Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Y-chen Shapei & Eddie
Z-chen Papillon & Albert
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
C1-chen Winni & "Pascha" Thilo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H_1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
Welpenplanung
POSSEN- Info´s
Elo-Treffen-Erfolge


15.08.2012 Sternchen (Rauhaar), Sinfonie (Glatthaar), Samiro (Rauhaar), Smutje (Glatthaar), Skipper und Shapei (Rauhaar)

Schickt uns doch wieder einmal aktuelle Bildchen, wir sind alle gespannt, was aus euch geworden ist.

Samiro ist jetzt 2 Jahre

Sternchen "NALA"

Shapei Pearl of Summer 09.2013. Gewicht: 16 kg

Shapei ist sehr zierlich, ca. 45 cm SH mit kräftigem, derben Fell, was sich sehr gut kämmen läßt. Shapei ist enorm verschmust. Tippi ist hier mit ihren 5 Monaten schon etwas größer.

Samiro 1 Jahr

___________________________________________________________________________


Wir freuen uns über 3 Rüden und 3 Hündinnen, welche uns Drops am 15.08.12 schenkte. Sie wiegen mit 1 Tag um die 400 g, sind ganz ruhig, satt und zufrieden. Alle erholen sich jetzt von der Geburt. Danke Dropsi.

Drops mit ihren Welpen

Zendo

Daten zu Zendo von der kleinen Oase: HD A1, Patella Grad 0, Zucht+Wesen Vorzüglich, Augen incl. Gonioskopie frei-gesund; 49 cm Schulterhöhe; in der Testanlage auf Jagdtrieb getestet: er zeigte dabei gegenüber schnell weglaufenden Kaninchen kein Interesse

Dropsi, 51 cm SH und pflegeleichtes Rauhaar. Im Wesen erhielt sie Vorzüglich. Sie ist vorsichtig zu Kindern und lernt schnell. Eine entspannte, freundliche und sichere Hündin mit gutem Sozialverhalten und für uns eine ganz liebe Kuschelmaus. Daten zu Untersuchungen: HD: A, Patella Grad 0, Augen incl. Gonioskopie gesund

______________________________________________________________________________

Mai 2013: Shapei ist nun 9 Monate und das erste Mal läufig. Ob sie noch wächst oder klein bleibt?? wir warten ab... sie hat jetzt ca. 45 cm SH und ist unheimlich verschmust


März 2013 - Unsere S-chen werden/sind am 15.03.  schon 7 Monate. Shapei war noch nicht läufig und wiegt jetzt 13 kg. Ihr Bruder Smutje wiegt jetzt 18 kg und ist etwas größer.

Shapei apportiert gern

 

Februar 2013

Shapei Dezember 12, sie hat kurzes Rauhaar und viele Punkte in schwarz und rot bekommen.

Smutje im Dezember 2012

Samiro und Sternchen haben schon die ersten Bildchen geschickt, vielen Dank an ihre lieben Familien.

Samiro Anfang Dez.12

Samiro- Sami Anfang Dez.2012

Sternchen im Nov.2012

______________________________________________________________________________

Unsere Kleinen sind nun 9 Wochen und erobern ihre Umwelt. Spazieren gehen, die Einkaufspassage kennen lernen und natürlich Auto fahren meistern sie schnell sicher.
im folgenden Link sind sie mit Ferienkind Quintin und auch mit Tante Arana zu sehen.

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/SChen89WochenMitQuintin?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLXipq3NmpXGew&feat=directlink


8 Wochen: 10.10.2012

Mit 7 Wochen haben die Welpen ihren großen Welpenauslauf bezogen und endlich noch mehr Platz zum Rennen und Spielen. Nun, mit 8 Wochen war es soweit, die Tierärztin kam, um die Kleinen zu untersuchen und ihnen die 8 Wo-Impfung zu geben. Der Chip wurde eingesetzt, was einige Welpen nicht so toll fanden, aber strampeln hilft nichts. Auch auf die Waage mußten sie wieder einmal.

Gewicht: Hündinnen: Shapei 5.200g / Sinfonie 4.800g / Sternchen 4.800g **** Rüden: Smutje 6.600 g / Skipper 6.400g / Samiro 4.800 g

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/KurzlichAktualisiert?authuser=0&authkey=Gv1sRgCISpvOSA8puFTQ&feat=directlink


_______________________________________________________________

6 Wochen:

Die erste Autofahrt haben die Kleinen ruhig und problemlos geschafft. Es gab nun auch den ersten Besuch beim Tierarzt und alle dürfen nun tagsüber nach draußen

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/6Wo_vorDemWiGa?authuser=0&authkey=Gv1sRgCN_i4MaQyoW-nQE&feat=directlink

Sinfonie



v.l. SHAPEI - SMUTJE -                                 SKIPPER    -  SAMIRO


Sinfonie

SKIPPER

SAM

Smutje & Shapei

in der Mitte schaut Sternchen

Smutje


DAS GEWICHT: SHAPEI 3.400g / SINFONIE 3.400g / STERNCHEN 3.400 g // SAMIRO 3.400g / SKIPPER 4.400g / SMUTJE 4.600g


_________________________________________________________________

5 Wochen

Nun sind unsere Welpen groß genug und es gab es zum ersten Mal das Welpen-Karussell. Sinfonie stand als Erste darauf. Auch ihre Geschwisterchen trauten sich und es machte ihnen sichtlich Spaß. Skipper scheint ein eher gemütliches Wesen zu haben, er nimmt sich ein Spielzeug und beschäftigt sich damit, während Smutje recht aktiv alles untersucht, die Decken herum zieht und Sam unser Kleiner macht auf seine leise Art beim Spiel mit, kommt aber eher zur Ruhe. Bei den Mädels ist Shapei die Aktive, sie ist ein süßer Wirbelwind und mit genau soviel Begeisterung schmust sie auch. Sinfonie ist ruhiger und Sternchen spielt und ähnelt im Wesen Sam.

Was unsere Zwerge jetzt wiegen?

Shapei: 2.800 g/ Sinfonie: 2.800 g / Stenchen: 2.600 g

Samiro: 2.600 g / Skipper: 3.400 g / Smutje: 3.600 g

Hier ein Link zu den neuesten Bildern:

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/5Wochen?authuser=0&feat=directlink

Das ist übrigens Onkel DEDDY, einziger weißer Bruder von Dropsi und das Abbild von Clairchen. Schön, dass wir nun mit Skipper wieder einen weißen Rüden dabei haben.



_________________________________________________________________

Die Welpen sind 4 Wochen, beginnen Spiezeug herum zu tragen, was recht lustig aussieht, da es teilweise noch viiiiel zu groß ist. Die Zähnchen brechen jetzt durch.  Die Süßen sind total anhänglich, kommen sofort zur Kontaktaufnahme, wenn ich in ihrem "Ställchen" bin. Skipper hat Smutje mit dem Gewicht eingeholt, Sinfonie ist noch die kräftigste Hündin, dafür sehr gelassen und klein Sternchen wird jetzt immer putziger, mit ihren großen Augen und dem Fellstrich auf dem Nasenrücken bekommt sie immer mehr ein eigenes Aussehen.








_______________________________________________________________

Die Welpen sind 3 Wochen:

Endlich erweitert sich die Welt der Kleinen. Die Wurfkiste wurde geöffnet und die Kleinen können nun den für sie großen neuen Platz erkunden, was alle völlig sicher und neugierig erkundeten. Auch Drops fühlt sich damit wohl. Auf wackeligen Beinchen tappeln sie nun umher. Die ersten Fleischmahlzeiten fanden sie lecker und Dropsi freut sich über die Reste und die viele Putzarbeit.

Sinfonie und Smutje sind die kräftigeren Welpen

Gewichte Hündinnen: Shapei: 1.715 g/ Sinfonie 1.880g/ Sternchen 1.360g

Gewichte Rüden: Sam-Samiro: 1.435 g/ Skipper: 1.825g/ Smutje: 2.005 g

Shapei ganz links






______________________________________________________________

Die Welpen sind 2 Wochen

Jetzt kommt Leben in die Wurfkiste, pünktlich zur 2. Lebenswoche haben alle ihren Äuglein geöffnet. Ist das herrlich, wenn die kleinen Knopfaugen einen anblicken. Satt und zufrieden schlafen sie und wachsen.

Gewichte: Shapei  1.192g / Sinfonie 1.260g /Sternchen 985 g/

Gewichte Rüden: Samiro 1.055 g / Skipper 1.245 g/ Smutje 1.315 g

Shapei

Sinfonie

Sternchen

Sam- Samiro

Smutje - Äuglein sind auf

Smutje wird gewogen

guck mal Skipper


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Welpen sind 1 Woche:

Zendo´s Frauchen Jutta hat dem Erstgeborenen Rüden seinen Namen gegeben. . Samiro ist schwarz-weiß

ist das nicht süß, klein Sam?? noch passen die Welpen in´s Schüsselchen

 mit seinem Monokel erinnerte der Kleine mich an die Seefahrer, also bekam er den Namen SKIPPER

Smutje, wie sonst konnte dann der andere Rüde heißen

eine außergewöhnliche Zeichnung, da paßte nur Shapei für unsere schwarz-weiße Hündin

Sinfonie heißt die ebenmäßig gezeichnete rot-weiße Hündin

etwas zierlicher als ihre Schwestern ist sie und bekam daher den Namen "Sternchen"

Papillon ist ganz sanft mit den Kleinen

_______________________________________________________________

Die Welpen sind da:

Welpe 1 Hündin

 Welpe 2 - Hündin

Welpe 3 - Rüde

Welpe 4 - Rüde weiß

Welpe 5 - Rüde

Welpe 6 - Hündin

Mi 15.08.2012 Dropsi ist Mama, die ersten Welpen sind gelandet <<< 

>>>>Di 14.08.2012 Die Nacht war unruhig, verweigert das Futter.. sie hat Wehen, also ich denke die Geburt rückt im Laufe des Tages voran. Drückt uns fest die Daumen, dass alles gut geht.

>>>>So 12.08.2012 Wir warten noch, Dropsi geht es gut. Bislang hat sie nur Senkwehen.

>>Sa 11.08.2012 Es sind noch keine Welpen da, Dropsi trägt schwer an ihrem Bauch und weicht mir keinen Meter mehr von der Seite. Sie bekommt jetzt öfter am Tag kleine Mahlzeiten, ihr Hunger ist riesig. Ihr Bäuchlein drückt und mißt jetzt 101 cm. Es ist jetzt sehr anstrengend für sie. Meist sitzt Dropsi, weil das Liegen nicht geht, probiert es , weil sie müde ist, dann steht sie wieder auf.

>>Do 09.08.2012 Es ist noch entspannt, heute Morgen hatte unsere Maus nochmals ordentlich Hunger. Ihr Bäuchlein ist jetzt 99 cm rund und unter zeitweisen Senkwehen höre ich sie ab und an schwer atmen

>>05.08.2012  Heute haben wir für Drops die Wurfkiste gründlich geputzt und aufgestellt, sie war darüber sichtlich glücklich und hat sich schon mehrmals hinein gelegt. Sie hechelt gelegentlich stark, es klingt doch schon sehr nach Senkwehen verhecheln. Der Bauch ist für die kleine Hündin schon mehr und mehr anstrendend. Wir haben heute 95 cm gemessen. Ab Mitte nächster Woche rechnen wir mit den Welpen, letzte Vorbereitungen sind noch zu machen. Papillon behütet ihre Mama und begleitet sie bei jedem Schritt, sie ahnt schon, das etwas passiert. Drückt uns fest die Daumen.

>>>>29. Juli 2012 Dropsi geht es gut, gemütliche Spaziergänge mit Pausen mag die Maus. Ihr Umfang mißt jetzt 91 cm, absolut identisch war es bei den P-chen.

>>>>24. Juli 2012 Morgens, wenn es noch kühl ist, gehen wir mit Dropsi etwas spazieren. An ihrem Kullerbäuchlein hat sie schon tüchtig zu tragen. Gestern haben wir den Umfang gemessen, der jetzt auf 88 cm angewachsen ist. Papillon umschmust ihre Mama ganz arg und selbst beim Bürsten von Dropsi weicht sie nicht von ihrer Seite. Ihr Pfötchen hatte sie doch direkt auf meine Hand und den Kamm aufgelegt, also wolle sie alles mit machen.

>>> 20.Juli 2012  Endlich, im Ultraschall konnten wir sehen, wie sich ein kleiner Wuschel tüchtig in seiner schützenden Hülle bewegte und nebenan tat sich auch etwas. >>>

Drops besucht Zendo, beide mögen sich