Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Emmi´s Welpen
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s


2 x Rauhaar: Dutch und Donna
5 x Glatthaar: Dante, Don "Bommel", Dobby und die Hündinnen Deleila "Lotta", Dakota "Maja"

Herzlichen Willkommen im Leben.
Am Donnerstag 24.11.16 auf Freitag 25.11.16 erblickten Arana´s wundervolle Welpen das Licht der Welt. Es ist nun der letzte Wurf von Arana und ein bischen wehmütig bin ich dabei, denn sie ist eine so zuverlässige und in sich ruhende Hündin.
3 Hündinnen und 4 Rüden wollen nun die Welt entdecken und später einmal selbst ein wunderbarer Freund und Begleiter sein. Wer sich für einen Welpen aus diesem Wurf entscheidet, wird einen sehr großen, stattlichen ELO bekommen.
In seiner Jugend quirlig, lebendig. In der Pupertät wird alles neu verknüpft, aber immer liebenswert und mit 2-3 Jahren gesetzter, in sich ruhend und eine treue Seele.
Vielleicht wird eine Hündin die Pfade ihrer Mama fortführen und neues Leben schenken und dabei wieder viele Menschen glücklich machen.....

Deckrüde:
ARAM von der Schatzinsel "MAX"
Größe: SH 63 cm, HD A 1, Patella Grad 0
Augen frei incl. Gonioskopie vom Dez.2015
Sein liebenswertes, geduldiges Wesen gefällt uns besonders. Daher haben wir uns wieder für "MAX" entschieden. Er ist ausgebildeter Therapiehund und mit seiner Größe einfach nur ein sanfter Riese. In der Testanlage auf Jagdtrieb geprüft, zeigte er kein Interesse. Auch mit anderen Rüden hat MAX keine Probleme.
"Max" hat bereits mehrere Nachkommen in der Zucht.

Arana (Bild im Alter von 3 Monaten)

Arana
geb. am 09.04.09 ist eine wunderbare, freundliche, spielfreudige und ortstreue Hündin mit einem in sich ruhenden und anhänglichen Wesen. Sie ist lieb zu Kindern. Hüfte HD- frei/ Patella frei/Augenuntersuchung (Februar 2016, 08/2019 incl. Gonioskopie): frei von vererbbaren Augenerkrankungen incl. Gonioskopie, Größe 52,5 cm, Rauhaar

Sicherlich sind schon alle sehr gespannt, was wohl aus den bezaubernden Welpen geworden ist... hier stellen wir die stattlichen Junghunde vor.
Jetzt 7 Monate (Juni 2017) und 8 Monate (Juli 2017)
Es fehlen noch Dante und Deleila... bitte schickt uns noch Bilder

Hier seht ihr viele schöne Eindrücke von Dante. Er lebt nun in den schönen Elbauen mit einem lieben Altrüden zwischen vielen Tieren. Dante besucht regelmäßig die Hundeschule. Allmählich zeigt sich die Pupertät, wie wir wissen muss man in der Phase besonders dran bleiben.
Vielen Dank für die Bilder!

Dante August 17

Dante macht Urlaub, 08/17

Dante macht Pause

Hofhund Dante

Dante besucht seine Tiere

Dante und sein Kumpel

Dante in den Elbauen

Dante ist eingezogen

DON ist so anhänglich, er bekam daher seinen Namen "Bommel". Er liebt Wasser, fährt gern im Cabrio mit, mag alle Menschen, besonders Kinder, mag Tiere.... einfach ein Schatz

DON "Bommel" 8 Monate

Dutch 7 Mon/ SH 57 cm/ 26 kg Juni 2017

Dutch 7 Monate

DOBBY 6 Mon. 05/2017  SH53 cm/23kg


07/17 Maja schwimmt

Dakota "MAJA" 6 Mon. 05/2017 SH 50 cm

DONNA 30.05.2017, 6 Monate SH52 cm/ 17,5kg

Donna 05/2017

Dobby 22 Wochen, 1.Mai 2017 mit Frauchen

DON 25.03.17

Dakota "MAJA" 4 Monate 03/2017

Deleila "LOTTA" (3 Mon.) & Oskar 02/2017

DON 08.02.17

Dutch 3 Monate

Donna zieht ein! Donna & Grischka

10 Wochen: viel ist passiert im Leben der Welpen. Alle Welpen haben das Fahren im Auto erlebt, waren mit uns in der Stadt spazieren, haben einen Besuch beim Fressnapf gemacht und wurden an verschiedene Tiere gewöhnt und natürlich an unser Kätzchen. Das Laufen im Geschirrchen an der Leine klappt auch schon gut.
Nun wurden sie nach und nach abgeholt, so ist es für Arana besser. Alle haben wunderbare Familien gefunden. Wir wünschen unseren neuen Welpenfamilien viel Freude über gaaanz viele Jahre hinweg.


7 Wochen und die Kleinen spielen nun im Wintergarten oder auch draußen, wie es das Winterwetter zuläßt. Sie sind sooo goldig und machen viel Spaß.
Gewicht: Dante 6,2 kg/ Dobby 5,6 kg/ Don 6,6 kg/ Dutch 6,0 kg/
Hündinnen: Dakota 5,4 kg/ Deleila 6,0kg/ Donna 5,6kg

einmal still sitzen..

Lieblingsbett

oh frische Einstreu, Dutch liebt es

6 Wochen: Es zeigt sich nun deutlich, dass Donna und Dutch unsere beiden Rauhaar-Welpen werden. Alle anderen wollen Glatthaar, wie Papa Max werden.
Gewicht: Dante 5,2 kg/Dobby 4,8kg/Don 5,4 kg/ Dutch 5,0 kg
Hündinnen: Dakota 4,4 kg/ Deleila 5,0 kg/ Donna 4,6 kg

Donna 6 Wo.

Deleila 6 Wo

Dakota 6 Wo.

Dutch 6 Wo.

Dobby 6 Wo.

Don 6 Wo.

Dante 6 Wo.

4 Wochen: Gewicht: Rüden: Dante 3.630 g/ Dobby 3.940 g/ Don 3.680 g/ Dutch 3.714 g/ Hündinnen: Dakota 3.200 g/ Deleila 3.530 g/ Donna 3.270 g
Alle bekommen rotes Fell um die Öhrchen, Don bekommt rotes Fell am linken Vorderlauf, genau wie sein Vollbruder Anubis II aus dem A1- Wurf

DONNA Rauhaar

Donna Rauhaar

DELEILA Glatthaar

Dakota Glatthaar

Dutch Rauhaar

Dobby

DON

Dante

3 Wochen: Es gibt nun das erste zarte, gewolfte Fleisch, um die Mutterhündin zu entlasten und der Spiel-/Laufbereich wurde aufgebaut. Tag für Tag wird nun die Welt interessanter.
Die Zahnung hat begonnen, was wir genau dokumentieren, um frühzeitig zu wissen, wer einmal Rauhaar oder Glatthaar wird.
Das Gewicht mit 3 Wochen:
Dante 2.620 g/ Dobby 2.550 g/ Don 2.550 g/ Dutch 2.660 g
Hündinnen: Dakota 2.394 g/ Deleila 2.459 g/ Donna 2.318 g

3 Wo Fütterung

Unsere Welpen sind nun 2 Wochen und die Äuglein haben sich geöffnet.

Dante 2 Wo, 1.920 g

Dobby 2 Wo, 1.885 g

DON 2 Wo, 1.661 g

Dutch 2 Wo, 1.850 g

Hündin Dakota 2 Wo, 1.715 g

Deleila 2 Wo, 1.768 g

Donna 2 Wo, 1.643 g

DANTE, Gewicht zur Geburt 470g. Unser erstgeborener Rüde bekam seinen Namen von Sabine u. Roman, den Besitzern von "MAX"

DOBBY, GG 437g

DON, GG 440g

Dutch, GG 482g mit einem Holländermuster

Hündin DAKOTA, GG 416, weißer Kragen links

Hündin DELEILA, GG 416g, weißer Kragen rechts

Hündin DONNA, GG 404g, durchgehender weißer Kragen