Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Y-chen Shapei & Eddie
Z-chen Papillon & Albert
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
C1-chen Winni & "Pascha" Thilo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H_1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
Welpenplanung
POSSEN- Info´s
Elo-Treffen-Erfolge


*******************************************************************  


Rauhaar: Odysseus "Oskar", Orion, Owambo "Charlie", Orchidee

Glatthaar: Odin, Oreli

Mai 2016: Wir gratulieren ORION zum frisch gebackenem Deckrüden, Herzlichen Glückwunsch Orion. Ein geduldiger, kinderlieber und schweigsamer Rüde, so haben wir dich bei uns mehrere Monate kennengelernt. Oft konnten wir in dir unsere Bea sehen, aber auch Mama Arana hat dir viel mitgegeben... einfach schön zu sehen.


Orion im November 2014

"Charly" Owambo bekommt sein Geburtstagsgeschenk (2. Geburtstag)

"Charly" Owambo >> mein Frauchen ist die BESTE<<

März 2013  Odysseus "Oskar" schickt uns Schneebilder.. so viel Schnee im März

Odysseus "Oskar"

Odysseus "Oskar"

Neue Bilder "O-chen sind 1 Jahr"

Odysseus 06.2012 "Oskar" auf der Wiese, super!! Danke für das Bild und wir sehen uns im Oktober in Dahlenrode.


Odin und seine Familie haben uns besucht, die Freude war groß. Was für Farben Odin hat, ganz Opa Komet (Komet ist der Papa von Arana)

Odin mit Mama Arana

na wer hätte das gedacht: Owambo!!  Danke Ihr Lieben für die Bilder.

OWAMBO fährt gern mit an die See in Urlaub, berichtet sein Frauchen. Er hat viele Freunde und macht seinen "Leuten" viel Freude.

Owambo  rennt

********************************************************************

Deckrüde Casper mit Fabienne, Casper mag Kinder

Orelie 12.2011

"Oskar" Odysseus mit seinen besten Freunden

Unsere Kleinen sind nun 6 Monate.. 

Orchidee mit Eros, ihr Ziehpapa und bester Spielfreund

Orchidee sieht Mama Arana sehr ähnlich

In der Zahnung kippte Orchidee´s Öhrchen, nur Stunden nach dem Abschneiden des schweren Fells konnte sich ihr Öhrchen wieder aufstellen.

Danke Yasmin, für dieses schöne Bild. " ELO´s -  doppelte Freude

Odysseus "Oskar" und Orchidee mit ihren lieben Familien habe ich auf dem ELO-Treffen im September 2011 wieder gesehen, beide sind sich sehr ähnlich geworden und man könnte denken Mama Arana in KLEIN rennt dort umher, sehen sie doch Arana sehr, sehr ähnlich und sind schon recht groß geworden. Ein schönes Bild konnte ich von den folgenden 3 Hexenbrücken-Elo´s einfangen..

Orchidee 4 Monate mit den Drops- Kindern Ida und Felix


Odin

Odin war hier bei uns einen Monat in Betreuung. Er ist ein sehr folgsamer und ortstreuer kleiner Mann. Im Freilauf kommt er sofort, wenn er gerufen wird. Dieser Befehl lautet "hier". Im Haus hat er gelernt nicht immer hinterher zu tappeln, sondern muß auch im Zimmer warten... dann heißt es "bleib". Gibt es Futter, so muß er sich setzen und warten, er bietet selbst "sitz" an, aber er kann auch auf Befehl "sitz". Auch gibt er "Pfötchen". Danach wird zur Belohnung gespielt, denn er apportiert auch sehr gern. Er liebt es Auto zu fahren, danach ist es immer spannend.

- Odin mit 12 Wochen - im Link sind Bilder vom Spaziergang zu sehen

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/OdinMitAranaAtlas?authkey=Gv1sRgCMb8s8_6rPf_Rw

Odin -  Rüde -10 Wochen - hier mit Orchidee in der Einkaufs-passage

Owambo heißt jetzt "Carlsson" und schickt erste Bilder aus Berlin

29.07.2011 die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause kommen.. vielen Dank

Orchidee mit Eros, sie scheint ihn ganz toll zu finden .. Eros hat die Zuchturkunde und ist jetzt Deckrüde

.. der Anfang einer dicken Freundschaft ??

Im Fressnapf genossen die Zwerge die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten .. ein paar Bilder im Link

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/O_chen9Wo_Passage?authkey=Gv1sRgCK-LlfHUjPbStwE

Orion - Spaziergang - kleine Pause

Odin, Oreli & Orchidee laufen gut an der Leine

11.7.11 Heute war Wurfabnahme unserer O-chen. Sie erhielten ihre Impfung und den Chip implantiert. Alle waren wirklich tapfer.

Gewicht 8 Wo: Odin & Odysseus 7.090 g - Orion 6.145 g - Owambo 6.545 g - Orchidee 6.515 g - Oreli 6.490 g

Casper & Arana mit ihren O-chen

Casper mit seinen Welpen

Onkel Atze (Halbbruder von Arana) war zu Besuch und auch Papa Casper war nochmals seine Kinder besuchen. Atze hat gleich die Welpen mit geputzt, die Welpen und Arana fanden so viel Besuch schon ganz toll.

Atze & Arana putzen gemeinsam

7 Wo.

4.7.11 Die Welpen sind nun 7 Wochen und haben sich zu freundlichen und anhänglichen kleinen Flauschbärchen entwickelt. Nach Hitze und Regentagen ist es nun endlich wieder schön draußen zu tollen. Unsere Bilder entstanden im Morgentau .. viel Spaß beim Anschauen im nachfolgendem Link

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/O_chen_7_Wo?authkey=Gv1sRgCL6FqquV97LG3AE

Gewicht 7 Wo.: Orchidee  5.870 g / Oreli 5.780 g / Odin 6.345 g / Odysseus 6.245 g / Owambo 5.820 g / Orion 5.310 g 

---------------------------------------------------

27.06.2011 Heute sind wir 6 Wochen und es war ganz schön was los. Erst hat uns Papa Casper besucht und gestern endlich paßte auch das Wetter, um endlich in das Außengehege umzuziehen. Jede Menge Platz zum Rennen! Das machte unsere Kleinen ganz schön fertig, denn sie schliefen morgens länger als ich es von ihnen kenne. Arana freute sich total über den Besuch von Casper am Samstag und Sonntag. Die Zwei mögen sich total gern. Bitte den Link klicken

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/CasperAufBesuchOChen6Wochen?authkey=Gv1sRgCMKQh8zvhqPHew

Oreli und Odin werden Glatthaar, alle anderen sind Rauhaar, wie die Eltern

Casper war mit seinen Welpen sehr vorsichtig, pusselte sie, aber ging nicht zu ihnen hinein...

Casper´s Frauchen und klein Fabienne sind zu Besuch

___________________________________________________

Wir sind 5 Wochen und lernen unsere neuen Familien kennen. Die Hundetoilette akzeptieren wir auch mehr und mehr, wenn sie geputzt ist, findet Odysseus die Wanne eher kuschelig und möchte dort garnicht weichen. Das Welpenkarussel dürfen wir jetzt auch erklettern... macht Spaß und es kommen immer neue Spielsachen dazu.

Gewicht: Orchidee  3.890 g,   Oreli  3.800 g

Odin 3.900g, Odysseus 4.130g, Orion 3.590g, Owambo 3.800g

das ist Papa Casper von 5 Wo.

Odin & Orion

Odysseus

Orion

Owambo


Orchidee

Orchidee, Odysseus, Odin

Oreli


______________________________________________________________

Mit dem Pfingstmontag wurden unsere Welpen 4 Wochen. Sie spielen mit dem Rasselball, dem großen roten Futterball der allerdings noch leer bleibt und tragen Pappröllchen und kleine Spielsachen umher. Setze ich sie auf unbekannten Untergrund orientieren sie sich an mir und wollen gleich spielen und schmusen.

Wiegetag Mittw 15.6.11 ( täglich nehmen sie 160 bis 180g zu)

Odin: 3240g, Odysseus: 3450g, Orion: 3040g, Owambo: 3240g

Hündinnen: Orchidee: 3340g, Oreli: 3260g

 



Oreli mit Futterball

4 Wo. 2.920g




Orion, 2.690 g 


Owambo wiegt jetzt 2.880g

Odysseus

Odysseus


06.06.2011: Die Welpen haben nun seit einer Woche die Augen auf und erkunden ihren kleinen Auslauf um die Wurfkiste. Auto sind sie schon 2 x Mal mit gefahren. Die ersten Fleischmahlzeiten schmeckten sichtlich gut.. flux war das Tellerchen leer. Nun müssen wir die Waage wechseln, denn die Gewichte liegen zwischen 2.100 g und 2.300 g. Allmählich entdecken sie sich als Spielpartner, tapsig laufen sie umher. Streicheln und Kraulen mögen sie auch schon total gern.










------------------------------------------------

1 Woche 1.050g






20.5.2011 Arana kümmert sich wunderbar um ihre 6 kleinen Wonneproppen. Sie sind rund und knuffig. Die tiefrote Farbe zeigt sich schon deutlich. Vielen Dank an Casper`s Familie den süßen Namen Owambo - nach dem Owamboland

News: In der Vollmondnacht vom Sonntag auf den Montag hat Arana 7 kräftigen Welpen das Leben geschenkt. Instinktsicher und ganz still verlief die Geburt. Mit viel Kraft preßte sie und ein wirklich kräftiges Mädel von 448 g  kam um Mitternacht in der Hexenbrücke an. In kurzen Abständen folgten ihr 3 Rüden 432g, 466 g und 434 g. Nach einer kleinen Pause folgten eine Hündin 442 g  und ein Rüde 418 g. Die Kleinen begannen sofort zu saugen und fast unbemerkt kam nach einer Stunde eine Hündin mit 330 g. Leider war hier Fruchtwasser in die Atemwege gekommen und sie schlief heute Nacht nach Luft ringend endlich ein. Komm zurück kleiner Stern, wir warten beim nächsten Mal auf dich.


Orchidee Welpe 1 Hündin *448g   5.Tag 778g

Odin  Rüde *432 g / 5.Tag 800g

Odysseus  Welpe 3 Rüde *466g / 5.Tag 824g

Orion  Welpe 4 Rüde *434g / 5.Tag 768g

Oreli  Welpe 5 Hündin *442g / 5.Tag 790g

Owambo  Welpe 6  Rüde *418g / 5.Tag 740g

16.5.11

__________________________________________________

Sonntag 15.05.11  Arana hat heute Morgen kein Futter mehr aufgenommen und liegt seit den Vormittagstunden in der Wurfkiste. Dabei werden die Decken zurechtgewült bis es der richtige Liegeplatz ist. Sie hat nun 8,4 kg an Gewicht zugenommen. Die letzten Vorbereitungen haben wir heute erledigt und auch ihr Suppenhuhn ist fertig. Nun dürfen wir gespannt auf die Kleinen warten. Drückt fest die Daumen, dass alles gut geht.

13.05.2011: Noch ist alles ruhig, wir haben jetzt den 58. Tag - die Welpen wären also reif und der Wurf könnte nun kommen. Langsam wird sie immer breiter und findet nur noch schwerlich einen guten Liegeplatz. Sie hat nun einen Umfang von 89 cm. Arana hat heute Morgen noch ihr Fleisch verputzt und eine Wurfhöhle hat sie bisher noch nicht gebuddelt, so haben die Kleinen wohl noch etwas Zeit zum Wachsen. Wir rechnen am Sonntag mit dem Wurf, aber es kann sich noch alles ändern.

9.5.2011: im Bauch schieben sich die Kleinen schon tüchtig gegen die Bauchdecke und Arana wird insgesamt runder. Den Spaziergang am kühlen Abend macht sie weiterhin gern mit. Wir rechnen am Samstag oder Sonntag mit dem Wurf.

02.05.11  Tag 47: Der Umfang mißt nun 82 cm, sie liegt viel auf dem Rücken und streckt den Dicki-Bauch in die Luft. Nun liegen noch ca. 18 Tage vor ihr.

27.04.2011 heute ist der 42.Tag der Trächtigkeit und das Massenwachstum der Welpen setzt ein. Das ist mit zunehmender Umfangsvermehrung und größerem Hunger der Mutter verbunden. Der Umfang war am 30. Tag 71 cm und mißt jetzt + 7cm (78cm)

Zur Verpaarung wog Arana 22kg. Heute zeigt die Waage 28kg, der Zappelbauch ist auch schon deutlich rund, so dass die 6 kg Zunahme schon reichlich für diesen Zeitpunkt sind. Sie schläft sehr viel, macht aber gern die Spaziergänge mit. Schließlich wollen wir eine fite Hündin wenn die Geburt beginnt.

20.04.2011  die lang ersehnte Bestätigung ist da - viele kleine Zappelblasen zeigte heute der Ultraschall - wir freuen uns riesig

Tag 35 - im Inneren der Hülle sind schon gut die Kleinen zu erkennen. Arana geht es gut, das Bäuchlein rundet sich und die Milchleiste bildet sich deutlich.

Arana hat sich am 16.-19. März 11 mit Casper verpaart. Wir dürfen auf bezaubernde Welpen in Rauhaar hoffen.


Papa Casper v.d. Hexenbrücke

Casper als Welpe und ein "Schlafbild" darunter bitte schauen ..



eine Verpaarung haben wir im Bild festgehalten, die beiden konnten  nicht genug voneinander bekommen

Daten der Eltern:

beide haben die Augenuntersuchung incl. Gonioskopie mit dem Befund "Gesund"

Casper: Hüfte HD-frei, Patella: Grad 0 -frei,  56 cm Schulterhöhe

Arana: Hüfte HD-frei, Patella: Grad 0 - frei, 53 cm SH

Beide sind im Wesen sehr freundlich und ruhig. Casper ist absolut schweigsam. Arana´s Ortstreue ist sehr ausgeprägt. Beide lassen sich super zum Spielen animieren (Casper zeigte das Spielverhalten nur bei seiner Bewertung nicht). Da Casper einige Tage zum Decken bei uns war, konnte ich sehen, was für ein entspannter und freundlicher Rüde er ist.

im folgendem Link ist Arana als Welpe zu sehen:

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/AranaSWelpenzeit?authkey=Gv1sRgCOTmlaG-6KyP1AE