Zuchtstätte /Impressum/Datenschutzerklärung
Unsere Elo®
Deckrüden
ABC die ersten 3 Würfe
 D-Wurf von Claire & Alex
E-Wurf Bea & Leo
F-Wurf von Drops & Pi
G-Wurf von Ambra & Caruso
H-Wurf Bea & LEO
I -Wurf Drops & Eros "Kasi"
J-Wurf Zarina x Alex v.d.Silbert
K-Wurf Bea x Goya v.Krähental
L Wurf Welpen rau Zarina*Kasi
M Wurf Grenada x O´Malley
N Wurf Marnie & Colin
O-Wurf Arana & Casper Hexenbr.
P Wurf  Drops & "Kasi"
Q-chenWelpen Grenada*Kasi
R-chenWelpen Marnie*Indigo
S-chen Drops & Zendo
T-chen Arana & "Kasi"
U-chen Papillon & Dutch
V-chen "Hobbes & Dropsi
W-chen Arana & "Gismo"
X-chen "Hobbes & Papillon
Y-chen Shapei & Eddie
Z-chen Papillon & Albert
A1-chen Arana & "MAX" Aram
B1-chen Shapei & IAN Kleinelo
C1-chen Winni & "Pascha" Thilo
D1-chen Arana & "Max" Aram
E1-chen Papillon & "DIEGO"
F1-chen Shapei & Dante
G1-chen Yade & Dante
H_1-chen Winni & "Pascha"
i_1-chen Papillon & Chantico
Welpenplanung
POSSEN- Info´s
Elo-Treffen-Erfolge


Alles Liebe, Gute und viel Freude im neuen Lebensjahr liebe P-chen und auch dir, lieber Phönix schicken wir einen stillen Wunsch zu den Sternen.


Phönix im Juli 2016
Eine schreckliche Nachricht erreichte uns. Am 23.03.17 hat Phönix seine letzte Reise angetreten. Viel zu jung riss ihn die heimtückische Krankheit Toxoplasmose aus dem Leben. Du bleibst in unser aller Herzen lieber Knuddelbär. Schlimm ist es besonders für seine liebe Familie, Ihr habt alles Machbare für ihn getan.

Mai 2016: Hier zeigen wir neue Bilder von unserem zuckersüßen Phönix....

Mai 2016, Phönix mit seiner lieben Familie in Dänemark

Phönix zu Besuch bei Panda-Bärchen

Phönix und Schwester Panda Bärchen

Kullerauge Phönix im April 2016, 4 Jahre

"Fritzi" Petit Fleur ist jetzt 3 und zeigt ihre vielen Seiten...

Ahrenshoop "Fritzi" mit Frauchen im Urlaub

"Fritzi" Schwimmfisch

"Fritzi" als Kissen

PIWI gratuliert ihrer Mama Dropsi ganz herzlich zum Muttertag am 8.5.2014 mit diesem Bild.  Danke liebe Piwi, das war eine gelungene Überraschung.


Daten der Eltern >>> bitte ganz nach unten scrollen

Von Palisander "Minou" und Frauchen kamen diese schönen Bilder im Winter 2012

Frauchens Liebste! Ein Herz und eine Seele sind die Beiden.

Palisander "Minou" zwischen Schneeflöckchen

und noch zwei schöne Urlaubsbilder:

"Minou"

"Minou" genießt den Urlaub mit Frauchen

Von Petit Fleur "Fritzi" kamen Bilder und natürlich ihre NEWS. Vielen Dank! Frauchen berichtet: ein unkomplizierter und angenehmer Hund inmitten von Berlin´s Trubel.

"Fritzi" macht Urlaub in der Schweiz

"Fritzi" (re) wartet mit ihren Hundefreunden .. auf Leckerli

Im November 2012 bekamen wir Post von "Tilda" Poesie. Sie lernt mit Frauchen fleißig u.a. auch in einem schön gelegenem Trainings-Center für Hund und Mensch. Danke! "Tilda" hat sich wirklich toll entwickelt.

Poesie "Tilda" Sommer 2012

Poesie (links) spielend mit einem ELO 

_________________________________________________________________________________

Piwi schickte uns mit lieben Grüßen ihrer Familie 2 Bilder zum 1. Geburtstag. Danke Piwi

Piwi

Piwi 1 Jahr und im Gesicht das Ebenbild von Dropsi. Im ersten Moment dachte ich - das ist doch Drops.

05.2012 Pepper

Pepper 05.2012

04.2012: P-chen sind 9 Monate. Die Mädels hatten nun ihre erste Hitze, was mir von vielen Schwestern fast zeitgleich berichtet wurde. 

Papillon

02.2012: Die Kleinen sind nun 7 Monate - Vielen Dank wieder für die Berichte und die Bilder, liebe ELO-Familien.

Panda - Bärchen 02.2012 Frauchen schreibt, sie hat ihr den Zweitnamen "Panda freundlich" gegeben, da sie zu jedem so freundlich ist. Im Vergleich zu ihren Artgenossen im Welpenspiel ist sie eher ruhig und ausgeglichen, spielt gern aber heftig toben - nein.

Panda mit ihrem besten Freund Alfi

Panda Bärchen 02.2012

Petit Fleur "Fritzi"

Panda-Bärchen

Palisander "Minou"

Phönix im Winterurlaub mit seiner Familie, er liebt es im Schnee zu rennen

Trotz der klirrenden Kälte der letzten beiden Wochen fühlte sich Papillon wohl. Schnee lieben auch ihre Geschwisterchen wurde mir berichtet.

Papillon schüttelt sich tüchtig

Drops mit Papillon

auch von unserem Schmuser/Schelm Pepper kamen schöne Bilder, vielen Dank

Pepper im Schnee

Pepper Anfang Februar 2012

Pepper 01.2012


Pepper lernt Malen?

Jetzt heißt es für die Mädels aufpassen! Es geht mit der ersten Läufigkeit los. "Minou" Palisander wurde am 31.01.12 zum ersten Mal läufig, schrieb mir jetzt ihr Frauchen. Bei unserer Maus sehe ich noch nichts, alle paar Tage schau ich nach.

Anfang Januar: Frauchen von Phönix berichtete ganz aufgelöst, das eine Öhrchen stand und nun ist es gekippt. Die Lösung war schnell gefunden: das viele schwere Fell muß ab, denn Phönix ist in der Zahnung und der Knorpel wird noch einmal weich. Nur wenige Tage später stellte es sich auf. Super! Hier nun das Bild mit strammen Stehohren

Phönix 15.01.12

P-chen sind nun 5 Monate, Neues von Petit Fleur "Fritzi", "Tilda" Petit Fleur, "Minou" Palisander und Piano ... vielen Dank dafür .....

"Fritzi" Petit Fleur bezaubert mit ihrem Charme.

Poesie "Tilda" hat Silvester taff überstanden. Tilda zeigt ein sicheres Wesen

Piano im Dezember 2011 mit Jonas

___________________ein paar Rückblicke von Piano ________________

Piano Oktober 2011

Piano & Jonas erkunden die Porta Westfalica im Okt. 2011

staunend betrachtet Piano ihr Fell auf dem Stuhl

_______________________________________________________________

Das Wetter stört nicht, auch im Regen macht es "Minou" Spaß. Jetzt ist die Süße 5 Monate

Es war lange geplant von Dropsi einmal eine Hündin für die Zucht zu behalten. Nun ist Dropsi 5 Jahre und mit diesem Wurf hat sie uns wirklich viele Mädels zur Auswahl gebracht. Papillon ist allso bei uns geblieben. In ihrem Wesen ist sie eine freundliche, entspannte und aufmerksame kleine Hündin. Wenn sie sich weiterhin gut entwickelt, so könnte sie in 2 Jahren in die Fußstapfen von Mama Dropsi treten und sie als Zuchthündin ablösen.

Papillon fast 5 Monate

Papillon entwickelt sich zu unserer Freude ganz toll. Schweigsam, lieb und entspannt ist die Kleine mit ihren knapp 5 Monaten. Sie reagiert in neuen Situationen entspannt, etwas vorsichtig aber dennoch sicher. Sie zeigt eine starke Bindung, ist sehr folgsam und läßt sich prima abrufen. 

Papillon 9 Wo.

Eine traurige Nachricht kam. Panda´s Ziehmama Bärchen mußte 2 Wochen vor Weihnachten im hohen Alter von 14 Jahren erlöst werden. Diese Nachricht ist für Dich "Hallo Bärchen, schön Dich kennen gelernt zu haben und dass Du unserer Panda eine liebe Ziehmama warst".

Panda mit ihrer 14 jährigen ELO-Hündin Bärchen, vielen Dank für diese Bilder

traute Zweisamkeit Panda & Bärchen

4 Monate... von Poesie, die jetzt auf den Namen Tilda hört, kamen Bilder und kleine Video´s. Vielen Dank an Tilda´s Frauchen und Herrchen >hier der Link

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/Poesie_Tilda?authkey=Gv1sRgCM-U_J256ZPpVA

"Tilda" jetzt mit Stehöhrchen

Poesie "Tilda" noch mit Schlappis

Wir sind 3 Monate ---> Stehöhrchen: na??? dann schickt uns mal ein aktuelles Bildchen - Piano?  ja, Poesie hat auch zwei! Panda  ? das Fell schön kurz halten, dann klappts auch. Papillon stellt gerade ihr zweites Öhrchen auf und verliert schon die ersten Milchzähnchen unten.

Pepe ist auch so süß geworden

Pepe`s Entwicklung bis zu 3 Monaten ist hier schön zu sehen, wir haben viele schöne Bilder, darum stelle ich sie hier einmal als Link ein. Vielen Dank

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/PepeEntwicklungBis112011?authkey=Gv1sRgCIakxrHPsabYXA

Piwi hat sich auch toll gemacht, Danke für die Bilder

jetzt wirkt das weiße und das schwarze Öhrchen richtig niedlich bei Piwi

Phönix hat auch Stehöhrchen

"Fritzi" Petit Fleur´s Öhrchen stehen perfekt  -  Ende Oktober

Pepper, ja, die Öhrchen stehen stramm

... und da soll man konsequent bleiben... ja das fällt bei diesen Knopfaugen wirklich schwer und ich denke die Kleinen wissen ihren Charme schon super einzusetzen, wie hier Pepper mit seiner Gießkanne

Pepper 

Pepper findet immer neue "Spielsachen"


auch "Fritzi" ist Zuhause angekommen, sie wohnt jetzt am Rand von Berlin

Minou 14 Wo. sie geht jetzt schon mit Frauchen zur Arbeit 

Palisander "Minou" hat erste Bilder aus ihrem neuen Zuhause geschickt, sie hat zwei große Freunde, die auf die kleine Maus aufpassen. Auch in die Welpenschule geht sie schon mit Frauchen. Die Öhrchen stehen schon steil, Palisander war, trotz dass sie die Kleinste war, in der Entwicklung ihren Geschwistern voraus.

Palisander "Minou" 12 Wo.

"Minou" Palisander mit ihrem großen Freund

-----------------------------------------------------------------

Alle Welpen sind vergeben. Wir wünschen unseren frischgebackenen ELO-Familien viel Freude mit ihren Welpen und freue mich über kleine Berichte.

Pepper, unser kleines Tüpfelchen und Schmusi ist nun auch ausgezogen

Petit Fleur

Papillon, Petit Fleur "Fritzi", Pepper und Phönix kommen mit zu Spaziergängen, jede Autofahrt wird genutzt, sie mit zunehmen. Im Casa Senior haben wir Oma und ihre Mitbewohner besucht.


Petit Fleur & Papillon

Petit Fleur & Pepper

Phönix & Marnie

Panda Bärchen, nicht nur dem Namen nach ein echtes Bärchen, zog aus. Sie zieht zu einer 14 Jahre alten süßen Rauhaar ELO-Dame

Phönix  - Rauhaar

Pepper - Rauhaar

9 Wochen - die Welpen sind nun von ihren Familien abgeholt worden. Riesig gefreut habe ich mich über die ersten Rückmeldungen, die mich beruhigt haben. Die Trennung haben sie wirklich gut verkraftet und ich bin mega stolz auf die Kleinen, aber auch auf die lieben Familien, die den Zwergen nun ein schönes Zuhause geben. Papillon bleibt bei uns und soll Dropsi einmal als Zuchthündin ablösen. Einige werden den Weg als Schul- oder Therapiehund beschreiten, einige sind für die Zucht vorgesehen. Ich freue mich, dass Drops und Kasi ihr freundliches und sicheres Wesen an die Welpen weiter gegeben haben.

Mit 8 Wochen erhielten unsere Flauschkugeln ihre Impfung und den Chip implantiert. Bis zur Abholung ist es nicht mehr lange und wir genießen die letzten Tage mit den Wuschelbärchen. Unglaublich schnell ist die Zeit vergangen. Bei einigen stellen sich die Ohren langsam auf, Pepe und Palisander bekommen als erste Stehöhrchen. Jeden Tag zeigt sich es auch bei den Geschwisterchen mehr.

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/8Wo_P_chen_Passage_Spazg?authkey=Gv1sRgCJ7yqazI8dC8sgE

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/8Wo_P_chen?authkey=Gv1sRgCJndxNeYr92lVw

Die Welpen fahren Auto mit Dropsi im Kofferraum und verhalten sich ganz vorbildlich. Sie laufen im Geschirrchen schon so schön mit, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Allerdings ist das Tempo soooo gemütlich, 10 Schritte laufen- hinsetzen, 5 Schritte laufen - hinsetzen und schauen. Drops geht mit einer Engelsgeduld mit ihren Kindern um. Wir trafen uns mit Atlas und seinem Frauchen, da rennt Dropsi schon mal so richtig los und wieder zurück, es macht ihr jetzt irre Spaß inmitten ihrer Kleinen.

Hündin Piano - Rauhaar - vergeben

Piano - Hündin

Pepe- rau -  

Hündin Piwi -

Panda - Bärchen

Poesie, klein Pünktchen

die kleine Palisander

Petit Fleur

Papillon

7 Wochen: Unsere 10 Kuschelbärchen liefen jeden Schritt hinter her, aus dem Wintergarten  heraus bis zur Gartentür zu kommen wurde fast unmöglich, die kleine Rasselbande war sofort zur Stelle, so dass wir ihnen den großen Welpenbereich neu einrichteten und sie mit Mama Drops umziehen durften. Was fanden sie das toll... unendlich rennen und viele Dinge, die neu entdeckt werden wollen.... ein paar Schnappschüsse stellen wir wieder ein.. viel Spaß damit. An dem Tag gab es auch Lammfleisch mit Rote Bete Püree.. also keine Angst, es ist nur die intensive Farbe der Roten Bete

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/7Wo_P_chen?authkey=Gv1sRgCPLXg5ei2M-7Tg

So 28.08.11  jetzt macht es besonders viel Spaß den 6 Wochen alten Welpen  beim Spielen zu zuschauen. Alltagsgeräusche lernen sie jetzt schon kennen und nehmen es sehr gelassen, von Auto´s die uns beliefern und lauten Motorrädern, die heute vor unserem Haus eine Runde drehten, Sirenen-Gehäul und viele freundliche Besucher .. es ist immer was los. Tanten zum Spielen und Odin, der für einige Zeit auch zu ihnen darf. Drops beginnt sie auch zu erziehen aber auch mit ihnen schon richtig zu spielen. im Link sind gaaaanz viele neue Bilder>>>>>>>

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/6Wo_P_chen?authkey=Gv1sRgCPupu-rkmrbWmAE

21.08.11 News: mit 5 Wochen dürfen die Zwerge nun draussen spielen. Das Wetter ist mild und die Welpen genießen den Platz zum entdecken, rennen und spielen. Ihr Schläfchen machen sie in einer Holzhütte, in die sich auch Drops zum Säugen hinein legt.  Die Zähnchen kommen nun auch durch. Nun gibt es im Link viele schöne aktuelle Bilder--->

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/5Wo_P_chen?authkey=Gv1sRgCI-60_L2qfHbQA

18.08.11 es gab Hühnerhälse.... ----> mehr dazu im Link

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/FleischmahlzeitMilchbar?authkey=Gv1sRgCOGc87nk3eXqZA

Dropsi strahlt

News: 4 Wochen: jetzt werden sie sooo tapsig und haben sich an den Futterpfiff gewöhnt. Das Fleisch darf nun schon grober sein, denn die Zähchen beginnen durchzubrechen. Sie spielen miteinander, dafür haben sie nun mehr Platz im großen Welpenställchen. Nachts schlafen sie durch, die letzte Mahlzeit bekommen sie nach 23 Uhr und erst morgens 6 Uhr gibt es die erste Mahlzeit von Drops und danach ein "deftiges Frühstück"... viele neue Bilder im Link--->

https://picasaweb.google.com/Hexenbruecke/4Wo_P_chen?authkey=Gv1sRgCNTHpM-VsuHc4wE

Phönix

Pepe

Petit Fleur und Pepper

Palisander schläft

Palisander im Paket

Poesie pusselt mit Mama Drops

Anubis lunste schon immer in di Wurfkiste... ganz vorsichtig und jetzt genießt er dem Treiben der Kleinen zu zuschauen

Panda

Piwi

Piano

Gewicht: Pepe 2.205g, Panda Bärchen 2.245g, Poesie 2.230g. Papillon 2.245g, Piano 2.425g, Pepper 2.300g, Palisander 2.185 g, Petit Fleur 2.105g, Phönix 1.590g, Piwi 2.185g

___________________________________ 

3 Wochen sind unsere Fellkugeln nun. Jetzt kommt die schönste Zeit. Sie genießen es sich streicheln und kraulen zu lassen. Bei Dropsi Milch trinken reichte nun nicht mehr und endlich gibt es mehrere Mahlzeiten gewolftes Fleisch mit Knorpel usw. Besonders Phönix und Palisander liegen beim Fressen mittendrin, schieben das Fleisch hinten wieder vom großen Teller. Aber das bessert sich nun langsam. Einige futtern sehr vorbildlich... aber zum Schluß sehen sie alle ihrer Mahlzeit ein wenig ähnlich. Da hilft nur noch Mama´s Waschlappen und eine komplette Erneuerung der Schlaf - Deckchen.

Foto´s sind gemacht und auf der Waage waren auch alle.. nun zu den Bildern

  ------------unsere Rüden -----

Pepe ist der kräftigste Rüde mit 1.750g

Pepper hat sich auch toll entwickelt, er wiegt jetzt 1.520g

Pepper läßt so ziemlich alles mit sich machen

Phönix ist genau wie sein Bruder ein gemütlicher. Phönix wiegt jetzt 1.590g

Phönix sitzend

              --------- nun die Mädels ----------

Panda wiegt 1.685g und hat klare Farben

Poesie zeigt Bauch, die Färbung wird meliert und ihre kleinen Tatzen sind ganz dunkel. Sie wiegt 1.700g

Papillon wiegt 1.570g

Piano wiegt jetzt 1.630g, sie hat rosa Pfötchen und klare Farben

Piano mit ihrem Pünktchen im Nacken

Palisander unsere Kleinste, wiegt 1.360g

Petit Fleur liebt es gemütlich. Ihre Tatzen sind dunkel gefärbt, sie wird rundum meliert

Petit Fleur ist die zweit Kleinste und wiegt 1.465g

und noch einmal kess gucken

Piwi war schon eingeschlafen und mag lieber weiter liegen bleiben.  Piwi ist das kräftigste Mädel und wiegt derzeit 1.725g

------------------------------------ --------------------------

Sonntag 31.07.11 Zwei Wochen sind die Kleinen nun. Die Äuglein haben sich gestern geöffnet und die ersten tapsigen Schritte durch die Wurfkiste sind noch anstrengend. Für Dropsi kommt nun eine anstrengende 3.Woche, denn die Milchleistung steigt enorm. Sie säugt ihre Welpen, ohne dass ich zufüttern muß. Auch die Welpen hält sie sehr sauber und ist eine umsichtige Hundemama, die alles gut im Griff hat.

-------------- die Rüden --------------- 2 Wo. -----------

Pepe 1.060g, hier könnte eine Ähnlichkeit zu Iluminati kommen

Pepper wiegt jetzt 880g, die Pfötchen werden gewölkt

Phönix wiegt 920g, er könnte wie sein Bruder Indigo werden

----------------- die Mädels -------------------

Panda - Bärchen 1.015g

Poesie zeigt melierte Farbtöne an Kragen und Pfötchen

Poesie 905g

Papillon 908g

Piano 975g

Palisander 754g

Petit Fleur 830g sie wird meliert im weißen Fell mit roten Abzeichen

Piwi wird weiß mit roten Abzeichen und wiegt 935g

endlich sehen wir die kleinen Augen blitzen

Di, 26.07.11 Unsere P-chen gedeihen gut, sie nehmen jetzt täglich 40-90g zu. Drops säugt die 10 Kleinen und bekommt sie ganz allein noch satt. Pepe wiegt jetzt 800g, Palisander, unsere Kleinste wiegt jetzt 538g. Ich warte nun, dass sich die Augen öffnen und stelle in den nächsten Tagen Bilder ein. 

Welpen dieses Wurfes werden um die 50 cm Schulterhöhe haben und wären denkbar für den Einsatz als Schul- oder Therapiehund. Das freundliche und sanfte Wesen der Elterntiere und das Desinteresse am Jagen sollen diesen Wurf prägen. Drops ist besonders sanft zu kleinen Kindern. Sie ist sehr aufmerksam und lernt schnell Neues. Kasi ist einfach nur ein Schatz, aufmerksam und lieb. Weiteres zu den Eltern-- ganz nach unten scrollen

Mama Dropsi

Pepe bekam als Erstgeborener seinen Namen von Nina und Daniel- Danke

Pepe geb. 398g

Pepper geb. 348 g

Phönix geb. 380g

______________ nun die 7 Hündinnen ________________

Panda-Bärchen geb. 372 g

Poesie geb. 328

Papillon geb. 324 g

Piano geb. 384g

Palisander geb. 302g

Petit Fleur geb. 314g

Piwi

16.7.11 Samstag Nachmittag gönnte ich mir mit Drops noch ein wenig Ruhe im Garten, es war sehr heiß und Dropsi legte sich in den Schatten der Zypressen, nahe ihrer selbst gebauten Wurfmulde. Also nahm ich eine Liege und wir tankten noch etwas Kraft für die bevorstehende Nacht, denn die Anzeichen sprachen für sich. Ich fütterte gegen 19.00 Uhr unsere Hunde und nahm mir noch eine Schmusezeit für unsere O-chen, schon rief Rolf ich solle mich beeilen... und wir bekamen unsere Welpen.... eine lange Nacht mit viel Kaffee. Drops hat als erfahrene Hündin die Welpen super gebracht und instinktsicher versorgt, geputzt und abgenabelt. Eigentlich mußte ich sie nur einmal unterstützen, als ein dicker Brummer mit dem Poppes zuerst kam und sie alles geben mußte. Mal Pipi zwischendurch sorgte für Bewegung. Entspannt legte sie wieder los. Als wir glaubten durch zu sein, brachte sie am Sonntag Nachmittag noch ein Mädel und einen Rüden.

Wir dürfen uns über eine wirklich total bunte Welpenschaar freuen, denn von weiss über rot bis Kasi´s melierte Farbe ist alles dabei und es sind 7 Mädels und 3 Rüden. Danke Drops!! für diese wunderbaren Welpen und Danke an Nina und Kasi natürlich, die es mir möglich machten und uns Kasi für ein paar Tage überließen. 

Da sind sie.... unsere Sonntagskinder und weiteres folgt natürlich auch in Kürze.

398 g

17.07.11


Samstag 16.07.11 Tag 64, heute Morgen nahm sie auch keine Leberwurst mehr, ein klares Zeichen. Sie hechelt tüchtig und wir hoffen, dass Dropsi und die Welpen die Geburt gut überstehen. Sie ist so rund, ganze 103 cm mißt ihr Kullerbauch. Hallo Ihr Kleinen... wir freuen uns auf Euch

Freitag Abend 15.07.11 Tag 63, noch nimmt Dropsi ihr Futter. Es ist nach wie vor alles entspannt. Wir warten weiter .....

Mittwoch 13.07.11 Tag 61; unsere kleine Kuller hat sich mit ihren Bauch arrangiert, sie sucht sich jetzt passende Liegeplätze, auch sitzt sie viel und genießt es, wenn ihr der Rücken gekrault wird. Gestern Nacht war es öfter unruhig, sie mußte pipi oder wollte einfach nur noch einmal an die frische Luft. Danach konnten wir noch ein paar Stunden schlafen. Heute Morgen hat sie Rindfleischwürfel genommen. Doch jetzt hechelt sie öfter schwer. Auch die Wurfhöhle gräbt sie tapfer aus, gleich neben der Regentonne und dem Bambus... eigentlich ist es schon eine Vertiefung... so hat sie weniger Arbeit. Da sie heute Morgen noch Futter aufgenommen hat, bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, genau weiß man es ja doch nie.

Montag 11.7.11 Tag 59_Heute Morgen hat mir Drops noch ihr Leberwurstbrot abgenommen, liegt aber schon oft in ihrer Wurfkiste im Ridgi pad. Wir haben das Maßband heute noch einmal umgelegt, es sind jetzt 100 cm Umfang, schon reichlich für die kleine Dropsi. An Gewicht hat sie 4,5 kg zugenommen. Tapfer hält sie die beginnenden Wehen/Senkwehen aus. Es wird alles noch einige Zeit dauern.

Mittwoch 6.7.11: noch knapp eine Woche muß sie durchhalten, es wird für Dropsi jetzt schon beschwerlich. Da sie nicht gern auf dem Rücken liegt, drückt der Bauch und grunzend dreht sie sich zur Seite. Sie liegt schon oft im Ridgi pad, welches ich ihr in die Wurfkiste gelegt habe. Ihr Umfang ist nun auf 95 cm angewachsen und es geht die nähchsten Tage ja noch weiter. Drückt uns fest die Daumen. Nun machen wir noch einen kleinen Spaziergang bevor es zu warm wird.

01.07.2011: Zwei Wochen hat unsere kleine Dicke noch vor sich. Ihr Bauch ist sooo fest. Sie hat jetzt einen Umfang von 91 cm. Da sie jetzt ständig Hunger hat, bekommt sie mehrmals am Tag kleinere Mahlzeiten. Heiß begehrt sind derzeit rohe Hühnerhälse und Putenhälse oder Quark mit Honig und Kokosraspel. Sie ist fit, hüpft noch in den Kofferraum... aber damit ist jetzt Schluß, weil es einfach zu hoch ist... nun geht es zukünftig auf den Rücksitz. Wir freuen uns schon auf die Kleinen, aber noch müssen wir Geduld haben.

21.6.2011: Der Bauch ist schon schön rund und stramm wie ein kleiner Fußball. Drops geht es super. Gestern hatte sie Besuch von Söhnchen Idiana Jones "Marlow" und seinen Zweibeinern.

15.06.2011: Endlich haben wir sie gesehen, im Ultraschall pochten die kleinen Herzen .... Dropsi´s Bauch ist mit Leben gefüllt. Wir sind darüber so glücklich.

2,11cm messen die Zwerge derzeit

Welpen dieses Wurfes werden um die 50 cm Schulterhöhe haben und wären denkbar für den Einsatz als Schul- oder Therapiehund .Das freundliche und sanfte Wesen der Elterntiere und das Desinteresse am Jagen sollen diesen Wurf prägen.


Kasi durfte Dropsi glücklich machen. Die beiden mögen sich sehr. Sie genossen ausgiebig die gemeinsame Zeit, denn Kasi verbrachte eine Woche bei uns in der Hexenbrücke. Dropsi ließ sich ausgiebig verwöhnen.. er wusch ihr die Augen, pusselte die Ohren. Er ist einfach nur lieb und anhänglich. Auch erlebte Kasi mit, wie die Welpen von Arana auf die Welt kamen, gebannt lauschte er und beobachtete, was in der Nacht passierte und wie plötzlich alles nach Welpen roch.

Kasi & Tochter Ida "Schnute" arbeiten als Schulhunde. Die guten Anlagen haben Drops & Kasi an ihre Nachkommen weiter gegeben. Siehe auch I - Wurf 

EROS vom Krähental -  Rufname Kasi >> Daten von EROS: Standart sehr gut; Wesen Vorzüglich = V 1 ist aufgrund seines Wesens für die Zucht besonders empfohlen;  550 von 550 Punkten, kein Jagdtrieb; sehr spiel- und apportierfreudiger Rüde, keine Aggresivität gegenüber Artgenossen, kinderfreundlich, ausgebildeter Schulhund, 51 cm groß, 21 kg HD: A 2; Augen gesund incl. Gonioskopie - keine Distichiasis-Härchen; Patella : Grad 0

Drops von der Hexenbrücke: Bewertungen: 1. Platz in der Zuchtschau vom 28.9.-30.9.07 in Hermannsburg-Baven und 3. Platz "Schönster Rauhaar-ELO". Ihr Wesen wurde mit "Vorzüglich" und Standart mit "Sehr gut" bewertet;  Hüfte A2, Patella Grad 0, Augen:  Frei von vererbbaren Augenerkrankungen incl. Gonioskopie vom Januar 2011;  >> Eltern: Claire v. Rodeland & Alex v.d. Silbertalern _ Alex vererbt ein tolles Wesen und Intelligenz, er selbst bringt auf Aufforderung unterschiedliche Gegenstände. Das hat er an seine Nachkommen weiter gegeben, sie lernen sehr schnell, sein Ahne war bereits Therapiehund


---> Drops hat am 01.05.09 die Begleithundeprüfung bestanden