Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
B & C-chen 2003-2006
 D-2006 von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
H-Wurf Bea & LEO
M Wurf Grenada x O´Malley
G-Wurf von Ambra & Caruso
V-chen "Hobbes & Dropsi
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
J_1chen Shapei & Cooper
Welpenplanung
Elo-Treffen
POSSEN- Info´s


1. Adent 2020

süße kleine Minimax lebe wohl. Ein ganz besonderes liebenswertes, bezauberndes kleines Hundemädchen schläft in ihrem Körbchen friedlich für immer ein. Ein großer Blasentumor nahm ihr die Kraft.

Manticor "BEN"

März 2020
Eine traurige Nachricht erreichte uns. Manticor "Ben" musste erlöst werden. Starke Arthrose machte unserem Riesenbaby und Ebenbild seines Hundepapas ein Leben nicht mehr lebenswert. Schweren Herzens gingen seine beiden Besitzer diesen schweren Schritt und ließen Ben für immer gehen.

MAPHEE mit Mini-Frauchen in Hundeschule

Marei rechts, mit Tochter Amira Okt. 2014

Marei mit Mini-Frauchen Okt. 2014

News 2014: Marei wurde zum 2. Mal Mama und
BEN Manticor wurde 2014 stolzer Papa von 10 Welpen im Birkenland.

News 2013: Manticor "BEN"  ist Deckrüde. Ganz herzlichen Glückwunsch von uns!!

News 11/2012 Marei hat 8 kräftigen Welpen das Leben geschenkt. 3 Rüden und 5 Hündinnen sind in der Zuchtstätte "Von Castlian" zu bewundern. Herzlichen Glückwunsch von uns!

11/2012 Manticor gratulieren wir zur nächsten Hürde auf dem Weg zum Zuchthund: das Hüftergebnis ist da: HD-A (frei) und Patella frei! toll

10/2012: Merlin "BRUNO" hat den 1. Platz von 18 Hunden bei der Begleithundeprüfung aller 18 Mindener Hunde geschafft. Das ist eine ganz tolle Leistung "Bruno", wir freuen uns mit Dir und Deinem Frauchen. Nun darf "Bruno" auch mit zur Arbeit gehen und als "Schulhund" den Unterricht ein wenig schöner machen. Wir sind ganz stolz und freuen uns mit Euch zusammen. Im folgenden Link gibt es gaaanz viele Bilder von Merlin "Bruno" ---> Bitte folgenden Link aufrufen

https://picasaweb.google.com/101779588794760551816/BrunoOktober2012?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPC7tLOguv-IDA&feat=directlink

News: 07/12  Marei hat nun ihre Zuchturkunde und über das Ergebnis kann sich Frauchen riesig freuen, im Wesen gab es ein Vorzüglich V 1 und Standart ein Vorzüglich V2. Nun kann es ja dieses Jahr endlich ELO-Welpen geben. Marei hat ihre eigene Zuchtstätte namens "Von Castlian" in Wuppertal

Manticor "BEN" unser Riesenbaby hat ebenfalls seine Zucht-/Wesensbeurteilung absolviert. Hüfte, Patella und Augen müssen noch untersucht werden, aber bei seiner Größe darf nicht zu früh geröntgt werden. Wir drücken Euch die Daumen!! Hier noch eine bunte Mischung Bilder von "BEN" 

Hallo, ich bin "BEN" Manticor

Schmusebär "BEN" Manticor mit Frauchen im Urlaub

"BEN" 08.2012

"BEN" im Fotostudio

"BEN" Manticor

"MENJA" Maboo hat uns neue schöne Bilder geschickt, sie hat jetzt ein Ziehkind bekommen. Es ist "RAIKA" Roos (von Indigo & Marjorie)




Es gibt wieder NEWS: 06.2012 Marei hat die letzte Hürde zum Zuchthund bestanden: Hüfte  HD A -frei, Patella Grad 0 - frei und Augen incl. Gonioskopie gesund. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns natürlich riesig mit Euch!!!

News Mai 2012: Marei hat den 1. Platz bei Zucht- und Wesensprüfung in Leidersbach Frühjahr 2012, belegt. Toll Marei!!! Herzlichen Glückwunsch.

unser M-Wurf ist nun 1 Jahr ... vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte.

02.2012 Marei klaut immer die Putzlappen, um sie als Spielzeug zu nehmen, macht wie ihre Mama Grenada Schubladen auf und holt sich Socken zum Spielen... da hat Grenada wohl etwas an Töchterchen vererbt ??

Manticor & Familie sind zu Besuch bei Edith und Paul (Besitzer von Papa "Barney" O`Malley) 


Manticor "Ben" ist ein stattlicher Bursche geworden, der die 58 cm Schulterhöhe von Papa schon erreicht hat.

Maboo unsere Zaubernuss hat sich noch mehr verändert, weitere Bilder im folgenden Link

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/MabooMenja12_2011?authkey=Gv1sRgCOus8p_EpKzlhwE

MaYa zu Weihnachten 2011

"Maisha" Miley hat mich echt überrascht, vielen Dank für die Bilder. Frauchen erzählte, dass sie ca. 55/56cm groß ist und 28 kg wiegt. Hier auf dem Bild mit Nachbarhund Paul, den sie besonders mag, zu sehen.

Miley "Maisha"

"Maisha"

Auch Mama Grenada freute sich über ihr Päckchen von Marei mit Geburtstags- Keksen für ihre Mama ........ vielen Dank Martina


ganz vorsichtig nimmt sie sich einen Keks nach dem Anderen. Ich hatte den Eindruck, dass sie voll nach ihrem Geschmack waren

Marei wurde mit einer leckeren Hackfleischtorte und Leberwurstplätzchen überrascht. Sie hat doppelt Grund zum Feiern, denn sie hat die erste Hürde auf dem Weg zum Zuchthund geschafft und die Augenuntersuchung incl. Gonioskopie mit frei bestanden. Glückwunsch Marei!!

Maphee´s Frauchen haben eine tolle Überraschung für ihr Geburtstagskind. 500g Hackfleischkuchen hmmm lecker!

kann man diesen Augen widerstehen? MAPHEE von 1 Jahr

noch so ein süßer Blick - MaYa liegt hier ganz entspannt. MaYa ist nun 1 Jahr und legte  ihre Begleithundeprüfung 1 ab.

---------------------------------------------------------------------------------------

Die süße Zaubernuss Maboo "Menja" hat die roten Pfötchen von Mama und ein helles Gesicht bekommen, was sich im Welpenalter mit einem weißen Dreieck zeigte.

Moboo "Menja" 08/2011

Marei besuchte uns und obwohl es irre windig war, gingen wir mit den Schwestern auf einen richtig schönen Spaziergang. Mini war hier auf Urlaub, so konnten die Beiden einen schönen Tag zusammen verbringen

August 2011: Marei schickt Urlaubsbilder


Juli 2011: Nun sind die Wuschelbären ganze 9 Monate, die Mädels waren oder sind gerade läufig, wie MaYa, Marei und Mini. Manticor ist schon ein stattlicher Bursche geworden.. echt zum verlieben sind sie allesamt. Vielen Dank euch allen für die Bilder und interessanten, lustigen Berichte.

Schmusebären sind sie alle geblieben und ich freue mich riesig, wie toll sie sich, auch Dank der guten Prägung in ihren Familien, entwickelt haben.

"Ben" Manticor  hat jetzt ein halbes Jahr Hundeschule hinter sich. Jetzt geht es mit seinen lieben Menschen Silke und Christoph nach Ungarn in den Urlaub. Ben ist 28kg schwer und mißt ca. 57 cm. Egal wo er ist, er steht im Mittelpunkt, seine Aufgeschlossenheit und Liebe zu anderen Menschen und Tieren macht ihn einfach außergewöhnlich.. berichtet seine Familie.    ---> hier der Link zu Manticor "BEN"  

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/BENMAnticorBis8Monate?authkey=Gv1sRgCOql35Pgx9r2uQE


Maphee und ihre Familie haben Urlaub und uns auf der Heimreise zur Schweiz besucht und da auch Mini bei uns ist, konnten die beiden Schwestern nach herzenslust spielen... hier ein Link zu Maphee und Mini. Maphee könnte als Zwilling von Greta durchgehen, sie ist eine große Junghündin geworden. Ihr Fell ist von kräftiger Struktur, nicht zu dicht und pflegeleicht  P.S. schickt bitte ein paar der schönen Urlaubsbilder von Maphee ---> hier der Link zu MAPHEE

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/MinimaxUndSchwesterMapheeZuBesuch?authkey=Gv1sRgCKztuZ7xydCavAE 

26.07.11 Minimax ist hier bei uns in Urlausbetreuung, Grenada findet es toll, sie ist so lieb zu ihr. Prompt einen Tag nach ihrer Ankunft bei uns ist Mini läufig geworden. Nur gut, denn Heros ist während des Urlaubs zu Hause geblieben und wird von Oma versorgt - so kann nichts schief gehen. 

Hier ist Marei zu sehen. Frauchen berichtet, dass Marei sooo lieb und verschmust ist. Die Kinder mögen sie alle sehr. Sie zaubert selbst fremden Menschen beim Vorbeilaufen ein Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank Martina.

Vielen Dank für die Bilder und lieben Zeilen, die mich zwischendurch erreichten. Ich habe gestaunt, wie Maphee ihrer Tante GRETA immer ähnlicher wird und was für lange Beine unsere MaYa hat... Ende Mai sind die M-chen 7 Monate.

Na da staunt ihr... hättet ihr mich erkannt? ich bin´s MaYa und grüße euch aus St. Pölten.

Das Fell hat eine gute Länge, glänzt im Licht und ist im hinteren Bereich weiß durchzogen (an der Rute und seitlich an den Hinterläufen)

hier schaut MaYa wie Mama Grenada

Maphee 6 Monate mit Minifrauchen

unser schweizer Hundekind ist der Kapitän

ich bins, habt ihr mich erkannt...??  Maphee!!

"Bruno" ist einfach nur zum Klauen, diese Knopfaugen .... hier ist er 6 Monate

Marei ist im Moment am Kopf heller, das Fell verändert sich und wirkt an den langen Beinen wie dünne Federn. Sie hört sehr gut beim Abrufen und liebt Spaziergänge mit anderen Hunden. Sie ist anfangs zurückhaltend bei fremden Situationen, schaut erst, taut dann aber recht schnell auf. Schmusen und mit den Kindern spielen mag sie sehr. Danke Frauchen Martina für die Bilder und den Anruf.

MERLIN "Bruno" hat neue Bilder gemailt, vielen Dank dafür. Er hat jetzt 52 cm SH und wiegt 21 kg. Wasser mag er auch sehr gerne, mit Anlauf ist er in einen Teich gesprungen berichtet seine Familie. In der Hundeschule zeigt er sicher, was er geübt hat. Den Kopf tief in die Schuhe zu stecken liebt er ebenfalls. "Bruno" grüßt alle seine Geschwisterchen

"Bruno" MERLIN ist lieb u. freundlich zu allen Menschen und Tieren, besonders zu "Gisela" dem Schmusetiger der Familie.

"Maisha " Miley 4 Monate, SH 41 cm. Sie liebt die Welpenschule, Lernen und Spielen ist das Schönste. Sie kann Pfötchen geben, Sitz und Platz, stoppt am Ende des Bürgersteiges. Beim Besuch von kleinen Kindern benimmt sie sich sehr anständig, alle haben sie sehr in ihr Herz geschlossen. Maisha liebt das Wasser, wenns Gassi geht und Wasser in der Nähe ist, ist das eine echt tolle Sache.

"BEN" Manticor lernt auch fleißig in der Hundeschule. Nachdem das Fell am Ohr kurz gehalten wurde, hat es flux den Weg nach oben gefunden. BEN hat total Papa´s Blick drauf, einfach zum klauen der Süße

"Menja" Maboo ist unsere absolute Zaubernuß, bringt immer mehr Farbe hervor. Wir sind natürlich gespannt, wie Menja Ende April ausschaut.


MaYa März 2011

MaYa hat uns ein Päckchen mit Geschirr und einem langen Brief geschickt, danke für die süße Überraschung und die netten Zeilen. MaYa ist eine ganz liebe und anhängliche Maus, schreibt ihre Familie, nur die Kätzchen des Hauses trauen ihr noch nicht. Sie liebt die Welpenschule und hat dort einen Freund, der ihr sehr ähnlich sieht. Sie geht mit ihrer Familie überall mit, ins das Büro, in das Blumengeschäft und in das Kaffeehaus- da gibt es für die kleine Leckerschnute Wasser mit Milchschaum. Wenn die Mädels Klavier spielen, findet sie das besonders toll und jault oder bellt begleitend mit. Übrigens lieben Hunde wirklich den Klang der Klaviermusik, wenn die Hündinnen bald ihre Welpen bekommen, lege ich auch Klaviermusik auf.

Nun bin ich 5 Monate und wiege 15 kg. (Bruno muß ja doppelt so groß sein, wie Minimax.. sie hat jetzt in das mittlere Geschirr gewechselt). "Morgens hört man mein glasklares Jiiihuuuuu, wenn ich die anderen wecke. Bellen mag ich nicht, schweigen ist besser. Nur wenn ich spielen möchte, kann ich mal einen Laut geben. Ich bin eine ganz schmusige. Gern stecke ich, wenn Frauchen neben mir steht, den Kopf in den Stiefel, da ist immer noch etwas Platz für mich. _______>> weiter schöne Bilder von Mini & Grenada im nachfolgendem Link

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/MiniIst5MonateMitNandru3Mon?authkey=Gv1sRgCLyU7KCKvoqxmwE

Mini, nun 16 Wochen hat ihren zukunftigen Zieh-Papa Heros kennen gelernt. Beide verstanden sich auf Anhieb. Auf die Wage mußte unsere Lütte auch wieder... stolze 11,5 kg.. na super

Minimax ist nun 15 Wochen, wiegt jetzt 10,5 kg. Das Wasser im Napf findet sie toll zum Spielen... wenn es vom Schnäuzchen herabrieselt und so merkwürdige Geräusche macht... auch kann man prima die Pfötchen hineinstellen... Was bist du doch für ein lustiges Hundekind. Jeden Morgen begrüßt sie mich freudig und jeden Morgen bin ich dankbar, dass sie da ist.

Nun beginnt für unsere Kleinste die Vorbereitung auf das neue Leben. Es ist erstaunlich in welcher Gelassenheit sie allem Neuen begegnet. Der erste Besuch in der Welpengruppe war schon spannend, ganz gelassen schaute sie den anderen Welpen zu und einen Spielfreund hat sie wohl auch schon auserkoren, aber wie die kleine Mini nun so ist, wurde ein klein wenig nur gespielt, die Bindung zum Menschen ist bei ihr sehr ausgeprägt. Die nächsten Tage und Wochen wird sie ihren neuen "Partner auf vier Pfoten" näher kennen lernen, mal sehen, ob es eine Freundschaft fürs Leben wird und das Beschnuppern im zukünftigen Zuhause kann beginnen ...

Link zu Mini´s Galerie---->

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/Minimax11Bis14Wochen?authkey=Gv1sRgCJOOuaPnrenTgAE

Unsere Kleinste- Minimax - Rauhaar-Hündin- schwarz mit weißem Latz und weißem Bauch/ Wesen: sehr sanftmütig und freundlich, starke Bindung zum Menschen, sehr anhänglich, geduldig und absolut schweigsam. Minimax hat sehr schönes welliges und pflegeleichtes Rauhaar. 12 Wochen und 9 kg

Mini 8 Wochen und Mama

Mama Grenada paßt auf ihre Kleinste besonders auf, hier ist sie 4 Wochen

Bilder der Eltern_ ganz nach unten scrollen

News: 7 unserer 8 Welpen sind in ihr neues Zuhause umgezogen, wir wünschen allen Familien viel Freude mit ihren ELO´s und freuen uns über kleine Berichte und Bilder

Neue Bilder  sind eingetroffen:

Maphee wagte an einen schönen Februartag schon einen Satz in das noch zu kalte Wasser und Frauchens Pusteföhn sorgte für ein baldiges trockenes Fell

 Maphee Ende Januar 11 ---> bei Fuß laufen klappt immer besser, was so ein leckeres Belohnungs-Stück Schweizer Käse bewirken kann ;-))

Schwägalm-Star Maphee mit Minifrauchen im Januar 11. Maphee mit Paste unter den Pfötchen und Minifrauchen mit langen Brettern.. das Stehen wollte nicht so recht klappen bei ihr und die Paste unter Maphee´s Pfötchen wollte auch nicht so recht helfen. Maphee wurde ganz oft für einen Husky gehalten, aber zum Glück klärte Frauchen alle auf, dass sie ein waschechter ELO ist...

"Bruno" Merlin  bekommt Besuch von Papa Barney mit seinen Zweibeinern Paul und Edith ---> "Bruno" nimmt vorsichtig Kontakt auf

Merlin "Bruno" auf seinem Lieblingsplatz


"BEN" (Manticor) hat schon eines seiner Ohren aufgestellt. Da er dichtes Fell am Ohr hat, so muß das Fell ab. Also Ben, das klappt schon noch.

___________________________________________________________________________

Miley die jetzt den Namen "MAISHA" (bedeutet in Suaheli "mein Leben, leben") bekommen hat, stellt uns ihren neuen Spielgefährten vor. Es ist Hase Mümmel, gern liegt sie davor und beobachtet ihn.

Die kleine "Maisha" hat sich gut eingelebt und genießt es, mit ihrer neuen Familie zu spielen und zu schmusen. Einem ELO-Kind kann es doch nicht besser gehen...

Marei´s erstes Bild.. noch mit Baby-Schlappöhrchen. Sie hat sich prima eingelebt und ist ein freundliches und offenes ELO-Kind. Die Kinder und Marei haben viel Spaß miteinander. 

Marei (12 Wo) nahm zum ersten Mal am 29.01.11 an einem ELO-Spaziergang teil, den Britta Gall & Tina Bendor organisiert hatten. Britta stellte mir von diesem Tag dieses Bild von Marei zur Verfügung.

MaYa wohnt nun in St. Pölten, Österreich und hat neue Freunde namens Romeo, Aussi, Struppi uvm. MaYa war immer der große "Zwilling" unserer Minimax - auch im Wesen und jetzt mit den Steh-Öhrchen sind sie wieder zum verwechseln ähnlich

Den Welpenkurs besucht MaYa die zweite Woche und es macht ihr so viel Spaß.....

.. dass MaYa danach einige Stunden nicht mehr zu sehen und zu hören ist. Sie hat sich gut eingelebt und die beiden Mädels Viktoria und Stefanie haben viel Spaß mit ihr. Die Kätzchen allerdings finden den neuen Mitbewohner noch sehr ungeheuer

"Menja" Maboo hat mich am meisten überrascht. Was sie wohl noch an Farbe bekommt.. wir dürfen gespannt sein. 


In der Welpenspielgruppe hat "Menja" einen besten Freund.. dieser zarte Welpe ist genau so alt wie "Menja" und die beiden sind unzertrennlich

Maphee ist in die Schweiz umgezogen und kann schon ein wenig Swizerdütsch, hat uns Frauchen berichtet

Für die kleine Maphee hat ihr Minifrauchen einen Schutzengel gemalt, der Maphee immer beschützen soll 

_______________________________________________________________________________

Barney- lt. Ahnentafel O´Malley vom Römerlager Größe des Rüden 58 cm - Gewicht 30 kg - kräftig gebaut- HD A, Augen gesund incl. Gonioskopie, Patella Grad 0, Bewertung Zucht/Wesen Vorzüglich /Sehr gut

Miley- kurzes Rauhaar- Holländermuster schwarz mit roten Abzeichen, 11 Wo= 11 kg, 12 Wo= 12,9kg

Manticor - Rauhaar -

Miley - kurzes Rauhaar - wie Domino von der Hexenbrücke - siehe unter Deckrüden_ Miley hat ein Holländermuster Schwarz mit roten Abzeichen 

MaYa - Rauhaar 

MAPHEE


Maboo heißt jetzt "MENJA"


Merlin heißt jetzt "BRUNO"

7 Wochen:

Grenada mit Merlin, MaYa und Manticor bei einer Knochen-Fleischmahlzeit

MaYa hat kräftiges und welliges Rauhaar bekommen / 5750g

Manticor wiegt 5640g

Miley hat kurzes Rauhaar, wie Grenada oder auch schön zu sehen auf der Seite Deckrüden- Domino, ein s/w Rüde mit kurzer Fangbehaarung

Miley wiegt 5560g

Marei im Land der Träume - Marei wiegt 5670g -

Maboo macht immer auf gemütlich, Mama´s Fellfarbe zeigt sich jetzt auch allmählich um Nase und seitlich daneben - Maboo wiegt 5790 g -

Merlins Lieblingsplatz - Merlin wiegt 6.190g

nochmals Marei

Maphee wiegt 5.780g

________________________________________________________________________

MaYa schaut, was Miley futtert

6 Wochen: Die erste Autofahrt haben sie problemlos gemeistert, das Wetter paßte gut, so fuhren wir mit den Welpen zum TA. In der Praxis durften sie frei umher laufen, dann gab es die erste Impfung gegen Parvo und die Entwurmung.

Alle Welpen fahren in der Box im Auto

Manticor & Grenada spielen

Merlin

Maboo hat so ihre Lieblingsplätze

3. Advent-Wochenende - unsere Kleinen lernen ihre Familien kennen

2. Advent _Die Wollknäulchen sind nun im Wintergarten, hier können sie ausgiebig spielen

Ohne zögern wird das Welpenkarussell erobert (Maboo)

Manticor, Miley und Merlin mit Maboo

4 Wochen: jetzt beginnt die Spielphase

.. und der Rest schläft noch ...

Grenada wartet brav bis die Kleinen gewogen und fotografiert sind, dann dürfen sie abgeschlappt werden

unsere knuffige Maboo- sie wird wie Mama

MAPHEE unser Wirbelwind



.. na Müde???

Merlin ist auch müde


... Einer muß doch hier aufräumen




______________________________________________________________________________

3 Wochen: unsere Süßen haben die Augen nun auf, spielen miteinander noch zaghaft, putzen sich noch etwas tollpatschig gegenseitig und haben heute die erste Fleischmahlzeit bekommen. Man hört sie nicht, sie sind absolut still, außer eines findet mal nicht die passende Kuschelecke zum Schlafen. Grenada hat alle komplett gesäugt, nun wird es Zeit, dass sie entlastet wird.

Sie wiegen um die 2000 g - das ist schon eine tolle Leistung von Grenada.

Manticor

Manticor knuttert schon gern mal vor sich hin, wenn er nicht den richtigen Schlafplatz findet, sonst ist er knuffig und freundlich 

Merlin - nichts bringt ihn aus der Ruhe


Merlin

MAPHEE


MILEY  kess, freundlich und sicher

MABOO

Maboo ist schokobraun - das Bild ist recht dunkel-sie wird wie Grenada

MaYa wird wahrscheinlich dreifarbig, sie bekommt rot an Läufen und seitlich am Kopf


Marei

Maboo paßt kaum noch auf die Schüsselwaage


________________________________________________________________________________

2 Wochen sind sie nun und Grenada schafft es immer noch allein, die Welpen satt zu bekommen, die nun 1260g bis 1400g wiegen. Ihre Augen beginnen sich zu öffnen und auch die Laufbewegungen bekommen sie immer mehr geschickt hin.


Unsere Sonntagskinder sind 1 Woche ->> 11. Tag - alle  haben jetzt über 1.000 g und die Verteilung ihrer Namen ist nun auch abgeschlossen. Unsere Erstgeborene erhielt ihren Namen von Paul und Edith .. den Besitzern von "Barney" - vielen Dank Euch Beiden


Miley >>>>  purzelte als erster Welpe von Grenada in die Hexenbrücke _Hündin 1

Maphee  (bed. Indian. Sky - Himmel)  >>>> Hündin 2

Marei   >>>>> Hündin 3

MaYa >>>>>> Hündin 4

Maboo  >>>  Hündin 5

ist die wärmende Rotlicht- Lampe aus, kauern sie sich aneinander

Manticor >>>> Rüde 1

 Merlin >>>> Rüde 2 >>  er bekam diesen Namen, weil er uns sicher noch farblich überraschen wird, er zeigt verschiedene Rottöne

_______________________________________________________________

Bilder der Kleinen von 3 Tagen , sie trinken tüchtig, dann schlafen sie ganz brav und Grenada geht bei jedem pieps sofort hin und kümmert sich

H_1  wiegt mit 3 Tagen  638 g

H_2 wiegt mit 3 Tagen 570 g

H_3 _ 3Tage = 624 g

H_4  _3Tage 604 g

H_5 _3Tage 586 g

Rüde_1 _ 3 Tage=526g

Rüde_2 _ 3Tage=582g

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grenada schenkte uns am Sonntag vitale und kräftige Welpen. Da alle recht schwer waren, frage ich mich, wo sie die Wonneproppen versteckt hatte. Bis der erste Welpe endlich da war, brauchte sie schon eine Menge Kraft. Sie hat alle binnen 4 Stunden bekommen.

Bei einigen sieht das Fell noch schwarz, auch schwarz mit rotem Schimmer aus oder das Rot ist schon deutlich zu sehen. Hier warten wir die nächsten Wochen ab.

Rüde 1: 390g

Rüde 2:  440g- Farbe: rot 

Hündin 1_ wurde als Erste geboren, 414 g

Hündin 2_ 400g

Hündin 3_ 428g

Hündin4_ d _454g_ weißer Latz

Hündin5_ 398g_ Farbe wird rot

01.11.10


30.10.2010:Samstag Tag 61: Umfang 89 cm, Gewicht: von 23 auf 28,5 kg

______________________________________________________________

Grenada zeigt schon Bauch

erst mal ausruhen

Nichts wie raus, wir genießen die letzten Sonnenstrahlen 

unser Morgenspaziergang, der erste Raureif bedeckt das Gras

NEWS: 13.10.10 Grenada´s Bauchumfang ist von 75 cm auf 79 cm fülliger geworden. Sie bevorzugt jetzt Fleischmahlzeiten mit Hirse und Gemüse. Sie liebt Spaziergänge und wir genießen das schöne Herbstwetter. 

Wir dürfen uns auf Welpen Ende Oktober freuen... Grenada hatte am 4.10.10 ihren Untersuchungstermin und der Ultraschall hat uns den Beweis gezeigt. Viele kleine Hüllen mit winzigen Welpen darin. Ich freue mich schon die Minis in der Hexenbrücke zu begrüßen, sie bekommen Namen, die mit M beginnen. Grenada geht es gut, sie zeigt schon deutlich Bauch und ständig muß sie uns pusseln und schmusen kommen. 

35.Tag

Zum Jahreswechsel wäre die Abgabe der Kleinen Wuschel, dann dürften sie von ihren Familien abgeholt werden.

Grenada & "Barney" ergänzen sich optimal im Wesen, Grenada ist spielfreudig, sehr lieb und anhänglich und Barney ist der Fels in der Brandung: ein robuster, freundlicher Rüde; ruhig und gelassen, verträglich mit allen Artgenossen. Herrchen und Barney machen täglich Spaziergänge, treffen viele Hunde und Spielfreunde von Barney.

Lange haben wir den passenden Rüden gesucht, hielten schon lange mit "Barney"-Herrchen Kontakt um zu hinterfragen, ob er zu Grenada passen könnte und noch vor Grenadas Läufigkeit erhielt er seine Zuchturkunde.

Beide haben als Rauhaar eine gute Rauhaarstruktur, Grenada hat kurzes Rauhaar

Größe des Rüden 58 cm - Gewicht 30 kg - kräftig gebaut- HD A, Augen gesund incl. Gonioskopie, Patella Grad 0, Bewertung Zucht/Wesen Vorzüglich /Sehr gut

Größe der Hündin 52 cm, 23 kg, HD B1, Patella Grad 0, Augen gesund incl. Gonioskopie, Bewertung Zucht/Wesen Vorzüglich/Sehr gut






Wie wohl die Kleinen werden?  Schwarz-Braun von Papa und das Rot von Grenada  ???