Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Y-chen Shapei & Eddie
Z-chen Papillon & Albert
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
C1-chen Winni & "Pascha" Thilo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H_1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
Welpenplanung
POSSEN- Info´s
Elo-Treffen-Erfolge


Am 14.01.2017 hatten die Q-chen ihren 5. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute liebe Q-chen.

IK dieser Verpaarung Grenada von der Hexenbrücke x Eros v. Krähental "Kasi" = 0,0 %

 EROS vom Krähental -  Rufname Kasi >> Daten von EROS: Standart sehr gut; Wesen Vorzüglich = V 1 ist aufgrund seines Wesens für die Zucht besonders empfohlen;  550 von 550 Punkten, kein Jagdtrieb; sehr spiel- und apportierfreudiger Rüde, keine Aggressivität gegenüber Artgenossen, kinderfreundlich, ausgebildeter Schulhund, 51 cm groß, 21 kg HD: A 2; Augen gesund incl. Gonioskopie - keine Distichiasis-Härchen; Patella : Grad 0
Grenada von der Hexenbrücke: pflegeleichtes Rauhaar in kräftiger Struktur; Größe der Hündin 52 cm, 25 kg, HD B1, Patella Grad 0, Augen gesund incl. Gonioskopie, Bewertung Zucht/Wesen Vorzüglich/Sehr gut;  Ortstreue und sehr schmusige, anhängliche Hündin. Sie ist vorsichtig und lieb zu Kindern und eine instinktsichere Mutterhündin. Sie ist von kräftiger Statur, schmerzunempfindlich und wahnsinnig verspielt.

Das sichere und sehr liebenswerte Wesen von Kasi und das schmusige, sehr anhängliche und verspielte Wesen von Grenada werden diesen Wurf ausmachen. Kasi ist ausgebildeter Schulhund. Sein sicheres und freundliches Wesen hat er bislang an seine Welpen weiter gegeben. Von Kasi haben wir die I-chen & P-chen sowie 3 süße L-chen. Frauchen Nina arbeitet mit Kasi & seiner Tochter Ida (Kasi & Drops) als Schulhund. Kasi ist 51 cm groß. Im Wesen ist er zur Zucht besonders empfohlen (V1). Beide ergänzen sich super.

Quexi 4 Jahre

Quexi im Juli 2016

Wir sind 3 Jahre

Weihnachsgrüße 2015 von Quin of Moonlight "Quinni"

Quin of Moonlight und Herrchen Robert auf einer Hochgebirgstour im Dachsteingebirge in Österreich (Sommer 2014)


Quintin im Schnee Januar 2015

Wir sind 2 Jahre

Quintin 2014

Quintin genießt die Bootstour

Quintin zum Märzenbechertreffen mit Frauchen und der Wandergruppe im Märzenbechertal

Quintin 2013 im Urlaub mit Herrchen u. Frauchen an der Ostsee

Quintin 2013

Hallo, ich bin Quinlan "MURPHY"

eine Geburtstagstorte zum 2. bekam....

Quini von Herrchen

und unser Mädel Queen "MONA" schickt auch Grüße. Sie mag andere Hunde und spielt so gern mit ihnen

QUEEN "MONA"

Wir sind 1 Jahr


Quin und Herrchen modeln

Quin of Moonlight im Juli 2013 - Schmusebär

Quin und bester Hundekumpel

Qamar "Mylo" total süß

ist das ein Kuschelbär! Qamar

Quin of Moonlight  ist ein großer Rüde geworden, im Vergleich sieht man Shapei im Bild darunter.

Mai 2013 - wir trafen uns mit Quin & Herrchen

Quin und sein Herrchen grüßen aus der der neuen Heimat "Schweiz"

Quin 02.2013


Danke an alle lieben Familien, Herrchen und Frauchen für die Mails und die Bilder zum 1.Geburtstag der Q-chen.

und hier schickt auch Fritz aktuelle Bilder. Das totale Ebenbild von Mama, der große Bär "Queb". Die Lämmer sind geboren und "Fritz" betütelt seine "Ziehkinder" auf dem Hof.

"Fritz" Queb ist ein totaler Schmuser, vor allem wenn Besuch kommt

Quinlan "Murphy" zeigt wieder mehr braunes Fell, eine Zaubernuß in der Fellfarbe. Ist das nicht ein Teddybär? 58 cm Schulterhöhe hat er.


"Mylo" Qamar 1 Jahr

Qamar 1 Jahr

Qamar

"Mylo" Qamar 01.2013. Sein Frauchen hat so ausführlich berichtet, dass ich es alles garnicht erzählen möchte...

..  heute ist der 1. Geburtstag vom unserem „kleinen“ Schatz. Mylo ist jetzt 55 cm groß und wiegt ca. 25 Kilo.... Mylo ist echt ein ganz lieber, freundlicher, total verspielter Hund. Schon morgens wenn er die Augen aufmacht holt er ein Spielzeug und los geht´s, vor allem Such- und Schnüffelspiele mag er. Wir werden im Sommer auch einen Objektsuche Kurs besuchen, ich glaube das ist was für ihn. In der Hundeschule machen wir ab Februar den fortgeschrittenen Kurs zum Familienbegleithund mit, mal läuft es super und er macht alles und eigentlich kann er auch alles, aber wenn Mylo keine Lust hat, dann wird er zum „störrischen Esel“ ;-)) Vor allem wenn es zu nass oder zu matschig ist, da macht Schnuppi weder Sitz noch Platz (hat er ja recht, ich würde mich auch nicht in den Matsch legen;-). Wenn wir im Wald unterwegs sind, kann ich ihn frei laufen lassen und er hört sofort. Ich muss nur aufpassen, wenn er die Öhrchen spitzt und eine Stelle fixiert, dann ist er auf dem Sprung ;-)) und hört mich nicht mehr. So ein bisschen Jagdtrieb ist da doch. Ist auch zu verlockend, wenn ein Reh vor ihm steht.Wir waren im Urlaub am Meer, aber das war ihm nicht geheuer. Ich stand mit den Füßen im Wasser und Mylo hat vom Strand aus zugeschaut ;-))  Aber man kann ihn überall hin mitnehmen. Ob im Hotel, Restaurant, Kaffee. Er legt sich hin und schaut sich alles gemütlich an. Sogar ein echter Shopping- Begleiter, der natürlich von allen Verkäuferinnen bewundert und gestreichelt wird. Wenn ich mit Mylo in Bonn bin, werden wir mindestens alle 5 Minuten angesprochen, es haben sogar schon welche gefragt ob sie ein Bild machen dürfen. Der meist gebrauchte Spruch „Den würd ich ja sofort klauen“. Alleine bleiben ist auch kein Problem, ich übe das immer wieder mal für 2-3 Stunden, ist aber eher selten, eigentlich ist Mylo immer dabei und überall willkommen. Er ist ganz ruhig und stellt nichts an. Alles in allem, mein Ein und Alles und eine echte Bereicherung in meinem Leben. ....

Qamar "Mylo"

________________________________________

Queen 12.2012, sie hat die Größe von Papa Kasi geerbt, zierlich ist sie und total schmusig

Queen  "Mona"

Quin und sein liebstes Herrchen. Euch wünsche ich einen guten Neustart in der Schweiz!! Ihr schafft das!

_________________________________________________________________________________

September 2012 Wieder einmal Danke für die Bilder und kleinen Geschichten im Sept.

Büro-Mitarbeiter ELO Quintin... dieses Bild wollte uns Frauchen nicht vorenthalten

"MONA" Queen liebt Waldspaziergänge mit ihren Zweibeinern und ganz besonders toll ist es, wenn die Spielfreunde auch unterwegs sind... dann wird gespielt und gerannt.

Queen "MONA" ist der Knuddelbär für Frauchen und Herrchen .... und ist Brüderchen Quin doch sehr ähnlich geworden, oder ?

August 2012:

Quin und Herrchen Ende August 2012. Auch Quin hat ein richtiges Bärchen- Gesicht und sieht seiner Mama immer ähnlicher. Quin wiegt jetzt 25 kg.

Mitte August schicken uns Queb und Herrchen Sommergrüße, obwohl die Feriensaison wenig Zeit zuläßt. Danke Ihr Lieben.

Queb, ein richtig großer Bär, der Herrchen viel Freude macht. Wie Quebi hier sitzt ... sofort dachte ich an Charly, seinen Uropa.

August 2012: Quintin macht mit Herrchen und Frauchen Urlaub in Tessin. Die lange Autofahrt hat er brav durchgestanden. Beim Spaziergang gab es oft ein "Belissimo" für Quintin.

Quintin

was für eine schöne Abkühlung für Quintin

______________________________________________________________________

August 2012:  Ein Urlaubsgruß ist eingetroffen. Danke an Quex-Quy und seine liebe Familie. Den gemeinsamen Urlaub fanden sie prima, auch "Quexi-Boy", wie er manchmal gerufen wird. Quex ist überall entspannt, ist neugierig und hat eine beste Freundin Dobermann-Hündin Yale.

aufgewacht; Quex erwacht von einem Nickerchen nach dem Bad in einem Fluss

kleine Wanderung in den Sevennen mit Quexi

im Fahrrad-Anhänger lasse ich es mir gut gehen, meine Leute meinen, ich sei immer völlig relaxt

August 2012: und hier ist Quin, der einfühlsame Schmusehund zu sehen. Vielen Dank an  Herrchen für das aktuelle Bild. Quin wiegt jetzt übrigens 23 kg, liebt Wasser über alles, aber noch mehr das Schmusen mit seinen Menschen.

"Mylo" Qamar mit 5,5 Monaten. Er wiegt jetzt 20 kg. Danke an Mylo und sein Frauchen für die News!

Qamar mit bestem Kumpel. Wie man sieht, liebt Puschel "Mylo" jede Pfütze.

Queb ist vergeben. Der kleine Schatz heißt jetzt "Fritz" und er hat ein wirklich schönes Zuhause gefunden, von dem wir uns selbst überzeugen konnten. Er orientiert sich an Leo, ein gut erzogener Rüde. Beide spielten nach kurzer Zeit schon wunderbar. Wir wissen, dass ihn ein interessantes und spannendes Leben erwartet. Wir wünschen seinen Herrchen mit Leo, Euch allen eine schöne gemeinsame Zeit

Queb hat gemäßigtes Rauhaar wie Mama Grenada, welches pflegeleicht bleibt. Wie wir Queb beschreiben: zu Menschen und Tieren freundlich, auch lieb zu Kindern. Mit seinen 5 Monaten ein von Statur kräftiger Bursche, tapsige große Pfötchen, so schön tolpatschig noch. Er liebt Spaziergänge, läuft im Geschirr gut mit und auch im Freilauf rufen wir ihn heran und er kommt wie ein kleiner Blitz angerannt. Dann gibt es auch zur Belohnung morgens sein "Frühstück" oder sonst getrockneten Silling, den mag er so sehr. Er ist schweigsam und wenn abends die Tiere des Waldes näher kommen, meldet er schon mit seiner Welpenstimme mit. Er fährt problemlos Auto mit.

Queb

Die Welpen sind sehr schweigsam und haben ein angenehmes ruhiges, sanftes Wesen. Sie sind geduldig und doch gut zu begeistern. Damit alle gut geprägt werden, fahren wir mit den Welpen Auto, führen sie an der Leine zu Spaziergängen und gehen mit ihnen in den Alltagstrubel. Entspannt schauen sie sich neue Situationen an, dabei werden sie positiv bestärkt. Auch das regelmäßige Bürsten lernen sie alle kennen.

_______________________________________________________________

 Neue Bilder


von Queena haben wir tolle Bilder bekommen, ganz lieben Dank

Queena Juli 2012

Queena´s Lieblingsplatz

spielen mit liebsten Freund und Nachbar-ELO Amando v. Domblick, ein Sohn von Hurrikan... eine große Familie

Quintin 5 Monate. Er ist ab und an Ferienkind bei uns

Quintin u. Rapunzel (auch Ferienkind)

Queen hat mit Frauchen ein neues Bild geschickt, vielen Dank!! Queen hilft gern überall mit, berichtet sie uns. Sie hat ganz viele Freunde kennen gelernt.  Mal ist sie ein quirliges, lustiges Mädchen, dann wieder ganz schmusig , das süße Bärchen-Gesicht ist, echt niedlich.

_______________________________________________________________

Unser Schatz Quin of Moonlight ( Bed. Der Weise des Mondlichtes) hat sein Herrchen gefunden. Wir haben uns so gefreut, zu sehen, wie Quin sich gleich anschmiegte und ganz verzaubert schaute, das Pfötchen sanft auflegte und auch das Köpfchen ankuschelte. Da ging uns allen das Herz auf. Quini, wir wünschen Dir ein wunderschönes Leben und Herrchen viele schöne gemeinsame Jahre mit Quin, dem kleinen Kuschelbär. 

Quin ist ein sehr anhänglicher Welpe, im Wesen vorsichtig und sanft, sehr verschmust.

Queb ist unser kräftigster Welpe, er  ist sehr anhänglich und schmust gern und liebt es Auto zu fahren und spazieren zu gehen

**********************************************************************

Quex-Quy ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Die Autofahrt hat er mit Frauchen kuschelnd "verschlafen". Quexi, wir wünschen dir ein interessantes Leben mit deiner Familie und meld dich immer mal wieder

Quex-Quy war mit auf dem ELO - Treffen in Leidersbach.  Er fühlt sich auch dort sichtlich entspannt

__________________________________________________________________


Queb braucht eine kleine Pause


Quex Quy 13 Wo.

Quex - Quy

---------------------- erste Bilder unserer Kleinen aus ihrem neuen Zuhause----------

Queen of Moonlight heißt jetzt "MONA" und wurde in ihr neues Zuhause abgeholt. "MONA", wir wünschen Dir und Deinen lieben Zweibeinern viel Freude miteinander. Danke für das erste "Lebenszeichen". Mona fremdelt nicht und das Futter schmeckt. Das ist ein gutes Zeichen. Die vielen neuen Eindrücke... aber Du sollst ja Deine Welt nun kennen lernen.

"Mona" in einer Wiese voller Blüten. Das schöne Bild schickte uns Mona´s Familie, vielen Dank. Blüten, in die man sich so schön kugeln kann. Wasser mag sie auch, danach würde man ja so gern ins Haus rennen. Und schmusen ist das Schönste.

_______________________________________________________________

Qamar heißt jetzt "MYLO" und hat sich ebenfalls leicht eingelebt und vielen Dank für die Bilder. Im Fressnapf wird der Süße schon mit Namen begrüßt und alle lieben ihn.

Quinlan heißt jetzt "Murphy" und ist der Liebling, egal wo er hin kommt. Ein paar Stunden darf er schon mit Frauchen auf Arbeit. Ruhig, gelassen und freundlich ist "Murphy" und macht seiner Familie und den 3 Kindern viel Freude.

"Murphy" April 2012

_________________________________________________________________

Quex-Quy

vergeben >> Hündin Queen ist aufgeweckt, lieb, immer freundlich und spielt gern 

 Quin hält sich eher zurück, sucht sehr stark die Nähe zum Menschen und ist jetzt schon sehr sanft

Quin, einfach nur ein Sonnenschein

Queb mit seinen schönen großen Augen

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/QChenAufTour_10_Wo?authkey=Gv1sRgCM6pwuqNhNm-cg

________________________________________________________________

Gewichte: 9 Wo: Queena: 7.200g / Queen: 7.000 g / Quin: 8.200 g / Quinlan: 8.000 g/ Quex-Quy: 7.600 g / Queb: 8.000 g/ Qamar: 7.000 g ~~

9 Wo: die Welpen lernen die Umwelt kennen und allmählich verabschieden sich unsere Kleinen mit ihren lieben Familien in ein neues Abenteuer.

im folgenden Link sind die Q-chen 9 Wochen geworden. Viel Spaß

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/9_Wo_Q_chen?authkey=Gv1sRgCPXSyN77-bn77gE

Queb

Quex-Quy

Quinlan und Qamar besuchen den Fressnapf

Qamar auf Tour



Quinlan mit Kätzchen


8 Wochen: am 10.03.12 erhielten die Q-chen ihre Impfung und den Chip transplantiert. Die Wurfabnahme wurde durchgeführt und mit 8,5 Wochen dürfen unsere Kleinen nun langsam ihre Köfferchen packen und von ihren Familien abgeholt werden. Die Tage sind abwechslungsreich. Spazieren gehen im Geschirrchen, Auto fahren und im Einkaufscenter viele Menschen sehen. Durch Automatiktüren gehen wir gemeinsam und die neuen Eindrücke sind plötzlich gar nicht schlimm. Zu Hause wird gespielt, Besuch kommt und Kinder, die mit den Welpen spielen. Die Q-chen lassen sich gern kämmen, denn das müssen sie lernen, damit  ihr Rauhaar-Fell auch weiterhin schön gepflegt ist.  

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

7 Wochen: Der Umzug in das schöne große Außengehege brachte ganz neue Eindrücke für die Welpen. Viele Spiel- und Klettermöglichkeiten machen den Rackern und der Mama unheimlich viel Spaß. Quin führt mit seinen 6 kg, obwohl man es ihm nicht ansieht, seine Geschwister wiegen jetzt 5,6 - 5,8 kg. viele Bilder im folgenden Link:

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/7_Wo_Q_chen?authkey=Gv1sRgCIrvhoPTr6Cqew

7 Wo.

Quex-Quy

---------------------------------------

6. Lebenswoche: die Welpen sind zum ersten Mal Auto gefahren, ein wenig Gejammer, aber keiner hat gebrochen oder in die Transportbox gekackert. Beim Tierarzt wurde Temperatur gemessen, in die Öhrchen und Mäulchen geschaut. Sie waren ganz brav und auch der Piecks der Impfung gegen Parvovirose war kein Grund zum Jammern. 

Die Äuglein wurden auch schon frei geschnitten, damit sie frei Sicht haben und die Krallen waren wohl jetzt zum letzten Mal dran zu schneiden. Noch war es recht kühl und windig, so dass wir sie noch nicht nach draußen umgesetzt haben. Im Freien laufen sie sich die Krallen selbst prima ab.


Qeena hat schön festes Rauhaar,

Queena  erinnert mich an Mini und MaYa


Queen


Queb & Queen

klein Queen macht den Anfang und startet mit dem ersten Stehöhrchen. Unsere Schmuse-Königin.

Queen & Quintin

Quin und Queena

Queb

Queen mit Quinlan

Quinlan

Quinlan

Qamar, Quintin

Qamar

*****************************************************

5. Lebenswoche: wir sind in den großen Auslauf umgezogen und können jetzt auch mit dem Welpenkarussell spielen



---------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Lebenswoche: die Welpen sind sehr ruhig. Sie putzen sich gegenseitig, kuscheln miteinander und vorichtig animiert Grenada sie zum Spiel. Allesamt sind sie noch Milchschnuten, die Verdickungen sind zu spüren, aber so trinkt es sich noch viel besser. Grenada säugt sie noch regelmäßig. Die Welpentoilette nehmen sie auch immer besser an.. Grenada putzt diese aber sofort sauber.

Beim Wiegen füllen sie schon die ganze Schüssel aus: hier noch ein Link mit aktuellen Einzelbildern

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/4_Wo_wiegen?authkey=Gv1sRgCP-rrrPX9b7mOQ

4 Wo

4 Wo

4 Wo

4 Wo

3. Lebenswoche: es war wieder Zeit die Kleinen in die Wiegeschüssel zu setzen und da sie brav warteten konnten wir gleich noch Bilder machen:

Grenada paßt auf









Mama Grenada hat die Kleinen bis zur 3. Lebenswoche voll gesäugt. Jetzt ist es jedoch Zeit Fleisch zu füttern und so gab es heute schon 2 Mahlzeiten Geflügel- und Maulfleisch. Heute haben wir auch die Wurfkiste geöffnet und die Kleinen können sie jetzt verlassen. Hier ein Link mit Bildern von heute

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/3_Wo_Q_chen?authkey=Gv1sRgCKKKnuKF8ZSwDA

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sie sind jetzt 2 Wochen und haben die Äuglein auf, auch wackeln sie jetzt auf ihren Beinchen los, was noch recht tapsig aussieht, hier ein paar Eindrücke






Bei den Namen haben wir auf Klang und auf dessen Bedeutung geschaut. Da uns das helle Mondlicht in der Nacht vor der Geburt begleitete, wählten wir u.a. Namen um den Mond.

Bilder der ersten Woche:

Que Bèlle Queena: welch Schönheit/schöne Königin - Queena, altenglisch " Königin"

Queen of Moonlight: Königin des Mondlichtes

Quin: "der Weise" irisch

Quinlan: "der Wohlgestaltete"

Quintin: "der Fünfte" latain.

Quex- Quy : Quy "edel, kostbar" vietn.

Queb

Qamar: "Mond" arabisch


NameGeburt1 Wo2 Wo3 Wo 4 Wo5 Wo6 Wo7Wo
W1 Hündin Que Bèlle Queena  400 g8401.3601.8452.6054.0004,8 kg5,6
W2 HündinQueen of Moonlight434 g7301.2351.9352.8004.2004,8 kg5,6
W3 RüdeQuin414 g7401.2952.0702.6004.2005 kg6kg
W4 RüdeQuinlan450 g8001.2351.8122.7804.0004,8 kg5,8
W5 RüdeQuintin 450 g8001.3451.8752.7654.2005 kg5,8
W6 RüdeQuex-Quy430 g8861.4052.0702.8004.2005 kg5,8
W7 RüdeQueb464 g8661.4352.0602.7004.2005 kg5,8
W8 RüdeQamar466 g8581.4402.1202.8004.0004,8 kg5,6


eine gerade geborene Hündin in Rot wie Grenada

1 Tag alter Welpe, Rüde, er wiegt jetzt 462g

gerade geborene Welpen, die im Welpenkörbchen warten, bis ihr Geschwisterchen geboren ist

wir freuen uns über 8 kräftige Welpen von Grenada und Eros vom Krähental "Kasi"

die Geburtsgewichte liegen zwischen 400 g und 466 g

Rückblick:

Die zwei mögen sich wirklich sehr. Als "Kasi" im Mai 2011 bei uns war und Grenada ihn kennen lernte, war sie gerade in der ersten Hitze nach ihrem M-Wurf. Sie schmachtete Kasi an, der allerdings nur Dropsi decken durfte. "Kasi" ist ein lieber und freundlicher Rüde.

Rückblick: kurz vor dem Wurf hat Grenada 9 kg zugenommen und einen Umfang von 100 cm

28.12.2011  Grenada wurde wieder einmal gemessen, der Bauchumfang mißt jetzt 90 cm<<<<

16.Dezember 2011 Wir konnten im Ultraschall die kleinen Zappelblasen sehen und auch die kleinen Herzchen sahen wir pochen... es ist immer wieder schön, zu sehen, wie kleines Leben entsteht. Grenada hat auch wieder ordentlich Appetit, vor allem auf Hähnchenfleisch. Das gibt es jetzt öfter gekocht oder roh. Der Umfang mißt 82 cm.