucht. Sooo ein Schmusebär!
Er ist im November 48 cm hoch und wiegt 20 kg.

VOX

Vinzenz "BEN" schickt Urlaubsbilder im Oktober 2014

Frauchen und "BEN"

Vinzenz entdeckt neue Tiere

Vinzenz BEN

Ho Ho hier ist euer FRODO (Voodoo)
ich bin 50cm hoch und wiege jetzt 17kg.
Im Haus habe ich immer viel zu tun, meine Kuscheltiere möchten immer hin und her getragen werden, draussen muss ich Mäuschen fangen und Vögel verscheuchen und am See trage ich eine Rettungsleine .. nur weil mich Frauchen damit schon mal aus dem See gezogen hat. Übrigens habe ich vor nichts Angst. Neuerdings hebe ich mein Bein beim Pullern ....

12_2014 "Frodo" Voodoo

"Frodo" Voodoo hilft gern Frauchen beim Pakete auspacken

Voodoo "FRODO" am See

Vigo "Bounty" Oktober 14

Vigo "Bounty" in Dänemark

Vigo "Bounty" im September an der Nordsee

Vigo "Bounty" 3 Monate

Vincent Vega "VOKKE" hat auch aktuelle Bilder geschickt, hier ist er 6 Monate. VOKKE wiegt 16 kg und hat eine SH von 53 cm

VOKKE

"VOKKE" sieht auch Papa HOBBES ziemlich ähnlich

"VOKKE" ist auf Tour

------------- und nun die 3 Mädels ----------------------------------

VENEZIA heißt jetzt ELA und schickte uns am 23.09.14 diese schöne Bild

VIDA schickt Grüße zum 3. Advent. Danke dafür Ihr Lieben!

VIDA 6 Monate

Vida´s Schlummerplatz

Vida 4 Monate mit ihrem liebsten Frauchen

Velvet, 6 Mon. ist das Streberlein in der Hundeschule. Sie hat jetzt eine SH von 50 cm

Velvet 6 Monate

VELVET, 4 Mon.

_______________________________________________________________

"Hobbes" & Drops

Drops vererbt schwarz/weiß und rot/weiß  & Hektor bringt das kräftige Rot seiner Ahnen mit. Der IK dieser Verpaarung liegt bei 1,3671%  und der AVK bei 88,71%

31.05.2014  Wir freuen uns riesig über 9 Dropselinchen. Mama Drops hat alles super überstanden und strahlt glücklich über eigene Welpen.
Man sieht es ihr total an, sie genießt es einfach Mama zu sein.

Hobbes & Dropsi sind nun stolze Eltern von 6 Rüden und 3 Mädels in rot-weiss und 2 Welpen in schwarz-rot-weiss.

8 Welpen haben das kurze Rauhaar ihrer Eltern geerbt, ein Mädel ist Glatthaar geworden.

Nun folgen als nächstes Bilder aus dem Zuhause unserer Schätzchen, wir sind schon gespannt, wie sich alle entwickeln

Velvet 11 Wo

... hu ich bin sooo müde

Velvet ist eine intelligente Hündin und zieht es vor, mit den Großen den Tag zu verbringen. Sie spaziert im Haus umher, macht aber keine Dummheiten und lernt schnell.

VOX ist ein eher ruhiger, lieber Rüde.

V-chen

VOODOO

V-chen 8 Wochen

Vida hat eine super süße Zeichnung, sie ist als Einzige des Wurfes Glatthaar geworden.

____________________________________________________________________

7 Wochen sind nun die V-chen und haben sich zu niedlichen und liebenswerten, ruhigen aber auch lustigen Mäuselchen entwickelt. Nun beginnen wir mit der Prägung auf Auto fahren, Spaziergänge im Geschirrchen und auch Besuche im Kindergarten stehen auf dem Programm

im folgenden Link sind viele schöne erste Eindrücke ... bitte anklicken

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/VChenXChen7Und6WoSpaziergangAutofahren?authuser=0&authkey=Gv1sRgCM64otHEs_z6BQ&feat=directlink


Venezia in der Bildmitte ....

VOX bei seinem Ausflug in die Passage in Eisleben

VIGO

Voodoo

Vinc ist nun 7 Wochen und die Öhrchen beginnen sich aufzurichten _____________________________________________________________________

Endlich... nun paßt das Wetter für den Umzug in den großen, wunderschönen Spielbereich, denn auf Rücksicht auf die 5 Tage jüngeren X-chen konnten alle erst jetzt umziehen. Im folgenden Link sind noch viele schöne Eindrücke ... bitte anklicken

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/VChen6WoUndXChen5WoUmzug?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOnoxuKa0ePw4gE&feat=directlink

Vincent Vega 6 Wo/ Gewicht 3,6kg

Vigo 6Wo/ 4,0kg

Vinzenz 6Wo/ 4,0kg

Vito 6Wo/ 3,6kg

Voodoo 6Wo/ 4,0kg

Vox 6 Wo/ 4,0kg

Hündin VELVET 6Wo/ 3,4kg

Hündin VENEZIA 6Wo/ 3,4kg

Hündin VIDA Glatthaar, 6 Wo/ 3,6kg

________________________________________________________________________

Vincent Vega 5 Wo.

VIGO

Vinzenz

Vinzenz mit Venezia (re.)

Vito

Voodoo

VOX

Venezia

Velvet

Vida Glatthaar

________________________________________________________

wir sind 4 Wochen

Vincent Vega 4 Wo. wiegt 2.190g

Vigo

Vinzenz

Vito

Voodoo

Vox

VOX nochmal

Velvet - Hündin

Vida

Venezia

nochmal Venezia

----------------------------------------------------------------------------------------------

wir sind 3 Wochen

Vincent Vega 1.350g

Vigo 1.285 g

Vinzenz 1.625g

Vito  1.285g

Vox  1.335g

Voodoo

Vida hat schon Zähnchen

Velvet

Venezia

________________________________________________________________

14 Tage

Vincent Vega

Vigo





Hündin Venezia

Hündin Velvet

Hündin Vida

____________________________________________________________





31.05.14   eine strahlende Dropsi.. was braucht es mehr Worte

7 Tage alt

Vincent Vega

Vigo

Vinzenz

Vito    Farbe: weiss/schwarz

Voodoo

Vox

Hündin  Velvet

Hündin   Venezia

Hündin  Vida  Farbe: weiss/schwarz

___________________________________________________________________________________

31.05.2014 Drops hat 105 cm Umfang.

20.05.2014  Der 51. Tag ist erreicht. 91 cm Umfang haben wir gemessen und rund 10 Tage wollen die Welpen noch von Mama Drops herumgetragen werden.

Wir freuen uns schon so sehr auf die Kleinen.

Tag 39: die ersten zarten Bewegungen in Dropsi`Bäuchlein sind gut spürbar und sie genießt es, sich den Bauch streicheln zu lassen. Das Kullerbäuchlein ist schon tüchtig gewachsen. 86 cm Umfang zeigt das Maßband

Daten Deckrüde >> Hektor von der Hünenburg: geb.22.05.2011, Größe 53 cm SH, Rauhaar, HD A1, Patella Grad 0 frei /  Augen incl. Gonioskopie frei

Wesen vorzüglich Stufe 1 besonders empfohlen
Standart vorzüglich Stufe 2 unbegrenzt

Zuchtrichter: freundlicher Rüde mit sehr intensiven Farben und sehr schönem, pflegeleichtem Rauhaar. Hat ein perfektes Gebiss

Wesenseigenschaften: freundlicher, robuster Rüde, verträglich mit Artgenossen, auch Rüden, sehr spiel- und apportierfreundlich, sehr sicher bei optischen und akkustischen Reizen, gelassen und ruhig im Ring, wie auch beim Ablegen, kindergeeignet, ausgeprägte Körpersprache, Mienenspiel;
Bei Sichtung von Wildkanninchen und Maus, nur interessiert geschaut (Kaninchen im Park ca. 2-3pro m2). Sehr gelehrig und gehorsam. Absolut sicher bei optischen und akustischen Reizen (u.a. Platzpatronenpistole).


Drops von der Hexenbrücke: Bewertungen: 1. Platz in der Zuchtschau vom 28.9.-30.9.07 in Hermannsburg-Baven und 3. Platz "Schönster Rauhaar-ELO". Ihr Wesen wurde mit "Vorzüglich" und Standart mit "Sehr gut" bewertet;  Hüfte A2, Patella Grad 0, Augen: MPP, keine Distichen Untersuchung v. 28.01.2014 Gonioskopie frei.
Die Ahnen von Drops väterlicherseits vererbten die Freude am Lernen und Arbeiten und waren damals schon als Therapiehund im Einsatz. Das zeigte auch Alex (Vater von Drops) er selbst bringt auf Aufforderung unterschiedliche Gegenstände. Das hat er an seine Nachkommen weiter gegeben, sie lernen sehr schnell und merken es sich auch auffallend lange, ohne dass es zwischenzeitlich geübt oder wiederholt wurde.