Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Emmi´s Welpen
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s


India und Impala haben die Hürden der Zuchtuntersuchungen mit tollen Werten durchlaufen und sind nun Zuchthündinnen. India ist eine Klein-ELO-Hündin 44 cm SH, Hüfte A1 und Impala hat 50 cm SH, Hüfte A2 und Wesen vorzüglich.

IMPALA

IMATA "Amy"

India

Isco

ILOXX

IMANI "Felix"

Am 09.03.2018 kamen unsere Rauhaar-Welpen von Papillon v.d. Hexenbrücke (Rauhaar) und Chantico von den i-Tüpfelchen (Glatthaar) zur Welt. Der IK liegt bei 0,00%

Da es der letzte Wurf von unserer Papillon ist, so wird eine Hündin bleiben, um das äußerst liebe und schweigsame, gelassene und trotzdem von nichts aus der Ruhe zu bringende Wesen ihrer Mama fortzuführen.
Auch das sehr freundliche Wesen von Chantico zeigt sich bei den Welpen.

Wir freuen uns über die Rüden ISCO (Namensgeber ist Chantico´s Herrchen),  ILOXX (wird Therapiehund) und  IMANI (jetzt Felix) sowie unsere Mädels IMPALA, IMATA (jetzt Amy) und INDIA`N SUMMER und wünschen unseren Welpenfamilien ganz viel Freude mit ihren wundervollen Zwergen.
ISCO ist verspielt und immer freundlich. Er erfreut jetzt zwei Generationen samt Enkelchen und bringt allen viel Freude.
ILOXX ist noch mehr Menschen zugewand, ist taffer, neugierig und sicher. Er erkundet jetzt Berlin, geht zum Tellington und Klickertraining und wird später zum Therapiehund ausgebildet.
IMANI heißt jetzt Felix (Bed. Der Freundliche), weil er seid er auf der Welt ist immer nur freudig mit dem Schwänzchen wackelt. Er ähnelt seiner Mama optisch als Welpe von allen am meisten. Felix hat jetzt Hundekumpel SAMSON an seiner Seite.
INDIA´N SUMMER (INDIA) soll später einmal bei Eignung selbst Welpen bekommen. Sie zeigte schon recht früh so eine außergewöhnliche Ruhe und Sicherheit. Wenn das Rudel wuselig ist, nimmt sie sich zurück. Ein lustiges Hundekind... ist total verspielt...mit sich selbst und ihren Spielsachen kann sie sich ewig beschäftigen und die Zeit vergessen. Viel Freude im Land der tausend Berge kleine India.
IMATA (Amy) wohnt jetzt in der Nähe von DESSAU bei Philipp und seiner MUM. Imata ist auch sehr verspielt, lustig und zu allen freundlich.

IMPALA wird hoffentlich ihre Mama Papillon würdig in der Zucht vertreten.Wegen ihrer guten Veranlagung und ihrem bezaubernden offenen, freundlichen und rücksichtsvollen Wesen und vor allem weil Oma Drops immer ein Wörtchen beim Nachwuchs mitzuentscheiden hat, darf sie bleiben und nun von Herzen mit ihrer Mama Papillon herumtollen... es ist so schön, ihnen zuzuschauen.

IMPALA 13Wo. mit Mama & Oma

IMPALA 13 Wo

ISCO 11 Wo

IMANI 11 Wo.

IMANI (Felix) mit Kumpel Samson

ILOXX 13 Wo.


IMATA (Amy) 13 Wo

IMATA 13 Wo.

INDIA`N Summer 9 Wo

IMPALA  6 Wo.

IMATA (Amy)

ILOXX 6 Wo

INDIA´N SUMMER 6 Wo

IMANI 6 Wo.

ISCO 6 Wo.

7 Wochen

7 Wo. Chantico ist zu Besuch - gemeinsamer Spaziergang -

Daten zu den Eltern:
Papillon (47/48 cm, HD B1, Augen/Gonioskopie frei v. 3.1.18)
und Chantico (52 cm HD A1, Augen /Gonioskopie frei). Der IK liegt bei 0,00%. Chantico ist ein sehr freundlicher Rüde, auch zu Artgenossen und ist lieb zu Kindern. Er ist ortstreu, sehr gut abrufbar und zeigte kein Interesse am Kaninchen. Er ist sehr spielfreudig.
Papillon ist schweigsam, sehr verträglich, schußsicher und einfach nur lieb.


Chantico

Das Besondere war diesmal, dass Oma Drops mit ihren 11,5 Jahren die Welpen von den ersten Tagen an mit gesäugt und liebvoll geputzt hat. Sie übernahm die Nachtschicht während Papillon sich zwischendurch nach draußen auf die Terasse legte und tief schlief und es war wundervoll anzuschauen, wie sich beide Hündinnen ergänzten.