Unsere Zuchtstätte stellt sich vor/Impressum
Unsere Elo's
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Welpenplanung
Gästebuch
Hexenbrücken-Kalender
Elo-Treffen-Erfolge
Fotogalerie



02.05.2014 - 04.05.2014 Elo®-Treffen Frühjahr 2014 Hohe Geba 98617 Geba - Rhönblick
26.09.2014 - 28.09.2014 Elo®-Treffen Herbst 2014 Freizeit- und Erholungspark Possen 99706 Sondershausen, Am Possenturm


Vom 06.-08.09.2013 fand unser ELO-Treffen in Thüringen auf dem Possen in Sondershausen statt.

Das Wetter am Freitag und Samstag war sommerlich warm und es war auch diesmal schön unsere alten und neuen ELO-Familien und ELO-Freunde wieder zusehen. Gefreut haben wir uns auch riesig 2 Anubis-Söhne aus der Verpaarung mit Caja vom Fuchsberg dort zu treffen. Quintin war zum ersten Mal dabei, genau wie unsere jüngste Maus Urmelinchen. Horus war natürlich wieder dabei, genau wie Etsch & Rocky sowie Cessy & Atze.

In Thüringen, umgeben vom Wald, Schloß und Schauberwerk liegt ein weitläufiges Gelände, ideal zur Erholung. Mit Spielmöglichkeiten für Kinder, einem Wildpark und  Kletterwald machen den Possen zu einem beliebten Ausflugsort. Mehr dazu unter www.possen.de



____________________________________________________________________________

Rückblick

Vom 10.- 12. Mai 2013 fand zum 2. Mal in Saarwellingen unser ELO-Treffen statt. Das Wetter war etwas durchwachsen, aber es war schön unsere große ELO-Familie mit lieben Züchterkollegen und Welpenfamilien wieder in die Arme nehmen zu können. Herrchen und Frauchen von Horus waren wieder das ganze Treffen über dabei... Horus ist kräftiger, stattlicher geworden und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, genau wie sein Bruder Etsch, er war am Samstag mit seinem großen Bär "Rocky" Domino und natürlich mit Herrchen & Frauchen angereist. Auch konnten wir wieder Hurrikan "Hurry" mit seiner lieben Familie wieder sehen. Samstag und Sonntag konnten wir Quex-Quy begrüßen... er kann sich immer so irre freuen und am Sonntag startete er beim ELO-Rennen mit. Auch Lotta`s liebe Familie besuchte uns am Sonntag dort und es war wieder toll, die süße Püppi zu sehen. Ihr Halbbruder, klein Tennessee 11 Wo. besuchte uns dort mit Frauchen und Herrchen am Sonntag und Shapei freute sich zusehends ihr Ziehkindchen wieder zu bespielen. Auf der Hinreise besuchten wir Quin und Timber... Danke! dass wir auch Euch & Familie wieder sehen konnten.

Quey-Quy nahm am ELO-Rennen teil

Horus war mit Herrchen und Frauchen auch wieder dabei...

Halbgeschwister: LOTTA & TENNESSEE "Kasi-Kinder"

Shapei mit Ziehkind Tennessee freuen sich über das Wiedersehen

_______________________________________________________________

Wir waren vom 05.-07.10.2012 wieder auf der Stolle (Jugendzeltlager) in Dahlenrode und es war wieder schön einige ehemalige Welpi´s und Familien wieder zu sehen, wie Fantasy & Jamba(eine Anubis-Tochter), Ida "Schnute", Domino "Rocky" & Etsch, Horus, Comtesse & Ayhan "Atze" und auch Cleo. Wir hatten Arana dabei, sie konnte ihre Kinder Orchidee und Odysseus"Oskar" begrüßen und auch Quex-Quy, den Arana mit aufgezogen hatte. Trotz anfänglicher Wettercapriolen hatten wir am Sonntag letztendlich doch noch Sonnenschein.

________________________________________________________________

Unser Frühjahrstreffen fand zum 2. Mal im schönen Spessart statt. Schon im Mai 2009 trafen sich die ELO-Freunde zum Treffen in Leidersbach OT Volkersbrunn.  

Es war wieder ein schönes Treffen und das Wetter hatte alles dabei. Von Sonne satt bis Regen pur. Ich habe mich riesig gefreut, dass trotzdem viele  meiner ehemaligen Welpen mit ihren lieben Familien zu Besuch kamen.

Wir hatten Arana, Roos und Quex-Quy mit. Arana konnte Töchterchen "Orchidee" wieder beschnuffeln. Manticor sah zum ersten Mal seinen kleinen Halbbruder Quex-Quy und konnte auch seine Schwester Marei  wieder begrüßen. Etsch und bester Kumpel Domino "Rocky" waren gekommen. Auch "Menja" Maboo. Maboo ist ja bekanntlich unsere Zaubernuß und es war schön, sie live zu begrüßen. Wenn es die Bezeichnung "stone wash" nicht nur für Jeans, sondern auch für ELO´s gäbe, so hätte sie diese auf jeden Fall bekommen. Sie hat sich nach der langen Zeit so gefreut, als wir uns endlich wieder begrüßten. Von Österreich waren Evita"Elly" und Frauchen mit den Kindern angereist, auch wir hatten uns soo lange nicht gesehen und auch Elly freute sich sichtlich. Cleo und Töchterchen Amy kamen aus der Schweiz mit Frauchen Sandra Lüdi. Was für eine Wiedersehensfreude....

Hurrikan und Horus konnten Schwesterchen Comtesse mit besten Freund "Atze" ebenfalls begrüßen und auch Lotta mit Lara und ihren Eltern kamen am Sonntag zu Besuch. Leider hatte ich am Sonntag wenig Zeit, aber ich hab mich trotzdem sehr gefreut alle wieder zu sehen.

Wir gratulieren ganz herzlich Marei zum 1. Platz der Zucht/Wesensprüfung. Toll gemacht Marei! Natürlich auch an die Besitzer Martina und Jürgen unseren Glückwunsch. Wir freuen und mit Euch.

Auch gratulieren wir Hurrikan zum 2. Platz "Schönster ELO" ganz herzlich und seine Familie natürlich mit. Die Wahl wurde diesmal aus allen 4 Varianten des ELO durch Zuchtrichter des EZFG e.V. durchgeführt.

Gern stelle ich noch schöne Bilder ein, also schickt sie zu... ich hatte nicht immer die Möglichkeit, dabei zu sein. Lieben Dank.

Roos links und Manticor; vorn lunst Quex-Quy

Horus

Arana, Etsch und "Rocky" Domino

am ELO-Shop schlafen Roos und Quex-Quy ganz friedlich

-------------------------------------------------------------------

Rückblick ELO-Treffen in Dahlenrode auf der Stolle vom 23.9. - 25.09.2011

Bei schönstem Spätsommer-Wetter konnten wir wieder viele Hexenbrücken - ELO´s mit ihren Familien begrüßen. Lotta brachte ihren Geburtstagskuchen mit, sie wurde am 22.9.  1 Jahr. Vielen Dank an Lotta´s nette Kuchenbäcker. Wir selbst hatten Marnie und unsere Kleinste Zwecke Papillon (ein Drops-Kasi-Kind) mit. Papillons große Geschwister konnte ich auch begrüßen, denn Ida "Schnute", Isis und Indigo waren dort. Kasi-Zarina-Kind Lotta und Felix (von Drops & Picasso) waren am Sonntag da, auch Marei und Bruder Merlin "Bruno" (von Grenada x O`Malley) sowie Papa O´Malley waren dabei. Die erst 4 Monate alten Arana-Casper-Kinder Orchidee und Bruder Odysseus "Oskar" konnten sich am Sonntag wieder sehen. Die Bea-Kinder Comtesse "Cessy", Horus, Captain Jack, Etsch und Elodie waren gekommen. Etsch brachte natürlich seinen "Rocky" mit, alias Domino. Domino ist der Bruder unserer Zuchthündin Drops. Comtesse "Cessy" brachte diesmal ihren besten Kumpel Ayhan "Atze"mit. Schade, dass Ayhan´s Züchterin nicht da war, sie hätte sich sicher sehr gefreut Ayhan wieder zu sehen. Joy war auch dabei, sie kommt aus der Verpaarung Zarina x Alex v.d. Silbertalern.

Wir möchten Captain Jack, Isis und Indigo beglückwünschen, sie haben die Augenuntersuchung durchführen lassen und alle haben ein gutes Ergebnis, worüber ich mich natürlich sehr freue.

Rauhaar- Rüde Indigo hat die Zucht- und Wesensprüfung bestanden und wir gratulieren ganz, ganz herzlich zum 2. Platz. Das war die letzte Hürde auf dem Weg zum Zuchthund. Nun wird auch Indigo in die Reihen der Deckrüden aufgenommen. Indigo ist aus der Verpaarung Drops x "Kasi"


Felix gratulieren wir ganz herzlich zum 2. Platz "schönster ELO Glatthaar". Felix ist dreifarbig und kommt aus der Verpaarung Drops x Picasso.

Drops-Kinder Felix (Mitte) mit Ida (links) und Orchidee

Zarina´s Tochter Lotta & Dropsi-Tochter  Ida - beides Kasi - Kinder

Lotta (links) mit Lara bei der Wahl zum schönsten ELO Rauhaar

________________________________________________________________

Rückblick ELO-Treffen in Saarwellingen 03.-05.06.2011

Auf dem weitläufigem Gelände des Fahr- und Reitvereins in Saarwellingen "auf der Höh" trafen sich wieder viele ELO-Freunde. Die Geschwister ELODIE, HURRIKAN und HORUS hatten mit ihren Menschen WoMo´s und Zelte aufgeschlagen. Am Sonntag kam Zarina´s Jüngste LOTTA (8 Mon.) & ihre Familie vorbei. Das Wetter war Sommer pur und Sonne satt. Samstag Abend öffnete der Himmel seine Schleusen und ein ordenlicher Gewitterregen prasselte über uns weg. Unter den Bäumen im Schatten fanden tagsüber die Veranstaltungen statt. Hurrikan machte im ELO-Zirkus mit. Horus und Hurrikan nahmen auch an der Wahl des schönsten ELO´s teil. Hurrikan belegte den 3. Platz bei den ELO´s - Groß - Rauhaar. Herzlichen Glückwunsch!

"Hurry" im Kinder - ELO - Zirkus

Familien - Zusammen - Stellung

v.l. LOTTA 8 Mon. aus der Verpaarung Zarina x Kasi ~~ daneben alles Bea x Basco-Kinder: Hurrikan,  Elodie und Horus

Wer noch ein schönes Bild vom Treffen für die HP hat, bitte schicken. Ich hatte leider kaum die Möglichkeit Bilder zu machen. Also dann... bis zum Herbst in Dahlenrode......

________________________________________

Elo-Treffen 23.-26.9.10 in Dahlenrode Rückblick:

Klein Atze und Cessy, Arana und Horus, Etsch mit Domino waren dabei. Auch Zarina´s "Große" Joy. Schönster Sonnenschein am Donnerstag und Freitag; der Regen am Samstag konnte die ELO-Freunde nicht vom Treffen abhalten. Der Sonntag war trocken und ein tolles Wochenende neigte sich dem Ende. Also... bis Saarwellingen!

________________________________________________________________

Rückblick ELO-Treffen Bornsdorf -Pfingst-Wochenende 2010

Idyllisch liegt der Campingplatz mit seinem See, ganz in der Nähe des Spreewaldes wischen Berlin und Dresden. Das ELO-Treffen war einfach nur toll, das Wetter meinte es gut mit uns und ich war erfreut, so viele meiner "Welpen" und ELO-Familien wieder zu sehen.


... Schön, Euch alle wieder Mal zu treffen

Gandina "AMY" war dort, Atlas, Comtesse, Casper, Elodie, Etsch sowie

Domino"Rocky" und seine Halbgeschwister väterlicherseits Joy, Jacco und Juvena "Julchen"

"Digo" Indigo mit Brüderchen Indiana Jones "Marlo" kamen am Sonntag auch zu Besuch.

Wir selbst hatten Arana und Marnie dabei.

Harmonie, Happs und Horus wurden als Zuchthunde bewertet. Hier möchte ich allen ganz herzlich gratulieren. Auch Hexe ist seid April frischgebackene Zuchthündin - ihr gratuliere ich noch nachträglich.

Hexe holte den ersten Preis beim ELO-Rennen, Happs holte einen Platz bei der Wahl des schönsten Glatthaar-ELO´s. "Rocky" Domino belegte auch wieder einen Platz bei der Wahl des schönsten Rauhaar-Elo´s.

Arana belegte bei der Zuchtschau Platz 3, Happs und Horus folgten auf den weiteren Plätzen... ich gratuliere natürlich allen ELO´s und ihren Familien zu ihren tollen Erfolgen. 




_______________________________________________________________

Falls jemand plant seinen ELO auf dem ELO-Treffen der Zucht- und Wesensbeurteilung zum Zuchthund vorzustellen, bin ich zu allen Auskünften gerne bereit. Auf der HP der EZFG unter www.ezfg.de oder www.ezfg-ev.de findet sich der Ablauf einer solchen Beurteilung. Die Anmeldung zum Treffen und zur dort stattfindenden Augenuntersuchung steht dann zeitnah zum Treffen auf der HP der EZFG zum herunterladen bereit.

Als erstes sollte die Hüfte geröntgt werden und die Patella untersucht werden. Bei A oder B- Hüfte kann es weitergehen. Dazu ist ein Röntgenlaufblatt (siehe HP) anzufordern, welches nach Entrichtung der Gebühr von 30 € auf das Konto der EZFG e.V.zugesandt wird.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückblick:  Dahlenrode "Auf der Stolle" 09.09 


Das Wetter war herrlich, Sonne pur und unseren ELO´s hat es super gefallen.


Ich habe mich wieder riesig gefreut, viele meiner Schnuffelnasen und ihrer liebenswerten Besitzer wieder zu sehen.  Grenada, Greta und Ambra, Atlas und klein Arana hat es dort gefallen. Leider konnte Alfinja nicht dabei sein, sie ist im Moment läufig. Cessy (Comtesse), Elodie, Etsch & Domino "Rocky", Gimba, "Amy"- Gandina, Gambrax , Amy aus der Schweiz mit Sandy .. Amy belegte Platz 3 als schnellster ELO.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückblick: ELO-Treffen Volkersbrunn/ Leidersbach im Spessart Mai 2009: Cleo´s Tochter Amy (Schweiz, Sandy Lüdi) belegte bei der Zuchtschau den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!! Unsere Zarina hat ihre Augenuntersuchung und auch ihre Zucht- und Wesensbeurteilung bestanden. Das Wetter war traumhaft ... Sonne pur das ganze Wochenende. Es war schön, viele Züchterfamilien und "meine" ELO-Familien wieder zu sehen. Etsch und  Domino "Rocky", Eleobea "Zora", die nun auch schon Zuchthündin ist, Familie Folz mit "Leo" Basco v.d.Silbertalern, auch unsererer Alfinja´s Papa: Bobbi´s Bandit v.d. Silbertalern war dort, Lüdi´s aus der Schweiz mit Cleo und Amy aus dem A-Wurf von Cleo und ein paar weitere Geschwisterchen, auch Bea´s Nichten und Neffen von Bob waren zu sehen... auch "Joschi" Faxe und "Jessy" First little Dropsi (beides Welpen von Dropsi). Chenna "Sky" und Frauchen's Reitmeier mit ELO-Hündin Angel, welche dann auch einen Platz als schnellster ELo gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch Angel!! Auch Elodie war da, diesmal auch mit Womo, wie wir zum ersten Mal....  

v.l. Grenada 8 Mon., Zarina Chenna-SKY mit ihren beiden Frauchen und einer weiteren ELO-Hündin Angel v.d. Engelspforte (sie wurde schnellster ELO Platz 1) und weiteren ELO´s die sich dazu gesellten

Smalltalk und ganz links hinten findet Zarina´s Wesens Beurteilung statt.

________________________________________________________________

Rückblick: ELO-Treffen Baven Herbst 2008: Dropsi´s Bruder Domino "Rocky" hat den 2. Platz als schönster Rauhaar-Groß-ELO belegt. Herzlichen Glückwunsch an Herrchen Frank Salomo und danke für das Erinnerungsfoto


auf zum Familien-treffen: ETSCH und DOMINO"Rocky"

Geschwister von der Hexenbrücke: Baven 2008

ELODIE vorn, ETSCH links, re. ist CLEO aus der Schweiz,und die Kleine oben ist AMY, Cleo´s Tochter

*********************************************************

Rückblick: ELO-Treffen in Dahlenrode 23.-25.05.08:

CALLE, Captain Jack und Casper haben sich der Zucht- und Wesensbeurteilung gestellt Calle belegte Platz 2, Captain Jack und Casper belegten weitere Plätze <<<Herzlichen Glückwunsch  >>>>

Ein Erinnerungsfoto an diesen schönen Tag


von links: die Hexenbrücken-Rasselbande Captain Jack, Casper, >>dazwischen auf dem Arm: Elodie<< "Rocky"(Domino), Etsch, "Cessy"(Comtesse), Bea la Bélle, Calle, Ambra und auf dem Arm: Nesthäkchen Zarina v. Merlsheimer Schloß-eine Tochter von unserem Bob

Erinnerungsfotos Baven 2007:

Auf dem Elotreffen in Hermannsburg/Baven 2007 waren wir als Züchter ganz stolz auf die Erfolge unserer mittlerweile großen Fellnasen aus dem C-Wurf (von Bea la Belle v.d. Hexenbrücke & Basco v.d.Silbertalern)

Schönster Elo Glatthaar: >>>Calle Platz 3 / Cleo Platz 2 >>>


Herzlichen Glückwunsch ........

..an Calle v.d.Hexenbrücke zu seinem 3. Platz bei der Wahl des schönsten Elo Glatthaar und an seine Fam. Greischel aus Leipzig, Calle hat schon sein HD Ergebnis: HD A und seine Augenuntersuchung: frei, keine Dist.>> Calle fehlt nun noch die Wesensbeurteilung...also Calle wir sind gespannt!!!

..und an Cleo v.d.Hexenbrücke zu ihrem 3. Platz bei der Zucht-/Wesensbeurteilung und den 2. Platz bei der Wahl des schönsten Elo Glatthaar und Glückwunsch an ihre Besitzerin Sandra Lüdi aus der Schweiz

5.Rocky(Domino), 3.Cleo, 1.Drops Baven 2007 Platzierung Zucht & Wesen