Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
Mama Zarina - Ahnen
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Y-chen Shapei & Eddie
Z-chen Papillon & Albert
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
C1-chen Winni & "Pascha" Thilo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H_1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
Welpenplanung
POSSEN- Info´s
Elo-Treffen-Erfolge


2016: Unsere J-chen werden nun auch schon 7 Jahre, von uns aus der Hexenbrücke wünschen wir Euch für Euer neues Lebensjahr natürlich alles Gute und Gesundheit, sowie viel Freude im neuen Lebensjahr!

JULIE, JADE, JUVENA "Julchen", JOY und JACCO zählen zu den besoders großen ELO´s mit einem Gewicht von 27-33 kg und einer Schulterhöhe 55-60 cm

Mutter: Zarina *siehe dazu auch ihre eigene Seite*: Zucht- und Wesensprüfung: vorzüglich. Augen: keine Distichien und frei von vererbbaren Augenerkrankungen. HD-Ergebnis: A 1, Patella: Grad 0 / Gewicht 30 kg . Wesen von Zarina: sehr freundliche, ausgeglichene, spiel- und apportierfreudige Hündin; robustes, belastbares Wesen, absolut verträglich mit Artgenossen, spielt gern mit Welpen; freundlich zu Kindern; im Rudel unterordnungsbereit und sehr verträglich; keine Futterverteidigung; friedlich zu anderen Tieren; gut abrufbar; meldet Fremde mit tiefer Stimme

2014 kamen 10 Welpen von Joy zur Welt! Alles Gute!

Im August 2013 kamen die ersten Welpen von Akina vom Lidosee mit Zendo in der Zuchtstätte "Von der Nordsee" zur Welt (C-Wurf)

Juli 2013: Joy brachte ihren 2. Wurf in der "Rasselbande" gesund zur Welt und schenkte 12 Welpen das Leben. Toll gemacht Joy, wir sind stolz auf Dich!

Juni 2013: In der Zuchtstätte Austria 1 in Österreich hat Zuchthündin Akira ihre ersten Welpen zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Wurf Akira 

2013: Akira und Akina (beide Enkel von Zarina) haben die Prüfungen zur Zuchthündin bestanden. Toll gemacht Ihr Beiden!

September 2012: Inzwischen zog Julie und Töchterchen Akina um und zwar an die Nordsee. Dort brachte Julie ihren zweiten Wurf zur Welt zu sehen unter B-Wurf in der Zuchtstätte "von der Nordsee". Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Jutta und nochmals DANKE.

In der Zuchtstätte "von der Rasselbande" gab es nun auch den ersten Nachwuchs von Joy und ein Mädel ist für die Weiterzucht geblieben, wir wünschen Euch, dass sich alle super entwickeln.

07.10.2011 Herzlichen Glückwunsch an Julie und Frauchen Joanna zu ihren ersten 9 Welpen in der Zuchtstätte vom Lidosee und Glückwunsch an Papa Heron v.d. Aspe zu seinen Wonneproppen. Die Welpen sind schön kräftig, ein dickes Mädel hat sogar 530g und für ( meine kleine) Julie war das eine tolle Leistung. Sie kümmert sich super um die Kleinen, berichtet Frauchen. Wir wünschen den A-chen vom Lidosee alles Gute. Ich hoffe, einige der A-chen werden wieder die ELO-Zucht bereichern.

News: Juni 2011

Julie- jetzt Zuchthündin in der Zuchtstätte "Von der Nordsee"

Joy ist Zuchthündin in der Zuchtstätte "Von der Rasselbande" in 27383 Scheesel

News 05.2011

Auch Schwester JULIE & ihren Besitzern gratulieren wir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und zum erfolgreichen Zucht- und Wesenstest von Julie. Im Standart gab es 482 Punkte und somit "sehr gut" (Abzug wegen zu wenig Weiß) und im Wesen mit 531 Punkten ein "Vorzüglich", sowie  keinerlei Jagdtrieb im Testgelände.  Julie ist mit 30 kg und 59 cm SH eine sehr schöne, große Hündin. Im Wesen sehr robust und belastbar.

News 04.2011

Herzlichen Glückwunsch an JOY, sie ist nun selbst Zuchthündin in der neuen Zuchtstätte "Von der Rasselbande" im Norden von Deutschland. Joy bekam im Standart ein "Sehr gut" und im Wesen mit 525 von 550 Punkten ein "Vorzüglich"

Joy & Erina als Schlittenhunde  und Steuermann  Michi 01.2011

mit Häschen kuscheln...

News Januar/Februar 2011: Julie ist ebenfalls auf dem Weg zum Zuchthund. Ihre Augenuntersuchung ist erfolgt und alles ist in Ordnung incl. Gonioskopie. Auch die Hüfte ist geröntgt mit Erfolg---> HD - A2 -- Herzlichen Glückwunsch von uns

Julie´s neuer Freund "Huhn"

Julie wohnt in Erftstadt, dort liegt auch viel Schnee

Julie mit Minifrauchen und Schneemann 31.12.2010

Julie mit Frauchen Sommer 2010


Julie 1 JahrJulie 1 Jahr
kleine Julie ... ein Zweithund

Papa ALEX in  seiner Schneehütte

News November 2010: Jade ist Schulhund in Österreich -  wen es interessiert hier der Link! Von uns alles Gute an Jade und viel Freude in der Schulklasse

http://www.nms-mattersburg.at/index.php?id=367&tx_ttnews[pS]=1291113368&tx_ttnews[tt_news]=357&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=5e1854089b

November 2010: Joy hat die ersten Hürden zum Zuchthund geschafft, Glückwunsch süße Maus. Das Ergebnis ist endlich da... sie hat eine A 1 - Hüfte / Patella Grad 0 und die Augenuntersuchung incl. Gonioskopie -> frei von vererbbaren Augenerkrankungen. Ihre Besitzer sind natürlich super happy. Nun drücken wir Euch die Daumen für die Zucht- und Wesensprüfung im Frühjahr !!

September 2010: Joy traf ich auf dem ELO-Treffen in Dahlenrode. Stolz berichteten ihre Besitzer, dass Joy ihre Augenuntersuchung bestanden hat, es ist alles Bestens. Nun im zweiten Lebensjahr folgt die HD-Untersuchung, denn Joy ist als Zuchthündin vorgesehen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Wunsch in Erfüllung geht!

Juni 2010: Neues von Jade. Sie ist eine im Umgang mit kleinen Kindern vorsichtige Hündin, wird zum Therapiehund ausgebildet und lebt in der Nähe von Wien. Wir drücken für die Prüfung im Juli alle Daumen und Pötchen. Frauchen berichtet: Jade verzaubert die Leute, ohne aufdringlich zu sein. Sie lernt schnell und ist selbst bei Menschen, die eigentlich keine Hunde mögen, der Liebling. Sie zeigte bisher keinen Jagdtrieb.

Jade

Minifrauchen mit Jade. Beide spielen auch oft Kaufladen, Jade bringt Spielzeug in den Kaufladen und bekommt dafür ein Leckerli

Jacco, ganz süß mit dem weißen Ohr 

Goya und Jacco haben sich als Spielfreunde gefunden... leider konnten sie nicht ohne Leine spielen, denn die Siegerehrung lief gerade beim ELO-Treffen

Joy 7 Monate. Mit Mini - Herrchen zeigt sie im ELO- Kinderzirkus was sie schon geübt haben. Foto: ELO-Treffen im Mai 2010 in Bornsdorf

Juvena 6 Monate (rechts) besucht Zarina im April 2010

Juvena "Julchen" hat erste Bilder geschickt, hier am 1.1.2010

hmmmm schmeckt! und die Ohren stehen nun auch schon bei Juvena

das sind "Julchen´s"  (Juvena)beste Freunde

Julie .. hier mit Indiana Jones. Julie ist 10 Wo und Indiana 12 Wo. Julie wiegt 12 kg genau wie Indina Jones, der schon mit der kräftigste Rüde seines Wurfes ist.

http://picasaweb.google.de/Hexenbruecke/JulieImSchnee?feat=directlink

Julie 10 Wo.  sie ist eine freundliche und intelligente Hündin. Beim Handwerken sitzt sie mittendrin und zeigt keine Scheu, selbst wenn es dabei laut zugeht.  

Julie ist schmusig, anhänglich und lieb. Sie spielt und apportiert gern und zeigt ein sicheres Wesen.

Deckrüde: ALEX (Bild ganz unten) ist aufgrund seines Wesens besonders zur Zucht empfohlen.  Alex  hat keinen erkennbaren Jagdtrieb. Er ist ein sehr intelligenter Rüde, Größe: 60 cm hoch, Patella: frei,  Augen: keine vererbbaren Augenerkrankungen,  keine Distichiasis - Härchen;  HD-B1, er ist robust und belastbar; sicher bei optischen und akkustischen Reizen, friedlich zu Artgenossen; sehr schweigsam, apportiert und spielt gern, er bringt auch nach Aufforderung bestimmte Spielsachen und Gegenstände.

10 Wochen: Die ersten Bilder aus den Familien kommen:

Joy mit ihrer Erina. Joy hat schon Stehohren und wiegt jetzt 9,5 kg

____________________________________________________________________

Wir sind 8 Wochen: Unsere 5 Welpen von Zarina und Alex haben ihre Impfung und den Chip erhalten. Die Wurfabnahme ist erfolgt. Trotz der irren Kälte waren sie etwas draußen spielen, auf dem Bahnhof waren Juvena und Joy auch schon. Nun das Gewicht von 8 Wochen: Julie 7.645g - Joy 7690 g - Juvena 8360 g - Jade 6545 g - Jacco 9560 g

http://picasaweb.google.de/Hexenbruecke/JChen8_WochenUndIndianaJones10Wo#

Zarina und Julie ruhen

7 Wochen: Alle 5 waren schon draußen und sorgten für viel Aufsehen auf dem Weihnachtsmarkt in Eisleben. Zarina genießt die Zuwendung der Menschen, während ich gerne Fragen beantworte ..ELO was ist das ..aber so lieb und so süß, klar das wollen viele wissen.

Die J-chen sind ja nun im neuen großen Welpengehege mit einem Außenbereich unter Bäumen. Zum hinteren Garten mit Fischteich lassen wir sie nicht, bevor das Wasser zugefroren und dick genug ist.  Es war heute richtig kalt und all zu lange ließ ich sie nicht draußen. 

Gewogen haben wir auch: Julie 6775 g - Joy 6845 g - Juvena 7345 g - Jade 5700 g - Jacco 7745 g.

Unsere zwei I-chen Indiana Jones und Ikarus spielten heute Nachmittag mit den J-chen und auch die gemeinsame Mahlzeit war lecker.

Juvena


6 Wochen: Nun sind die Kleinen geimpft und durften schon die Stadt Eisleben und den Weihnachtsmarkt erkunden. Zarina war zu allen total lieb, strahlte wieder ihre typische Ruhe und Gelassenheit aus. Aber nun gibt es endlich die ersehnten Bilder. Joy ist nicht mit drauf, sie war am Montag schon Auto fahren, da sie erst Montag geimpft wurde.. ja sie hat an der Kaktusblüte geknabbert und der Stuhl mußte erst wieder in Ordnung sein. Die Impfung gegen Parvo haben alle prima überstanden. Gewicht unserer Mohrenköpfchen: Julie 5460g, Joy 5230g, Juvena-Julchen 5960g, Jade 4680g und Jacco wiegt mit 6 Wochen 6190 g

Der erste große Ausflug lief ruhig ab, Auto fahren in der Box war auch o.k., aber nun endlich die ersehnten Bilder...

http://picasaweb.google.de/Hexenbruecke/6WoJChen#

Jade ist derzeit zierlicher, aber kann durchaus noch die Größe ihrer Eltern bekommen.

Jade ist von ihrem Wesen besonders sanftmütig und ruhig. Da eine Hündin ursprünglich für meine eigene Zucht vorgesehen war, aber leider keine Hündin rauhaarig wurde, gebe ich beide zur Vermittlung frei.

Jade rechts im Bild

Julie links im Bild & Jade re

Julie links stehend mit Joy

Jade

auch das klappt nun prima, Jade macht ihr "Geschäft"

5 Wochen

Jacco 5Wo und 4830g

frei: Julie 5Wo

Joy schläft weiter

die süße Jade gähnt, sie ist auch müde. Jade ist unsere leichteste Hündin mit 3810 g

Juvena`s Augen fallen auch gleich zu

Sonntag 29.11.2009 Nun haben Zarina`s Welpen schon einige Tage ihren Platz im Wintergarten und auch die Hundetoilette haben sie gut angenommen, es wird von Tag zu Tag besser. Ihre ersten Familien waren zu Besuch und verwöhnten groß und klein mit Streicheleinheiten.            

Mittwoch 25.11.09: Am Sonntag waren unsere Jüngsten nun 4 Wochen. Die große Küche haben Sie völlig in ihren Besitz genommen. Viele bunte Bälle rollen umher, ein großer Rasselball und auch das Welpenkarussell findet nach kurzem Zögern ihr Interesse. Sie rennen den Bällen hinterher, haschen sich und auch mit Arana und Grenada durften sie schon spielen. Heute hat Bea la Bèlle Kontakt zu ihnen aufgenommen. Sie ist hier im Rudel die Ranghöchste. Drops schaut nach wie vor täglich zu den J-chen. Das Gewicht unserer Dickmänner steht wieder unten in der Tabelle

 

.. nun noch mit der Mama kuscheln

Sonntag 15.11.09: 3 Wochen alt und richtig toll entwickelt sind die kleinen Dickmänner. Ihre Zähnchen stehen schon wunderbar, selbst die Schneidezähne sind komplett...Milchschnuten mit Beißerchen. Die Mädels bewegen sich in fremder Umgebung ruhig, neugierig. Jacco  war als erster draußen und irgendwann müde getappelt, die Mädels legten sich irgendwohin, wo es kuschelig ist und wollten schlafen. Aber sie mußten ja noch auf die Waage... toll blieben sie alle sitzen.

Jacco - immer wieder so süß

Jade wieder die Ruhe in Person

Joy und Julie sitzen wie im Kino

Juvena und Arana - komm hinlegen

Julie wird gewogen

Freitag: 19 Tage sind unsere 5 Mohrenköpfchen und es gab die erste Fleischmahlzeit 500 g Rinderherz... mmmhhh hat das geschmeckt, Zarina durfte noch die letzten Stückchen wegputzen. Bisher hat Zarina ihre Welpen voll gesäugt und wie sie an Gewicht zugelegt haben, steht in der Tabelle

J-Wurf25.10.091.Wo2.Wo19Tage3.Wo4.Wo
Julie444102017302.32024503470
Joy44498017302.31025303570
Juvena43898018102.34025303630
Jade468100017302.11023203040
Jacco418 g103018502.500g2720g3780

lecker

wo ist der Teller...

Jade hat es auch geschmeckt, wie man sieht

Julie ebenfalls... da hat Zarina was zum Putzen........

nun ist wieder alles sauber

Dropsi hilft putzen

--------------------------------------------------------------------------Unsere Jüngsten sind nun 2 Wochen, es sind durchweg kräftige Welpen, daher mußten wir schon jetzt die Waage wechseln, auch das Brett am Einstieg der Wurfkiste mußte erhöht werden, sonst besteht die Gefahr, dass sie über die Leiste nach draußen kommen~das Gewicht ist von gestern Abend

Jacco wiegt nun 1.710g

Jade, 1510g

Julie 1580g

Juvena, 1700 g

Joy, 1670g

Jetzt wird schon im Sitzen gesäugt

Hallo ! !  wir sind nun 1 Woche: So 01.11.09 - und sind auch kräftige Welpen, das Gewicht von Jacco: 1.030g / Julie: 1.020g und die anderen 3 Mädels um die 1.000 g ~ Zarina kümmert sich rührend um ihre ersten Welpen


Jacco wird gewogen

sie wirkt so gleichmäßig und samtig, strahlt eine Ruhe aus, so gab ich ihr den Namen JADE

Jade, schön wie ein Edelstein

Juvena, abgeleitet von Juventus, röm. Göttin der Jugend

Juvena

Julie, Papa´s Doppel

Joy, bedeutet engl. Freude

-------------------------------------------------------------------------

5 kräftige und putzmuntere Welpen krabbeln nun in der Wurfkiste

Mit Beginn der Winterzeit in diesem Jahr überwiegt wieder die Anzahl der Mädels ....

JACCO - der kleine Rüde hat eine lustige Zeichnung, mit einem weißen und einem schwarzen Ohr sowie den schwarz - weißen Ringelchen um die Rute ----> 418 g

JADE Hündin 468 g

JULIE  Hündin 444g -   fast wie Alex gezeichnet

Alex als Welpe

JUVENA Hündin 438 g wie Zarina gezeichnet

JOY Hündin 444 g

zufrieden schaut sie aus

Alex von den Silbertalern, Deckrüde und auch Papa unseres D-Wurfes (von Drops und Domino usw.)

Hochzeit

Bob von der Hexenbrücke - Zarina ist seine Tochter

Mehr Bilder und Zarina´s Ahnen auf ihrer eigenen Seite