Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Y-chen Shapei & Eddie
Z-chen Papillon & Albert
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
C1-chen Winni & "Pascha" Thilo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H_1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
Welpenplanung
POSSEN- Info´s
Elo-Treffen-Erfolge


Bald werdet ihr 3 Jahre und damit kommt ihr in das gesetzte ELO-Alter. Bleibt gesund und lieb wie bisher!

"BOBBY" Tatonka Februar 2016

Tigger Mitte Januar 2016

Tippi mit Elvis und Frauchen am Meer, Frankreich 2015

von re: Tennessee -  Tippi - Tatonka -  im Mai 2015

???

erkannt??
ich bin das da oben "PAMUK"
Turmalin

TITUS "HUGO"2015

Tippi mit ihrem Liebling ELO Elvis im Januar 2015

2014 "Buddy" 
Tennessee

04.2014 Titus "HUGO" schickt neue Bilder aus dem Urlaub. Danke Ute! Wie man sieht versuchen sie sich zum Südpol durch zu graben. Buddeln und Hüpfen liebt HUGO und Wasserschweinchen sind Harley und Hugo ja ohnehin.

Es gibt auch ein weiteres tolles Ergebnis. "HUGO" hat ebenfalls eine A1-Hüfte. Suuper HUGO. 

 Frauchen mit ihren Schätzchen "Hugo" und Harly

März 2014 - Tippi`s HD-Ergebnis liegt vor und unsere Maus hat eine A1 - Hüfte, Patella Grad 0. Das war eine riesen Freude, auch die ELO´s fanden es toll, dass sich Frauchen soo gefreut hat

Tippi im Februar 2014

Auch Tigger schickt uns ein Bärchen-Foto... vielen Dank!


Timber auf Julsche und Herrchen darf auch mit

Timber hat das Reiten für sich entdeckt

Timber und bestes Herrchen Klaus, 02_2014

Turmalin "PAMUK" 02.2014, 29 kg

Turmalin "Pamuk" 12.2013

Pamuk

"HUGO" schickt allen Geschwisterchen ganz liebe Geburtstagsgrüße

Titus "HUGO" 01.2014; er ist 52 cm hoch und wiegt 24 kg

"HUGO"

TOMTE schickt Urlaubsbilder, DANKE!!

Tomte in Wangerooge

Tomte genießt den Urlaub mit Spaziergängen am Strand

Bobbi "Tatonka" Herbst 2013

Unsere Wuschelbärchen sind im August 2013 ein halbes Jahr geworden. Sie sind immer die absoluten Lieblinge, egal ob zu Hause oder im Urlaub. Tennessee "Buddy" und Tatonka "Bobby" sind noch mitten in der Zahnung, das kann bei den Rauhaar-Welpen durchaus noch bis zum 7. Monat andauern. Tippi hatte auch ein wenig gebraucht und nun stehen die Zähnchen und blitzen. Titus "Hugo" ist in der Welpengruppe der Beste gewesen und Frauchen war megastolz auf ihren HUGO. Wir natürlich mit Euch. Auch Timber und Turmalin "Pamuk" lernen fleißig und hören richtig gut. Timber geht mit zur Arbeit und wird in die Therapie eingeführt. Tomte hat sich auch gemeldet, er ist, wie seine Geschwisterchen freundlich zu allen Hunden und zu Menschen sowieso und liebt Kinder. Tomte bekam einen Sommerschnitt, das Fell wurde etwas eingekürzt. HUGO hat 48 cm SH und wiegt 19 kg. Tippi hat 47 cm SH und 17 kg. Sie hat gut kämmbares Fell, Tenessee ist etwas fülliger im Fell. Tennesse "Buddy" misst 46 cm SH bei 17,5 kg.     "Pamuk" Turmalin wiegt jetzt 20,3 kg und hat eine SH von51 cm; er hat die Welpenschule erfolgreich hinter sich gebracht und wechselt bald in die Junghundgruppe. Er ist sehr agil und sehr schnell und liebt ausgiebige Spaziergänge und das Spielen mit anderen Hunden. "Pamuk" apportiert super gern und bringt auf Kommando Spielzeug aus dem Keller hoch durch`s ganze Haus zu Herrchen und Frauchen. Tigger wohnt ja nicht weit von Tatonka und beide sind dicke Kumpels, wobei Tigger den Ton angibt. Allein ist Tigger ein ruhiger Hund. Tigger hat 49 cm SH und wiegt 20 kg. Auch Tigger & Kumpel Tatonka "Bobby" glänzen in der Hundeschule, berichtet Frauchen Silke. Tatonka "Bobby" hat eine SH von 46 cm und wiegt 16,5 kg. Tatonka mag andere Hunde und knüpft gern neue Kontakte. Ihm unbekannte Dinge erkundet er lieber gemeinsam mit Herrchen oder Frauchen, so auch die großen Heuballen... aber danach geht´s los, berichtet Frauchen Jana. Dagegen findet er z.Bspl. eine fremde Kuh nicht schlimm und beide beschnuppern sich Nase an Nase. Kinder mag Tatonka "Bobby" besonders und er freut sich dabei riesig, wenn sie ihn besuchen kommen. Tomte mißt 50 cm SH und wiegt 24 kg. Sein vollständiges Gebiß hat er seit gut 4 Wochen und das Bein hebt er nun auch schon beim Pipi. Das Spielen mit Freunden liebt Tomte über alles, auch wenn er schon gut hört vergißt er es in dem Moment, schreibt Frauchen. Tomte ist ein  wunderbarer geduldiger, gelehriger und schmusender Gefährte, alle haben ihn gerne.  Toben, spielen, rennen und Wasser liebt Tomte. Die Welpen- und Junghundschule hat Tomte mmit Herrchen schon absolviert. Timber hat gelernt auf dem Stuhl zu sitzen und zu winken, die Steigerung hat er auch geschafft... auf Stute Julchen. Timber ist 48 cm und wiegt 17,5 kg.

Danke für die Mails und die schönen Bilder!

Timber auf Julsche

Timber

.. sooo groß! Frauchen mit ihrem "PAMUK" Turmalin

Turmalin "Pamuk" 6 Monate und noch immer der größte Rüde, wenn er so schaut -so ist das doch Mama Arana in S/W -

Tigger 6 Monate, er liegt auch gern mit den Hinterläufen nach hinten ausgestreckt

Tigger 6 Monate

Tenessee "Buddy" - Urlaub -

Tennessee 6 Mon.

Tippi 6 Monate

Tippi und Tennesse "Buddy"

Tennessee

mit den Hinterläufen nach hinten zu liegen mag Tennesse gern

Tatonka "Bobby"

"Bobby"´s erster Kuh-Kontakt

Tatonka "Bobby" ein ELO macht Urlaub

Titus "Hugo"

Harley vom Römerlager und Titus "Hugo", der seine Stehöhrchen gerade ganz anlegt ;)

Tomte geht gerne spazieren und behält dabei seine Familie immer im Auge. Hier hat er 50 cm SH und wiegt 24 kg Ende August 2013

Tomte 08.2013 "Lecker"

Tomte in Herrchen`s Metallbaufirma 08.2013

__________________________________________________________________________________________

4 Monate sind unsere niedlichen T-chen. Alle haben sich gut eingelebt, lernen schnell und sind freundliche, aufgeschlossene Junghunde geworden. Im Schnitt wiegen sie jetzt 12-13 kg. Kleine Streber in der Hundeschule, habe ich gelesen... sie mögen Wasser und sich danach mal so richtig dreckig machen.... liebenswerte kleine Wesen

v.l. "Pamuk" Turmalin und Timber hatten viel Spaß

Timber und "Pamuk "Turmalin trafen sich zum gemeinsamen Spaziergang und Baden, das sind zwei "Wasserratten"... Hauptsache es hat Spaß gemacht

"Buddy" Tennessee

"Hugo" Titus

Barny, der Sohn von Harley und Frechdachs "Hugo" Titus im Urlaub

Harley & "Hugo" Titus

"Hugo" Titus macht Urlaub und was Ziehpapa Harley vormacht, "Hugo" macht mit

Timber & Pepples

Tigger

Tigger mit Tatonka

Tatonka "Bobby" und Tigger

Tatonka "Bobby" / Mai 2013

Tennesse "Buddy" 11 Wo.

Tenessee "Baddy" und Shapei in Saarwellingen/ELO-Treffen Mai 2013

Klein Timber mit Ziehmama Peppels, einer Leonberger-Hündin von 12 Jahren

Timber mit seinen Kumpels

Tomte Zuhause

Titus  9 Wo.

Titus "HUGO" 12 Wo.

Turmalin "Pamuk" Zuhause

Turmalin

Tatonka "Bobby"

Tigger  12 Wo.

03.05.2013: Unsere 7 kleinen Rüden sind nun in ihre neuen Familien abgeholt worden und beginnen sich dort einzuleben. Wir wünschen allen Familien viel Freude und freuen uns, ab und zu von der Entwicklung zu hören.

Tippi, das einzige Mädel des Wurfes ist geblieben, ein kleiner Sonnenschein und Arana ist nicht mehr traurig, dass sie sich von ihren Welpen trennen mußte. Tippi hat ihre Öhrchen schon zur Spitz-Tüte aufgestellt, was total süß ist.

Turmalin heißt jetzt "Pamuk" liegt zufrieden in SEINEM Bettchen

___________________________________________________________________________


zu den Bildern ---bitte weiter nach unten scrollen

23.01.2013 Jaaa!! wir freuen uns auf die Welpen von Arana und "Kasi". Der Ultraschall hat es bestätigt, viele kleine "Zappel-Blasen" waren zu sehen.

28.01.2013 Arana`s Umfang ist von 71 cm auf 82 cm angewachsen. Man sieht jetzt deutlich, dass sie Welpen erwartet. 20-25 Tage liegen noch vor unserer Maus.

02.02.2013 Tag 43: Wir haben wieder einmal das Maßband angelegt, der Umfang ist nun auf 86 cm angewachsen und die Welpenbewegungen sind seit einigen Tagen schon tüchtig zu spüren. Arana bekommt jetzt schon eine Mittagsmahlzeit, die sie hungrig verputzt.

05.02.2013 Tag 47 Der Umfang ist auf 89 cm angewachsen.

09.02.2013 Tag 51 Arana geht es gut, das Futter schmeckt und der Hunger ist groß. Wir werden nun auch ihre Wurfkiste aufbauen

14.02.2013 Tag 56 Die Wurfkiste steht. Das Bäuchlein mißt jetzt 94 cm Umfang und mit dem Sitzen und Liegen ist es nun allmählich anstrengend.

17.02.2013 Tag 59 - der Umfang hat jetzt 99 cm erreicht. Erst dachten wir, Arana will zum Abend hin ihre Welpen bekommen, weil sie ihr Futter morgens nicht angerührt hatte und die Decken der Wurfkiste zerwült um sich dann hinein zu kuscheln und den Kopf dazwischen zu verstecken, aber dann gegen 18 Uhr suchte sie nach Futter und verputzte Hüttenkäse und reichlich Putenfleisch. Heute hat sie morgens ebenfalls gefressen. Nun heißt es abwarten, jetzt schläft sie ganz fest und das gesamte Rudel ist auch ganz still. Anubis lunst schon mal in die Wurfkiste, ob evtl. schon Kleine drin liegen... zu süß 

19.02.2013 Tag 61  8 Uhr: fast stündlich hat sich Arana in der Nacht entleeren wollen, dann wieder ab in Richtung Wurfkiste und für mich noch schnell eine Mütze voll Schlaf holen. Wir rechnen heute im Laufe des Tages mit den Welpen....  drückt Arana und den Kleinen fest die Daumen und dass wir die Welpi´s bald gesund in der Hexenbrücke begrüßen dürfen... wir freuen uns schon

20.02.2013 auch in der Nacht zum 20.02.  setzte Arana ihre nächtliche Entleerung fort. 9 Uhr begann sie zu pressen und um 9.45 Uhr kam ihr erster Welpe mit 450 g zur Welt. Am Nachmittag nahm sie sich eine Auszeit, es war kräftezehrend. Der Dickste kam zuletzt. Um 21.00 Uhr forderte er Mama`s letzte Energie mit 540 g. Jetzt liegen sie zufrieden in der Wurfkiste, Mama putzt und die Kleinen trinken, alle müssen sich nun erholen. Danke an alle, die uns unterstützt und die Daumen gedrückt haben.

Die Mädels konnten sich nicht durchsetzen. Kasi hat wohl seinen Kindern auf den Weg gegeben 1:1  in Papa´s Fußstapfen zu treten.. ???

___________________________________________________________________________________________

10.04.2013  Nun sind unsere T-chen 7 Wochen. Das Auto-Fahren vertragen sie gut und den ersten Check beim Tierarzt haben sie auch hinter sich. Staubsauger und Rappelflaschen bringen sie nicht aus der Ruhe. Tippi ist eine Kasperliese, naja als einziges Mädel zwischen den Jungs hört man sie schon heraus, denn sie kann sehr tief bellen und knurren, also "typisch zarte Hündin". Timber hingegen hat ein überaus sanftes Wesen....was soll man da sagen. Insgesamt sind sie sehr ruhig und lieb.

Titus-Turmalin-Tigger & Timber sind nun 7 Wochen

Tomte

Tatonka

Tigger

Titus

Timber

Titus

Tennessee

Tippi- Hündin

20.03.2013 4 Wochen sind die T-chen, passen schon kaum noch in die Wiegeschüssel und haben nun ihren kleinen Auslauf bekommen, hier können sie spielen oder apportieren, aber meist wird geschlafen. Gewicht: Tomte 2.645g/ Tatonka 2.285g/ Tennessee 2.560g/ Tigger 2.720g/ Timber 2.245g/ Titus 2.255g/Turmalin 2.700g und Hündin Tippi  2.285g

TOMTE 4 Wo.


TENNESSEE

TENNESSEE & TiGGER

Tigger schläft

Tigger sitzend

Timber links mit Turmalin - hinten

Tomte putzt Timber

TiMBER 4 Wo.

Titus  4 Wo.

Titus

Turmalin

Tatonka & re Turmalin

und unsere Tippi

Hündin Tippi  4 Wochen

___________________________________________________________________________________________

06.03.2013 die T-chen sind nun 2 Wochen und die Äuglein öffnen sich. Seit ein paar Tagen wird Laufen geübt und auf wackeligen Beinchen stapfen sie los. Es sind ruhige Welpen.

Tomte  1.380 g die Zeichnung des Kopfes erinnert doch sehr an Arana´s Papa Komet

TATONKA  1.110 g

TENNESSEE  1.425 g

TIGGER 1.470 g

TiMBER  1.030 g

TiTUS  1.355 g

TURMALiN  1.495 g

Hündin  Tippi 1.195 g

___________________________________________________________________________________________

Hier sind nun die T-chen  mit ihren Geburtsgewichten:

die 7 Rüden:

450g TOMTE

422g TATONKA

448g TENNESSEE

480g TIGGER

300g TIMBER

442g TITUS

530g TURMALIN

unsere einzige Hünden mit einem Geburtsgewicht von 410g namens TIPPI

Arana hat pflegeleichtes Rauhaar von fester Struktur. Trotz der Länge läßt es sich gut kämmen. Arana ist anhänglich und ortstreu. Sie spielt liebend gern mit Artgenossen, mag auch gern apportieren. Kurz noch ein paar Daten: Größe 52 cm, Gewicht 23 kg. Für Arana wird es der 2. Wurf. Sie ist die Mama der O-chen.

Das ist "Kasi" als Junghund

"Kasi" Eros vom Krähental EROS: Standart sehr gut; Wesen Vorzüglich = V 1 ist aufgrund seines Wesens für die Zucht besonders empfohlen; 550 von 550 Punkten, kein Jagdtrieb; sehr spiel- und apportierfreudiger Rüde, keine Aggressivität gegenüber Artgenossen, kinderfreundlich, ausgebildeter Schulhund, 51 cm groß, 21 kg HD: A 2; Augen gesund incl. Gonioskopie - keine Distichiasis-Härchen; Patella : Grad 0

______________________________________________________________________________