Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Emmi´s Welpen
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s


Am 04.01.2008  purzelten die goldigen Fellknäulchen auf die Welt.

Liebe E-chen Exxon, Ennox, Excelsior, Elodie und Eleobélle "Bele". 13 stolze Jahre wurdet ihr am 4. Januar 2021. Von Herzen wünsche ich euch alles, alles Liebe und Gute und eine Riesenportion Gesundheit. Vielen Dank an die Besitzer von Bele und Exxon, die mir erst kürzlich geschrieben haben, auch das tut uns mal gut.



10 Jahre und eigentlich noch zu früh, am 04.01.2018 wurde Evita wegen eines agressiven Tumors am Gesäuge erlöst. "Elly" wie sie liebevoll von ihrer lieben Familie gerufen wurde, ging nun einen anderen Weg. Und immer tut diese Nachricht weh und gehört doch zum Leben dazu.


Am 13.02.2020 erreichte uns die tief traurige Nachricht, dass "Zora" ihre letzte Reise angetreten ist. Ein wundervoller Hund ist von uns und ihren lieben Menschen gegangen. Nur wenige Tage ging es ihr schlecht, ein Tumor der Bauchspeicheldrüse. 12 Jahre durfte Zora werden.
Etsch folgte jetzt seinen beiden Schwestern. Mit Luftnot hatte Etsch seid Juni arg zu tun, wenn er Treppen oder steilere Wege lief. Der Muskel im Hals erschlaffte. Am 23.09.2020 trat auch Etsch seine letzte Reise an. 12 Jahre und 8 Monate durfte Etsch werden.

ELEOBEA "Zora" und Brüderchen ETSCH leben in ihren wundervollen Kinderchen weiter.
EVITA "Elly", ELEOBEA "Zora" und ETSCH bleiben immer in unserem Herzen.

E-Wurf Eltern: Bea la Bélle von der Hexenbrücke  & Basco v.d.Silbertalern

Juli 2013  Ganz, ganz lieben Dank an "Zora`s" Zweibeiner Andy und Pia, die uns mit den wundervollen Bildern von ihrem Schatz überraschten. Wir haben uns riesig gefreut und möchten auch den Geschwistern zeigen, wie sich Eleobea "Zora" entwickelt hat.

"Zora" Eleobea

Eleobea "Zora"

Ennox 08.2013

12.2012 Etsch hat die Zucht- und Wesensprüfung bestanden.

Etsch liebt Wasser

Exxon lebt in Bochum, im August 2012 besuchte er seine Mama Bea. Er hat viel Ähnlichkeit mit Hatschi und mit Hurrikan ( Hatschi hat auch um die 52 cm SH  (Vollgeschwister aus dem H-Wurf)

News: 07.2012  Mit großer Freude haben wir die Mail von "Bele" Eleobélle gelesen, Herrchen vielen Dank nochmals. "Bele" wird als ein Hund mit viel Charme, Witz und Temperament beschrieben, mit ihrem Wesen verzaubert sie ihre Menschen. Auf dem morgendlichen 7 km langen Spaziergang am Deich begrüßt sie freudig die dort weidenden Schafe, schaut ob die Rinder und Vollblutpferde auf den Koppeln stehen und freut sich auf alle Hunde, die ihnen begegnen. Radfahrer und Jogger werden in Ruhe gelassen. "Bele" hat ein schönes Zuhause am Weserdeich. Hier nun ein aktuelles Bild, dass uns "Bele´s" Besitzer zur Verfügung stellt.

 "Bele" Eleobélle 07.2012

ENNOX hat die Zucht- und Wesensprüfung erfolgreich bestanden. Die Augenuntersuchung incl. Gonioskopie erfolgte mit dem Befund Gesund. HD und Patella wurden untersucht.... alles in Ordnung und nun zählt Ennox zu den Zuchtrüden. Herzlichen Glückwunsch Ennox

Ennox 2 Jahre links im Bild

ELEOBEA und Schwester Hexe spielend auf der Wiese. (Anfang 2011)

Man glaubt es kaum, aber sie haben die gleichen Eltern

"Zora" 2 Jahre lebt nun  in ihrer eigenen Familie.  Eleobea, bekam als Zuchthündin in der Zuchtstätte vom hohen Licht am 01.08.2009 ihre ersten 12 Welpen(G-Wurf) - Glückwunsch süße Maus

Eleobea, 6 Monate

Zora (Eleobea)Zora (Eleobea) 4 Monate, Rauhaar und sieht Bea sehr ähnlich

_________________________________________________________________________

Elodie und ihre Familie besucht uns auf dem Elotreffen in Volkersbrunn 05.2009

Elodie mit ihrer Nathalie

Elodie als Welpe

Ennox mit Zarina

Ennox

Ennox 13 Wo.

Evita Rufname "Elly"

 und wohnt mit ihrer Familie im schönen Österreich  am Bodensee

Luis mit "Elly" Evita

Elodie 12 Wochen mit Nathalie am Steinhuder Meer; ist das alles aufregend...

Eleobea und ihre neue Familie beim Waldspaziergang

das ist Excelsior, er hat sich auch toll gemacht und wirkt so entspannt, na am Kamin muß man das ja auch

da ist er nochmal, schmusig mit seinem Frauchen, übrigens heißt Excelsior nun "Buddy" 

Bea macht mit den beiden Exxon & Elly am 14.3.08 einen großen Spaziergang

 "ELLY"  (Evita)& ELODIE beim Spaziergang 9 Wo.

beide tragen ein maßgeschneidertes ganz leichtes Geschirr der Fa. Phönix ( bei Interesse an einem solchen Geschirr bitte melden)

 ETSCH 8,5 Wo. mit "Rocky" Domino aus unserem D-Wurf

EXXON 9 Wochen

ENNOX 9 Wochen

Excelsior & Ennox

Bea la Bélle & Etsch 7 Wo.Etsch 7 Wo.

Evita "Elly" von 7 Wochen

von li. "ZORA", EXXON & ETSCH"Zora" wie immer mit Schlapper - Bart, ihr sieht man immer an, dass es geschmeckt hat; EXXON schaut wie immer ganz brav

16.02.08 Nun sind unsere Kleinen schon 6 Wochen, die Zähnchen schieben sich mehr und mehr durch, sie putzen sich gegenseitig und spielen mit allem, was ich ihnen anbiete, wie Kordel, Papprollen, Kuscheltiere, Bälle die quietschen...auch Pappkartons werden bekämpft und platt gemacht und es ist recht ruhig untereinander. Sie murren mal laut, wenn einer zu fest zuhapst oder beim Träumen stört, aber das sollen sie auch.

Ab morgen geht es auf Tour zum Bahnhof. Jeder darf einzeln bei mir Auto mitfahren und wenn der Zug durchbraust und die Schranken schrillen wird es wohl ein großes Erlebnis sein.

Jetzt kann man sagen, dass meine anfängliche Deutung nach Rau bzw. Glatt recht eindeutig war.

ENNOX, ELEOBEA "ZORA", EXXON und ELEOBÉLLE sind rauhaarig

ELODIE, EVITA "ELLY", EXCELSIOR, ETSCH sind glatthaarig (kürzere Behaarung) 

Sie wiegen nun zwischen 4,5 und 3,5 Kilo

Bea mit Evita "ELLY"EVITA "ELLY" Glatthaar 16.02.08           6 Wochen

Exxon 16.02.08,  6 Wochen  Rauhaar

"ZORA" Eleobea"Zora" Eleobea 16.02.08, 6 Wochen, Rauhaar schön tiefbraun, unsere ruhige Schmuse- Fellnase

17.02.08 ELEOBÉLLE, 6 Wo. eine hübsche Rauhaar-Hündin

10.2.08 ETSCH ist ein lustiges Kerlchen, der ständig am necken bei den anderen ist

10.2.08 EVITA "ELLY" eine ruhige besonnene Hündin 

links Evita "ELLY" rechts ELODIE nach dem Staubsaueger - Lärm spielen sie erst mal..die anderen schlafen schon

10.2.08 ELODIE fand den Staubsauger als er an war nicht schlimm und als er aus war zum spielen

09.02.08 (5 Wo.)Eleobélle ist eine lebhafte, sehr spielfreudige und schmusebedürftige Hündin. Sie ist sehr aufmerksam

Ennox 5 Wo. und 4 kg schwer, er ist sehr aufmerksam, geht mutig auf alle fremden  Dinge zu, hat z.B. vor lauten Geräuschen keine Scheu. 

EXXON, 5 Wo. ist ein außerst ruhiger Rüde,  ein stiller Beobachter, ihn merkt man kaum im Rudel aber er kommt gerne zu seinen Menschen, ein sehr feinfühliger Rüde, der aber nicht ängstlich ist.

Excelsior von 5 Wo., er ist ein sehr lieber Rüde der sehr die Nähe sucht und genießt, spielt gern mit den Bällen.

Gruppe rechts: oben Elodie, außen Excelsior & Exxon (Hinterteil)               Gruppe links: Eleobélle schleckt Eleobea "Zora" das Schnutchen ab, trinkend ist Evita und harangelaufen kommt Etsch, er überlegt noch ob er noch was nimmt.. (4 Wochen und zwischen 2,5 und 3,4 kg)

Eleobélle & Ennox 4 Wochen  beide Rauhaar


mmmmschmeckt "Zora" (Eleobea) von 4 Wochen


Ennox 4 Wochen 06.02.08>>>> `ranpirschen

Evita Glatthaar  4 Wo.    >>> typische Spielaufforderung


ELEOBEA 31.01.08 und 1,8 kg  süße Maus

Eleobélle gerade aufgewacht 31.1.08

Excelsior mag Plüschhund und ist ein ganz lieber<<31.1.08

EXXON 3 WochenEXXON        <<< 3 Wochen


3 Wo. <<< hier kugelt sich Elodie mit Excelsior nach dem Futtern durch die Wurfkiste

EXCELSIOR 2 Wo. er schmust so gerne, krabbelt mir bis zum Hals und zutscht am Ohr...schmusen und kraulen ist das Größte.......wiegt 1400 g 20.1.08


2 Wo. EXXON hat eine schöne Zeichnung am Kopf, links braune Nase, re. weiße Nase

2 Wo. EVITA sie ist immer am schlafen....

ENNOXENNOX 2 Wo. 19.1.08>> er wiegt 1300g und hat schon die Augen geöffnet, mal an der Flasche kosten und kuscheln kommen, dann schnurrt er wie ein Kätzchen.

19.01.08 ELODIE ist eine ruhige Hündin, an Gewicht holt sie jetzt auch täglich auf und zwischen ihren Wurfgeschwistern kämpft sie sich zum Trinken durch. Anschließend noch ein kräftiger Zug aus der Milchflasche und dann beim Kraulen genießen.....das ist ELODIE

2 Wo. ELEOBEA ist eine auf-geweckte und willensstrarke Hündin, sie holt jetzt auch tüchtig an Gewicht auf, eine Extraportion bei Bea nur für sie morgens um 3 Uhr und wenn dann die anderen Mama aussaugen, bekommt sie Fläschchen. Gestern hat sie gleich 30 ml auf ex geschlürft. Beim trinken knuttert sie immer genüßlich...

ETSCH mal in Draufsicht...schnell bevor er sich wendet


ETSCHETSCH 2 Wo. mal nicht auf dem Rücken, die Nase hat schon Punkte, ETSCH ist ein ganz lieber geduldiger Rüde, sehr kräftig und wenn er nicht gerade trinkt geht er meißt zu ELEOBEA kuscheln und erdrückt die zarte Maus fast mit seinem dicken Bauch... 

ELEOBÉLLE2 Wo. ELEO-BÉLLE  ist eine ruhige, liebe Hündin die Kontakt zum an- kuscheln sucht.

ELEOBÉLLE

18.01.08 Heute waren wir dick und müde- es war unmöglich mal ein süßes Foto zu knipsen....danke ihr Schlafnasen....

16.01.2008

Noch mehr Bilder sehen Sie in der Fotogalerie 

11.01.08 Nun 1 Woche schon....

1) 11.01.08 ELEOBEA Hündin > unregelm. Mantelscheckung <. sie ist dunkler als ELODIE neben ihr

3)10.01.08 Hündin ELODIE ist schon heller geboren, Bea hatte als Welpe auch diesen Farbton und hat sich danach nicht mehr verändert.

2) 10.01.08 Hündin ELEOBÉLLE

ELEOBÉLLE 11.01.08

11.01.08 EVITA

11.01.08 EXXON, er hat die Maske wie "Zorro" alias Constantin aus dem C-Wurf, er hat eine unregelmäßige Mantelscheckung

11.01.08 EXCELSIOR Rüde 4) >> Bedeutg. aufstrebend                  hier mit                                 ETSCH Rüde7)  >Holländermuster<

11.01.08                               >>> 6) Rüde mit 1 Punkt und 2 dunklen Augen " ENNOX "

ENNOX mal schlafend 10.01.08

Rüde EXCELSIOR 10.01.08



09.01.2008 , hier links im Bild Hündin mit Mantelscheckung und roter Farbe, daneben eine Hündin noch fast schwarz, aber das rötliche schimmert in der Sonne , dann ein Rüde mit farbigen Abzeichen an den Ohren und Rücken und der andere Rüde mit schönem weißen Kragen>> Rüde re. außen heißt ETSCH

9.1.08, das ist das eine Team, das andere trinkt.

09.01.08 In der Wurfkiste ist es toll warm aber Bea hält dann den Kopf an den Ausgang, hier kämft sie mit dem Schlaf


03.01.2008  Vormittags -->>        Nun beginnt die Wehentätigkeit, wie lange wird es wohl dauern

04.01.2008 3.00 Uhr --die erste Hündin des E-Wurfes ist angekommen ELEOBEA

04..01.08>>> Die zweite Hündin ist da.....ELEOBÉLLE

die dritte Hündin ELODIE ist kurz danach gekommen, und ich sagte zu Bea´: bitte schenke uns noch einen  weißen Rüden und .....

der Wunsch wurde erfüllt, ein weißer Rüde EXCELSIOR ist dabei..ich glaube langsam an Zauberei.....

aber hallo, noch ein weißer Rüde ENNOX und sein Gewicht ist auch prima....

...und nun mal ein ganz anderer Rüde...ETSCH

und  ein Rüde mit kleinem Kragen...gut zu unterscheiden...EXXON

nach  etwas längeren Presswehen gesellte sich noch unsere kleine EVITA dazu und das Hundebuch mußte als Tisch zum Wiegen dienen......

Glückwunsch Bea, eine so tolle Leistung und sie strahlt einen regelrecht an....


Papa:"LEO" Basco von den Silbertalern: Bewertung : Wesen: Vorzüglich V2 518 Punkte  & Standart: Vorzüglich V2 , Patella o.B., Augen frei, Größe 56 cm, HD B2    >> LEO belegte Platz 3 der Zuchtschau in Thierhaupten Herbst 2005

Bea la Bélle v.d. Hexenbrücke<<<<<Bewertung Wesen: V1 mit 505 P. und Standart: V2 mit 510 Punkten , Augen frei und Patella o.B., HD A